Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Genau, der Crafter wird nur noch diesen Monat bei Mercedes gebaut.
VW und MAN haben ein Werk in Polen gebaut und dort wird neue dann ohne Mercedes gebaut.
Der Sprinter bekommt erst 2018 ein neues Gesicht, dafür wird schon seit ein Jahr der Rohbau umgebaut.
2017 beginnt die heiße Phase beim Umbau.
Die Worte höre ich von meinem Bekannten der bei DB arbeitet auch immer allerdings fährt der seine Fahrzeuge immer nur 9 Monate, komischer weise wird er da nie mit Kundenspezifischen Problemen konfrontiert
Nujo, VW hat den Ruf, dass der Antriebsstrang bei den Transportern nicht hält (lies als: Kann jenseits der 200.000km schonmal ein Getriebeschaden geben). Rost hat Daimler in den letzten Jahren halbwegs in den Griff gekriegt.
Bis jetzt waren DB Sprinter und VW Crafter ja soweit baugleich und wurden im selben Werk gebaut. Die haben sich jetzt aber getrennt und die neuen Modelle werden jetzt wieder jeweils eigenständig gebaut.
Arbeite ja in Düsseldorfer Sprinterwerk im Rohbau, dort wird der Kasten gebaut.
In Ludwigsfelde bei Berlin wird die Pritsche und die Doka gebaut.
Rost war mal ein Problem was der Crafter auch hatte, da ja nur der Vorbau kleine Unterschiede hat.
Mit den neuen fallen wieder viele Arbeitsplätze da mehr Robotor eingesetzt werden.
Meiner hat erst 120000 auf der Uhr dann bin ich zuversichtlich hab allerdings den Ford Puma Motor mit Steuer kette 120 PS der soll ab und an Probleme machen :-(
Der puma Motor ist Mittlerweile fast 15 Jahre im Einsatz natürlich immer wieder mit Änderungen zu Anfang als 2,4 und auch mal als 5 Zylinder. Und wird selbst noch heute in Neufahrzeugen verbaut.
Der Nachfolger ist der Panther ein 2,0 l Euro 6.
Die Worte höre ich von meinem Bekannten der bei DB arbeitet auch immer allerdings fährt der seine Fahrzeuge immer nur 9 Monate, komischer weise wird er da nie mit Kundenspezifischen Problemen konfrontiert
Kommt ja immer darauf an ob so ein Auto nur für das Hobby oder auch geschäftlich genutzt wird.
Ich benutzte meinen Transporter nur für das Hobby, deshalb war mir ein MB zu teuer.
Aber den Vivaro den ich fahre kann ich empfehlen, inzwischen 10 Jahre alt, seit 6 Jahren in meinem Besitz. 0,null Rost, keine technischen Probleme. Inzwischen 135000km auf der Uhr. Klappert fröhlich vor sich hin und war günstig in de Anschaffung.
Nur der Kupplungsnehmerzylinder musste einmal getauscht werden, das war ein typisches Vivaro leiden.
Leider gibt es den 2.5cdti Motor nicht mehr bei den neuen Modellen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.