Titan-Bremskolben für Brembo M4 Bremszangen

tach (vielleicht schauen grad alle verrückt fußball, egal...),
ich reinige nach jedem rennstrecken-turn die scheiben mit bremsenreiniger und das problem mit dem schwerdrehenden vorderrad gibt es nicht (meine erfahrung). fahre alles standard auf meiner ´12-er...
...zudem glaube ich kaum, dass hier jemand diesen unterschied erfahren kann, geschweigedenn in rundenzeit umsetzen könnte, oder?
grüße

Gern :) meins dreht schwer....Suzuki mit den M4 Brembos.....:(

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Bei mir ist es warm auch leicht schleifend. Verfolge die Diskussion bei R4F , das ist echt super. Zur Zeit schreiben sie da auch über die gummis was.

Und jetzt weiß ich wie du da im Forum heißt ;)

So muss das sein, pefekt.

Bei mir genauso. Ich sagte ja, dass man da die Felge fast statisch auswuchten könnte!

Abwarten... stell doch mal ein Video rein, nachdem die Kiste 3 bis 4 Turn gelaufen ist. ;)

Ja also sind die dichtungen uninteressant ?

Ich hatte bei mir in Brno am Ende folgendes Phänomen:

Kam nur am letzten Tag nach dem Unfall vor :

4 runden gefahren, bremse ganz normal, dann wie eine Art klicken, der Hebel ging Ca. 5mm weiter rein und der druckpunkt ist ein wenig schwammig gewesen.
Weiß nicht ob der der "verstellerstift" am Hebel was abbekommen hat....mal sehen was in OSL nächstes we ist.

Wenn ich meinen druckpunkt bisschen weichen machen will, brauch ich ne kleinere Übersetzung an der pumpe ge ? Anders ausprobieren was mir besser gefällt, geht nicht, oder ?

LG Max

will nicht vom Thema abschweifen, gerne per PN!
Nur soviel, bei der Bremse muss alles 100% passen, gerade nachm Sturz alles penibel checken!

größerer Durchmesser Pumpkolben = härterer Druckpunkt & mehr Handkraft
größerer Abstand Hebellagerung zum Pumpkolben (Anlenkung) = härterer Druckpunkt & mehr Handkraft
Sinngemäß umgekehrt. Immer im Verhältnis zur Anzahl Bremskolben und deren Durchmesser zu sehen.

Ich bin Fan von hartem Druckpunkt und fahr größten Pumpendurchmesser bei größter Anlenkung(19x20),
bleibt trotzdem ne 1-Finger Bremse bei mir.
Verstellbare Anlenkung hat z.B. die RCS Pumpe von Brembo, ich mag sie nicht.
Bin kein Fan davon etwas verstellbar zu machen, was man nur einmal einstellt wie eine Bremspumpe
oder Fußrasten (da ist auch was in Arbeit).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Max, dein Problem kann auch durch Luft im System entstanden sein. So wie der obere Bremflüssigkeitsbehälter auf halb 8 hing, war das schon nicht mehr feierlich.

Danke Tobi wird nochmal entlüftet :)

Ja :-D

Das Video ist echt krass aber in welchem Zustand ist da die Anlage,direkt nach dem Einbau oder nach dem fahren?

Wenn Du genau hinsiehst, die Scheiben sind nagelneu. Also direkt nach dem Einbau gefilmt.

Bitte nicht falsch verstehen aber wenn ich meie normalo Kolben zurückdrücke dreht sich das Rad auch 10min,oder seh ich das falsch.Ein Video nach betätigen der Bremse wäre interessant

hab jetzt die titanbremskolben seit 500km drin und muss sagen , dass ich doch überrascht bin, der Druckpunkt ist immer gleich, die bremsdosierung und das bremsgefühl ist einfach besser vor allem bei heiser bremse , am Limit zu bremsen macht viel mehr spass und bei kalten bremsen lässt sich das rad ohne schleifen drehen :-)

hab jetzt die titanbremskolben seit 500km drin und muss sagen , dass ich doch überrascht bin, der Druckpunkt ist immer gleich, die bremsdosierung und das bremsgefühl ist einfach besser vor allem bei heiser bremse , am Limit zu bremsen macht viel mehr spass und bei kalten bremsen lässt sich das rad ohne schleifen drehen :-)

-prost- ich freue mich, dass du zufrieden bist :)

Motoplex
Zurück
Oben