Top Transporter :-)

WSC-Neuss Shop
Genau, der Crafter wird nur noch diesen Monat bei Mercedes gebaut.
VW und MAN haben ein Werk in Polen gebaut und dort wird neue dann ohne Mercedes gebaut.
Der Sprinter bekommt erst 2018 ein neues Gesicht, dafür wird schon seit ein Jahr der Rohbau umgebaut.
2017 beginnt die heiße Phase beim Umbau.
 
Am Sprinter hat mich immer das früh rostende Blech gestört jetzt mal sehen welche Qualität MAN und VW abliefert.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Die Qualität beim aktuellen Sprinter ist bereits seit Jahren gut. Da muss VW erst mal alleine hinkommen.
 
Die Worte höre ich von meinem Bekannten der bei DB arbeitet auch immer allerdings fährt der seine Fahrzeuge immer nur 9 Monate, komischer weise wird er da nie mit Kundenspezifischen Problemen konfrontiert :)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Nujo, VW hat den Ruf, dass der Antriebsstrang bei den Transportern nicht hält (lies als: Kann jenseits der 200.000km schonmal ein Getriebeschaden geben). Rost hat Daimler in den letzten Jahren halbwegs in den Griff gekriegt.
 
Bis jetzt waren DB Sprinter und VW Crafter ja soweit baugleich und wurden im selben Werk gebaut. Die haben sich jetzt aber getrennt und die neuen Modelle werden jetzt wieder jeweils eigenständig gebaut.
 
Bis jetzt fahre ich noch den Jumper aus 2008 aber in den nächsten 2 Jahren muss ich mich mal neu orientieren :)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Arbeite ja in Düsseldorfer Sprinterwerk im Rohbau, dort wird der Kasten gebaut.
In Ludwigsfelde bei Berlin wird die Pritsche und die Doka gebaut.
Rost war mal ein Problem was der Crafter auch hatte, da ja nur der Vorbau kleine Unterschiede hat.
Mit den neuen fallen wieder viele Arbeitsplätze da mehr Robotor eingesetzt werden.
 
Na dann hoffe ich das du genug gespart hast wennd auf ein Deutsche Fabrikat wechseln willst.

Zum Thema Rost kann ich bei Fiat etwas beitragen, bin 8Jahre und 330000km Fiat Ducato 120multijet gefahren.

Der hatte keinen gravierenden Rostmangel der Tüv relevant war. (hab ihn geliebt, is jetzt inne Irak)

Tuten Gag
Andreas
 
Meiner hat erst 120000 auf der Uhr :) dann bin ich zuversichtlich hab allerdings den Ford Puma Motor mit Steuer kette 120 PS der soll ab und an Probleme machen :-(

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Die Motoren kannste glaube ich nicht vergleichen Fiat baut da Iveco Motoren rein, die Franzosen natürlich ihr Geraffl.

Sieht man jetzt auch bei meinem Fiat Scudo 165multi jet, 15Monate alt 61000km, vor 14 Tagen Motorschaden.
Hat ja den PSA Motor drin.

Hoffentlich hab ich da kein Mist gekauft, ich bin doch Fiat Fan.
 
Ich hoffe für dich dass du alle Garantiebedingungen erfüllen kannst.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Der puma Motor ist Mittlerweile fast 15 Jahre im Einsatz natürlich immer wieder mit Änderungen zu Anfang als 2,4 und auch mal als 5 Zylinder. Und wird selbst noch heute in Neufahrzeugen verbaut.
Der Nachfolger ist der Panther ein 2,0 l Euro 6.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab den 2.2 ich hoffe er hält noch ein weilchen
645cd5b112bd53a1e95816417210074a.jpg


Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Die Worte höre ich von meinem Bekannten der bei DB arbeitet auch immer allerdings fährt der seine Fahrzeuge immer nur 9 Monate, komischer weise wird er da nie mit Kundenspezifischen Problemen konfrontiert :)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Ich besuche europaweit im Namen des Sterns Kunden, die wenige Probleme berichten und den Sprinter sehr schätzen. :)
 
Kommt ja immer darauf an ob so ein Auto nur für das Hobby oder auch geschäftlich genutzt wird.
Ich benutzte meinen Transporter nur für das Hobby, deshalb war mir ein MB zu teuer.
Aber den Vivaro den ich fahre kann ich empfehlen, inzwischen 10 Jahre alt, seit 6 Jahren in meinem Besitz. 0,null Rost, keine technischen Probleme. Inzwischen 135000km auf der Uhr. Klappert fröhlich vor sich hin und war günstig in de Anschaffung.
Nur der Kupplungsnehmerzylinder musste einmal getauscht werden, das war ein typisches Vivaro leiden.
Leider gibt es den 2.5cdti Motor nicht mehr bei den neuen Modellen.
 
Arbeite ja beim
Größten Logistiker der Welt ;)


Alle Subunternehmer in unserem Standort
Fahren Peugeot Boxer - Fiat Ducato - Citroën

Und ich hatte Zeit immer zu fragen was Zuverlässigkeit angeht

Alle zufrieden ... 2-3 Jahre
Bis 400.000 km


Fast alle top zufrieden

Bin absoluter VW Fan aber
Nun habe ich auch ein Boxer

Seit fast 2 Jahren

Zufrieden


Weiter Vorteil
40% preis zum T5
Und dazu als H2L2 40% größer ;)
 

Anhänge

  • IMG_8979.JPG
    IMG_8979.JPG
    493,9 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_8486.JPG
    IMG_8486.JPG
    460,1 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_6350.JPG
    IMG_6350.JPG
    669,1 KB · Aufrufe: 69
Motoplex
Oben Unten