Totalausfall bei 260KMH

WSC-Neuss Shop

rsv4wilson

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo leute,

habe mir heute gedacht mal wieder eine runde zu drehen und es lief auf alles wie gehabt. auf dem letzten stück Autobahn vor der Heimat ging bei 260 die gesamte Elektronik aus. Tacho aus, Auspuffklappe ging nicht zu beim ausrollen. Bin dann also rechts ran, ausgeschaltet. schlüssel wieder auf an:

Tacho gibt kein Mucks. Licht ist aber an und die Benzinpumpe läuft auch. In den ersten ca. 3 Sekunden geht das Motorrad auch an, aber danach geht sie wieder aus und geht dann auch nicht mehr an.

Sicherungen unterm sitz sind alle okay.....

Mich frustet die RSV4 so langsam. ich habe gerade erste feststellen dürfen das die Ventildeckel undicht sind....

Hat das wer gehabt? Lösung?
 
Hi
Klingt nach Cockpit Problem. Da im Cockpit ja auch die wegfahrsperre integriert ist, läuft sie zwar kurz an, wird dann aber wieder vom Steuergerät abgeschaltet. Schau doch mal ob der Stecker ordentlich sitzt und die Kontakte alle einwandfrei sind. Ansonsten brauchst viell ne neue Instrumenteneinheit. Vorher würde ich sie aber auslesen lassen um sicher zu gehen.
Gruß
 
Das ist doch lächerlich das so etwas im heutigen Zeitalter kaputt gehen kann....

Probleme seit kauf ( November 2013 ) :
Geschwindigkeitssensor
Urgent Service wegen eines Can Bus Fehler wo kein Händler direkt etwas mit anfangen kann
Undichter Ventildeckel
Muttern die sich vom Krümmer lösen
Undichte Simmerringe an de Öhlins

Bisher 7000km gefahren

auf meiner kawa habe ich die 25.000km die ich sie hatte nicht ein einziges Problem gehabt.
Da kauft man ein teures Motorrad und kriegt nur Scheisse!

Ich werde das mal prüfen. die 70KM zum Händler sind mir jetzt zu blöde, erstmal check ich das!
 
So viel Pech kann man doch gar nicht haben. Hab jetzt auch über 7000km drauf und hatte noch nie auch nur das geringste Problem.
 
ganz schöner Mist, aber da ist wohl irgendein elektronisches Problem, vieleicht hängt das auch
mit dem schon mal vorhandenen CanBus Fehler zusammen.
Meine hat nun 37.000 km drauf und läuft völlig problemlos
 
Tut mir leid für Dich dass Du so viele Probleme mit Deiner Bella hast :cry:
Klingt nach "Montags-Motorrad", so etwas sollte es zwar nicht geben, aber leider. . . . .
Viel Glück bei der Fehler-Suche !!!
Meine läuft auch schon 7.500km ohne das geringste Problem. . .
 
Sorry, aber hier erscheint doch wieder einiges im falschen Licht. Meines Wissens ist die genannte Factory nach Totalschaden schon mal komplett Neu (Rahmen) aufgebaut worden. Wurde wohl nur schnell zusammengeflickt und wieder verkauft...
 
Ein totalschaden war nie vorhanden und der neue Rahmen wurde nur verbaut weil bei dem defekten die Halterung für den Lenkungsdämpferabgebrochen war. Trotzalledem darf so etwas einfach nicht sein. Dies sind alles defekte die unabhängig von dem Umfaller passiert sind!

Das mit der Steckverbindung habe ich gecheckt, daran liegt es nicht. Was mich wundert ist das die Rote Lampe am Display trotzdem blinkt wie sonst auch ( Wenn aus ) Standlicht geht, Blinker aber nicht. Benzinpumpe arbeitet auch wie sonst auch.
 
PS : und ein Threat aufmachen
Und über die qualitat diskutieren
, wie kacke AP ist im Gegensatz zu
Kawa , und mit keinem Satz zu erwähnen
Das es eine unfall Maschine ist , Find ich schon
Komisch und fragwürdig ...


Meine Meinung ,
Muss ja nicht jeder teilen
 
Aber deswegen muss eine unfallmaschine ja nicht schlechter sein.....meine erste 09er factory war auch eine unfallmaschine da wurden laut Händler 93 teile getauscht....da hab ich auch nicht schlecht gekuckt. ...aber die lief astrein....hatte nur etwas hohen Ölverbrauch was sicher nicht am Unfall lag.
Von daher muss das nicht zwangsläufig so sein das ein Unfall schlechter is.....
 
Aber deswegen muss eine unfallmaschine ja nicht schlechter sein.....meine erste 09er factory war auch eine unfallmaschine da wurden laut Händler 93 teile getauscht....da hab ich auch nicht schlecht gekuckt. ...aber die lief astrein....hatte nur etwas hohen Ölverbrauch was sicher nicht am Unfall lag.
Von daher muss das nicht zwangsläufig so sein das ein Unfall schlechter is.....

Muss nicht , aber kann

Das sagte ich ja ...

Aber hier zu meckern als
Ob er eine laden neue hat
Und dann erfahren wir es handelt
Sich um eine unfall Maschine
Find ich komisch


Nice weekend
 
Der Unser,
Auch wenn sie einen ich betone "UMFALLER" nicht Unfall hatte dann darf so etwas nicht passieren. Was hat der Ventildeckel oder die Elektronik mit so etwas zu tuhen, bei einer Fahrleistung von 8000km ist so etwas einfach nicht normal.

Aber bitte lassen wir dieses Thema, mir wäre es lieber wenn jemand noch nen plan hat wo dran das liegt.
 
Wenn an dem Moped wirklich so ne Aktion wie Rahmenwechsel war, würde ich mal den Tank und Verkleidungsseitenteile runtermachen und mal den gesamten Kabelbaum verfolgen. Ob irgendwo ein Kabel angeschmort oder eingeklemmt ist oder eine Masseverbindung fehlt oder lose ist.

Sicherungen sind A L L E gut, betone alle ????

Ist besser wie still leiden und nichts tun

In dem 2-teiligen "Geweih" sind auch ein paar Steckverbindungen drin, die mal kontrollieren

Geweih.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke Picke hat da recht,
Tank runter und alle Steckverbindungen kontrollieren. Insbesondere mal Masse Verschraubung am Rahmen/Motor und Sicherungskästen.

Das hört sich eher nach einem Fehler an, den man sich selbst rein geschleppt hat. Wie auch immer.
( will jetzt kein Öl ins Feuer gießen, aber für einen abgerissenen LD Halter kauft man keinen neuen Rahmen, es sei denn man hat Vollkasko aber selbst dann würde ich mir das Geld lieber einstecken)

Gruß Markus
 
@ Onlytwins, doch dem ist leider so, denn mit so einem schaden bekommst du keinen Tüv mehr, und anschweißen akzeptiert der Tüv auch nicht.

Aber zurück zum Thema, Habe noch mal peniebelst die Sicherungen kontrolliert und die B Sicherung hatte tatsächlich einen ganz kleinen brenner, habe also eine neue rein. Zur probe heute noch mal das gute Wetter genutzt.... bum. Ab einer bestimmten Drehzahl hauts mir die Sicherung wieder raus. Hatte zum glück noch eine dabei. bin dann untertourig heim gefahren und die Sicherung ist nicht wieder kaputt gegangen.
Hinzu kommt das nun die Serviceleuchte wieder an ist, ich werde mal alle Kabel kontrollieren und bei nächster Gelegenheit zum Händler gurken. Muss ja eh den Fehler löschen lassen und die Ventildeckeldichtung tauschen lassen. Wird mittlerweile schon unangenehm was da raus sippt.

Jemand einen Schaltplan was alles an der B Sicherung dran hängt?
 
Motoplex
Oben Unten