Titan-Bremskolben für Brembo M4 Bremszangen

Kann das nur bestätigen!!

Alle seine Ausführungen und Erklärungen sind absolut in der Praxis zu erleben.

Deshalb habe ich auch auf die (leider recht teuren) Brembozangen umgerüstet.
 
Coole Sache. Woher beziehst du das Titan? Habe in Google nix gefunden


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Tolle Sache aber ich frag mich, ob dieser Umbau auch bei 20 Minuten Turns spürbare Vorteile mit sich bringt. Über Langstrecke brauchen wir nicht diskutieren.

In welche M4 willst du die denn einbauen? Hast du deine nicht zum Verkauf angeboten?
 
Ist hier den jemand der seine m4 Sättel mit titan kolben fährt und definitiv bestätigen kann das das problem des schwer drehemden Vorderrad damit weg ist? Mir nervt das auch ohne ende und wenn das die Lösung ist wäre ich bereit da zu investieren. Habe nur angst das man die kauft und nachher keine oder nur eine kleine Verbesserung erzielt. Wie sieht das mit den scheiben aus die sind ja recht dünn. Bringen dickere racingscheiben eine deutliche Verbesserung?
 
Ich glaube Racing Scheiben bringen wenig....

Gibt im R4F Forum ne coole interessante Diskussion zu den beschijcteten Kolben. Schau da mal nach.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Lieber Maxl, da muss ich Dir leider widersprechen.

Habe die 16,5" Felgen meiner Gixer verkauft und musste nun 2 Monate auf die 17" Felgen von PVM warten.

Solange (da ich nicht umschrauben wollte) bin ich mit den originalen Bremsscheiben vorne gefahren und es war ein unglaublicher Unterschied zu den 6mm Racingscheiben von Brembo.

Allerdings haben diese Scheiben auch nur 30mm Piste, daher auch keine Strassenzulassung. Da haben sie 35mm Piste.

Ich habe aber auch die teuren Monoblocks mit Titankolben dran. Das Rad läuft immer, ob kalte oder heisse Bremsen, so leicht, dass man das Rad auswuchten könnte.
 
Glaub ich dir....umsonst gibt's die nicht...
hatte nur bei R4F gelesen, das ein SST wm Fahrern testen war mit und der mit originalen Kawa Scheiben so schnell war wie mit den brembos. Und das ist schon ne harte Nummer.
Aber kannst natürlich trotzdem recht haben:)

Wichtig ist, das Sattel und beläge auf der Scheibe gut funktionieren.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Kawa hat orig. 5mm Scheiben und die sind bekannt, dass sie sehr gut sind.
 
Um ein sauber frei laufendes Vorderrad zu bekommen, nützt nur häufigeres reinigen mit Ultraschall und fetten der Kolben. Ich selbst habe Titankolben verbaut gehabt, leider waren Sie nicht lange genug verbaut um zu sagen das die nicht festgehen können.

Habe dann auf die M50 zangen umgebaut, welche aber das selbe Problem haben wie die alten Zangen. ( das Rad ist schwergängig )

Gruß Markus
 
Wenn die Bremse erst richtig warm ist, dann läuft das Rad auch frei.
Ihr müsst mehr am Kabel ziehen!!! ;-)
 
An Titan Kolben für die M50 hätte ich Interesse, leider passen die der M4 dort nicht :(

Und wie onlytwins schon schreibt.. Auf meiner Pani mit den Original M50 Sätteln dreht das Rad extrem schwer.. Das ist echt Mist..

Hinten baut man ne 520er Kette drauf damit das Rad läuft wie beim Fahrrad und vorne bremst es wie sau.. Das Problem ist das man somit die Temperatur auch enorm hoch bringt, meine Beläge sind total blau angelaufen nach 1 Tag Hockenheim... :( Auch finde ich lsst die Bremse etwas nach, nach wenigen Runden.. Klar bei einem 20 Minuten Turn mag das noch gehen.. Aber wenn man mal 30 oder 45 Minuten am Stück fährst dann bricht die Performance deiner Bremse ein.

Entweder gibts bald was für die M50, oder aber ich werde mir die Discacciati CNC Bremszangen mit Titan Kolben holen.. Die kosten nur einen Bruchteil (ca. 1000€ der Satz inkl. Belägen aus Italien..) der richtig teuren CNC Monoblock Brembos mit Titankolben. Sind aber zweiteilig.. Trotzdem viel besser als die Guss Monoblocks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich nur immer :" Braucht man das? " merkt man das beim fahren, dass das Rad leichter dreht ? Bei Leuten die international unterwegs sind und fahren, ok. aber bei hobbyracern ?
LG Max

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Naja es ist halt ein Widerstand.. Widerstand ist schlecht, so als wenn du immer ganz leicht die Bremse betätigst. Außerdem kocht die Temperatur unheimlich hoch weil ja ständig die Beläge schleifen und die Temperatur geht natürlich auf die Flüssigkeit. Irgendwann lässt dann auch die Bremse nach.

Ich werde so bald als möglich was dagegen tun.. Leider gibts keine Titan Kolben für die M50..
 
Ja stimmt schon. Aber es soll ja leichter gehen wenn sie heiß ist. Muss das mal beobachten wie es bei mir ist.
LG Max

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Das größte Problem sehe ich darin das das einen ins kiesbett befördern kann wenn du in tiefer Schräglage sns gas gehst und das vorderrad extrem entlastet wird. Außerdem klar Temperatur und Verschleiß.
 
Motoplex
Zurück
Oben