Totalausfall meiner RSV4 – Bitte um Hilfe

Mitsubishi-Galant

fühlt sich wohl hier...
Grüsst euch ihr verrückten…

Heute war es leider soweit, bei einem Kilometerstand von ca. 1600km ging meine kleine in den Notlauf und musste abgeschleppt werden.

Zum geschehen: Wollte eine schöne Tour zum Kyffhäuserdenkmal machen (werden einige kennen). Ich also gemütlich auf die Autobahn gefahren jedoch bin ich nicht weit gekommen (ca. 10km) da hat sich die Aprilia merkwürdig angehört, bin natürlich gleich vom Gas gegangen und hab mich bis zur nächsten ausfahrt rollen lassen. Danach ging die rote Kontrollleuchte an und im Display stand auf einmal "Service"
Hab nach einigen Telefonaten erstmal die Batterie abgeklemmt und erneut versucht zu starten, leider ohne erfolg.
Zu guter letzt hat mich Aprilia in meine Vertragswerkstatt geschleppt und die Fehler ausgelesen "Falschluft an den vorderen Krümmern" oder so ähnlich…Mein Mechaniker hat sich die sache nun schon etwas genauer angesehen, leider noch keinen Fehler gefunden an was es liegen könnte. Er wird sich am Montag nochmals auf die Fehlersuche begeben…

Hatte von euch schon mal einer dieses Problem bzw. kann mir vielleicht einer von euch sagen was das eventuell zu bedeuten hat ?!?!
 
Bei meiner Tuono war fast das gleiche, da war die Kopfdichtung defekt.
Lg Walter
 
Schlauch von Drucksensor abgerutscht oder der Sensor ist defekt ..........
 
Ich Danke euch für die Zahlreichen Tips…

Nach nun fast einer Woche weiß immer noch keiner was mit meiner Aprilia los ist…Letzte Woche Samstag wurden Fehler ausgelesen und danach geschaut an was es liegen könnte – Montag wurde noch kein Fehler gefunden – Donnerstag wurde auf irgendein spezial Werkzeug gewartet dass man ein bestimmtes Teile lösen kann (weiß nicht mehr genau wie dieses hieß) – Freitag (heute) wurde mir gesagt das immer noch keine Lösung für dieses Problem gefunden wurde…langsam werd ich echt sauer das ein 20 000€ Teuere Motorrad einfach nicht Fahrbereit ist. Werde morgen direkt mal zum Aprilia Vertragshändler fahren und genauer nachhaken wo das Problem ist ein Motorrad im wert von stolzen 20 000€ zureparieren…

Mann mann mann am Wochenende soll es noch mal richtig schönes Wetter werden und ich kann nicht fahren…kann man Aprilia irgendwie verantwortlich machen ?

Ich mein ich Vertrau meinen Aprilia Händler voll und ganz, bin schließlich schon knapp 5Jahre bei Ihn und es hat immer alles geklappt…aber so was darf doch einfach nicht passieren…

Was sagt ihr dazu ?
 
Bei mir hat es 8Wochen gedauert bis ich sie zurückbekam,es war die Einspritzdüse vorne rechs defekt aber das Problem trat immer nur bei hohen Drehzahlen auf deswegen hat es wohl solang gedauert und ich war natürlich der erste mit diesem Problem
 
Nabend, waahhhh 8 Wochen warten ? Hattest du eine Ersatzmaschine bekommen oder sonst was ? Das ist ja unzumutbar vor allem bei einem Motorrad was 15 – 20 Tausend Euro kostet…

Wie geschrieben werde morgen früh vorbeifahren und eine frist setzen von noch einer Woche – das regt mich so was auf das könnt ihr euch nicht vorstellen…ich mein bei einem alten Motorrad was schon mehre Tausend Kilometer auf der Uhr hat kann ich das nach vollziehen aber bei knapp 1600km, nee das geht nicht…

Werde morgen weiter berichten…
 
Nee hab nichts bekommen,ich hatte ca.4000 km runter.
 
So nach nun 19Tagen in der Werkstatt hab ich mir heut noch mal die mühe gemacht beim Händler anzurufen…
Vor 14 Tagen wurde mir gesagt das ein Sensor defekt sei, heute am Telefon wurde mir was von Ventile sind Verbrannt erzählt…
Ich hab die Aprilia Ordnungsgemäß eingefahren (Warmgefahren, die ersten 1000km nicht höher als 7500 Umdrehungen gedreht und keine längeren strecken mit der gleich Drehzahl gefahren) und nun dass, kann sich einer vorstellen an was das liegen kann ? Laut Händler kommt der neue Zylinderkopf erst in der 40igsten Kalenderwoche – sprich in 14 Tagen…

Ich streite mich sehr sehr ungern mit Leuten rum aber ich hab das Motorrad zum Fahren gekauft und nicht damit es in der Werkstatt steht…hat man irgendwelche rechtlichen Ansprüche ?

Danke für eure antworten!
 
Hey

hmm ventile vebrannt? Hats ventilspiel nicht gepasst? Materialfehler....alles möglich.
Is aber echt mal heftig so ein Schaden nach den km...... denke das is aber nur ein Einzelfall was aus der Qualtiätsstreuung enstanden sein könnte.
 
Jap, mir wurde heut gesagt das eins oder mehre (keine Ahnung) Ventile Verbrannt wären. Ja mag ja alles sein, dass es ein Material Fehler ist aber wofür hab ich 20000€ Bezahlt wenn ich nicht fahren kann ? Ich bin nicht kleinlich aber Versicherung - Steuern muss ich auch weiter Zahlen für nichts...
Hab mich dann gleich noch bei Aprilia Deutschland gewand die wollen mir bis spätestens Freitag was genaueres sagen.

Werde mich dennoch Samstag auf den Weg zum Händler machen und ihn eine Frisst setzen (am ende kann er nichts dafür, ich weiß – aber ich möchte endlich mal wieder fahren wofür ich auch bezahlt habe …)
 
Hallo

absolut nachvollziehbar deine Reaktion,würd mir nicht anders gehen. Welches Modell bzw Baujahr hast du den?
Habs in den anderen thread schon geschrieben,mir wurde vorgestern von einen Händler gesagt das die normalen RSV4s qualitativ nicht so "gut" sein sollen wie die Factorys... und irgendwie liest man hier von mehr Problemen mit den normalen RSV4 R Modellen.

Ich würde dem Händler auch auf die Füße treten, der soll dir wenigstens ne Leihmaschine geben, da es ja keine Geschichte von einer Woche ist deine Reparatur.
Aber ich seh das als ehemaliger Ducatisti auch sehr negativ, Aprilia und ihre Händler.....das wäre für mich der einzige Grund wieder zu Ducati zurückzukehren wenns da mal Probleme geben sollte.....weil das ein absoluter Witz ist.
 
Hmm also bis jetzt bin ich wirklich vollstens zufrieden mit meinen Händler. Hat bis jetzt alles super geklappt und wenn man einen Ratschlag suchte wurde man auch immer fündig aber nun diese sache macht mich sehr ärgerlich…Nach aussage von Aprilia steht mir kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung weil mein Händler zu nah an meinen Wohnort ist (soll erst aber 50km der fall sein…) Hab aber einen Roller bekommen der aber die RSV4 nicht ersetzt!!!

Der ganze Witz an der sache ist, es ist ne Aprilia RSV4 aprc Factory Baujahr 2012 – Erstzulassung 08.09.2012
 
Der ganze Witz an der sache ist, es ist ne Aprilia RSV4 aprc Factory Baujahr 2012 – Erstzulassung 08.09.2012

Frist setzen

( hättest schon vor 2 Wochen tuns soll´n )

nach Ablauf der Frist die Rückabwicklung des Kaufvertrages beantragen
( leider ist dafür der Händler und nicht Aprilia dein Ansprechpartner )


aber an Aprilia Deutschland hätte ich mich gemeldet und en Ersatzmotorad verlangt

das kann man erwarten für nen fast nagelneues Moped !!!!!
ps: drohung mit der Presse hat noch nie geschadet ( gerade aktuell der 50tkm Test in der Motorrad )

mfg
 
Ich Danke euch schon mal für eure Antworten Jungs - es mundert mich schon ein bisschen auf das sich auch andere drüber Gedanken machen...DANKE

Ja die frist hätte ich schon vor zwei Wochen setzten sollen da hast du recht! Aber ich dachte mir das es in den 14 Tagen endlich mal passiert, dass alles wieder Funktioniert...

Nuja ich möchte ja auch meinen Händler nicht mit reinziehen, bin mit ihn immer auf einer guten Schiene gefahren...aber wenn keine andere lösung gefunden wird’s wohl so kommen.

Ist das so einfach einfach vom Kaufvertrag zurück zutreten ? Kann mir da einer mehr von erzählen ?
 
musste mich auf die Weise von 2 neuen VW Touaregs verabschieden
2 x Rückabwicklung Kaufvertrag ( im Volksmund Wandlung )

genau aus dem selben Grund

2x unzumutbar lange Werkstattbesuche

und das trotz Leihwagen

leider kämpft du gegen den Händler ( ist immer das schwächste Glied )

wie gesagt ohne Frist zu setzen ( schriftlich ...!!!! ) kannst mom eh noch nix machen,
hast wie gesagt 19 Tage verpennt ...
 
Na des is schon wirklich scheiße, mein Beileid!

Ist bei den anderen Marken nur das selbe, mein Homie hat ne duc Streetfighter S neu gekauft, den hatts schon nach 600km die Vorderbremse geputzt, 3 Wochen wartezeit, der andere hat die s1000rr den ist ungef. Die ersten 1000km 3 mal die Wasserpumpe geflogen. Das 3 mal wurde die eingeschickt, die war mal gut 1,5 monate wie vom erdboden verschwunden. Das nächste, ne cbr, die hat im Rahmen so richtig dreckige Flecken bekommen und sich beim Händler beschwert, der sagt da kommt so ein Spezialist der macht dann. Das ist jetzt fast ein halbes Jahr her u immer noch keine Antwort...
Bei der rsv4 weiß man ja dass die ne rarität ist, da kann man sich dann gut vorstellen das Aprilia immer abwartet bis das selbe Problem mehrmals auftretet und dann erst die Ersatzteile in Produktion schickt. Das kann dann dauern
 
Zum Thema Leihmotorrad kann ich nur sagen, dass da Aprilia leider nicht in der Pflicht ist.
Ich hatte bei meiner RSV1000R damals einen Pleuellagerschaden. Da stand sie auch 6 Wochen in der Werkstatt.
Ich habe netterweise vom Freundlichen ein Leihmotorrad bekommen (war eine Hypermotard), allerdings auch nicht über den kompletten Zeitraum.
Klar darf diese Wartezeit nicht sein. Rede mit deinem Händler, ob er dir nicht mal was gescheites als Leihmopped geben kann.

gruß
 
Motoplex
Zurück
Oben