Totalausfall meiner RSV4 – Bitte um Hilfe

Hmm also bis jetzt bin ich wirklich vollstens zufrieden mit meinen Händler. Hat bis jetzt alles super geklappt und wenn man einen Ratschlag suchte wurde man auch immer fündig aber nun diese sache macht mich sehr ärgerlich…Nach aussage von Aprilia steht mir kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung weil mein Händler zu nah an meinen Wohnort ist (soll erst aber 50km der fall sein…) Hab aber einen Roller bekommen der aber die RSV4 nicht ersetzt!!!

Der ganze Witz an der sache ist, es ist ne Aprilia RSV4 aprc Factory Baujahr 2012 – Erstzulassung 08.09.2012

Das widerspicht sich auch, ein Leihmotorrad nein wegen 50km lachhaft , aber ein Roller ja den der Händler noch bez.muss!? Den würde ich die Hölle heiß machen!!!

Hey, ich Danke euch für die vielen Hilfreichen Tipps!

@ AP Thomas, das verlange ich von meinen Händler gar nicht das ich ein Leihmotorrad bekomme! Aber das Aprilia da nicht eingreift und sagt ok wir gestehen den Fehler ein und beheben ihn schnellstens…
Mir wurde wirklich am Telefon gesagt das Aprilia kein Ersatz geben kann, weil ich zu nah am Händler Wohne – mein Freundlicher hat mir den Roller auch bloß gegeben das ich wieder nachhause komme (hatte leider keine andere Möglichkeit!).

Nach einigen Gesprächen mit Aprilia Deutschland wurde mir heute mitgeteilt das dass fehlende Teil erst in der 40igsten Kalenderwoche ankommt– Hallo ???? Wo sind wir denn hier ??? Soll ich etwa im Winter fahren oder wie…unverschämt wie ich finde…

Ein Kompromiss von Aprilia wurde mir gemacht und zwar würde sie mir eine Garantie Verlängerung aufzuschwatzen womit ich nicht einverstanden bin – aus dem einfachen Grund, weil ich nicht weiß was überhaupt in 3 Jahren ist.

Werde nachher leider ein kleines schreiben fertig machen müssen, mein Anwalt meinte dadurch das es schon solange steht würde eine Frist von einer Woche ausreichen.
…Ich bin gespannt…

Natürlich halte ich euch auf den laufenden! Nein deinen empfohlene Anwalt hab ich noch nicht Kontaktiert. Ich habe mich heute an meine Rechtschutz Versicherung gewannt und mir wurde gesagt das ich den Händler eine Frist setzten soll – der Anwalt hat mir zugesichert das eine Frist von 7 Tagen ausreicht weil das Motorrad schon solange in der Werkstatt steht.

Werde morgen die Frist zum Aprilia Vertragshändler bringen (Persönlich) und dann mal abwarten was passiert.

harte geschichte,hoffe das sie gut für dich ausgeht...nicht vergessen uns zu infomieren...bin voll gespant was da raus kommt.mfg

Oh man wenn ich das alles lese hab ich doch Glück gehabt. Meine stand jetzt auch vier Wochen in der Werkstatt, weil mein Händler es nicht auf die Reihe bekommen hat.

Alles Gute...

@ AP Thomas, das verlange ich von meinen Händler gar nicht das ich ein Leihmotorrad bekomme! Aber das Aprilia da nicht eingreift und sagt ok wir gestehen den Fehler ein und beheben ihn schnellstens…
Mir wurde wirklich am Telefon gesagt das Aprilia kein Ersatz geben kann, weil ich zu nah am Händler Wohne – mein Freundlicher hat mir den Roller auch bloß gegeben das ich wieder nachhause komme (hatte leider keine andere Möglichkeit!).

Hi, da hast Du mich aber mißverstanden,dass Leihmotorrad hätte Dir Aprilia ohne wenn und aber bereitstellen MÜSSEN!!!

Ciao
Thomas

Hi, da hast Du mich aber mißverstanden,dass Leihmotorrad hätte Dir Aprilia ohne wenn und aber bereitstellen MÜSSEN!!!

Ciao
Thomas

Das stimmt So nicht!
Piaggio hat für solche Fälle die Mobilitatsgarantie, diese Garantiert bei einer Urlaubsfahrt das ankommen am Zielort oder bei der Heimfahrt das ankommen Zuhause. Das Fahrzeug wird kostenfrei zum nächsten Händler geschleppt und wenn nicht innerhalb 24 Stunden eine Weiterfahrt garantiert werden kann tritt diese ein. Das einzig was dir zusteht ist eine Zufahrt in der 2 Klasse oder Ähnliches nach Hause oder zum Urlaubsort. Dies ist alles nach zu lesen in den Bedingungen zur Mobilitat die euch euer Händler ausgehändigt haben sollte. Wenn nicht tretet den Händler auf die Füsse.

Das stimmt So nicht!
Piaggio hat für solche Fälle die Mobilitatsgarantie, diese Garantiert bei einer Urlaubsfahrt das ankommen am Zielort oder bei der Heimfahrt das ankommen Zuhause. Das Fahrzeug wird kostenfrei zum nächsten Händler geschleppt und wenn nicht innerhalb 24 Stunden eine Weiterfahrt garantiert werden kann tritt diese ein. Das einzig was dir zusteht ist eine Zufahrt in der 2 Klasse oder Ähnliches nach Hause oder zum Urlaubsort. Dies ist alles nach zu lesen in den Bedingungen zur Mobilitat die euch euer Händler ausgehändigt haben sollte. Wenn nicht tretet den Händler auf die Füsse.

dann muß man sich die Frage stellen, warum das andere Hersteller besser machen, d.h auf jedenfall den Kunden zu frieden stellen.

und nicht irgendwelche Klauseln aus irgendwelchen Vertrag raussuchen um ja nicht um die Pflicht nachkommen zu müssen.
insbesondere 50 km...Klausel, oder wenn das Motorrad verschuldet von AP länger in der Werkstatt stehen muß, sollte schon eine
Berechtigung zum Schadenausfallerkosten min. bestand haben.

dann muß man sich die Frage stellen, warum das andere Hersteller besser machen, d.h auf jedenfall den Kunden zu frieden stellen.

und nicht irgendwelche Klauseln aus irgendwelchen Vertrag raussuchen um ja nicht um die Pflicht nachkommen zu müssen.
insbesondere 50 km...Klausel, oder wenn das Motorrad verschuldet von AP länger in der Werkstatt stehen muß, sollte schon eine
Berechtigung zum Schadenausfallerkosten min. bestand haben.

ich kenne da keinen!!

So Ihr Verrückten Aprilia Treiber…

Es gab nun doch noch für mich ein Happyend – bin nun seit heute wieder stolzer Besitzer einer neuen Aprilia RSV4 APRC Factory.

Ich bedanke mich bei Aprilia / Piaggio das alles doch noch so reibungslos über die Bühne gegangen ist.

Noch ein viel größeres Dankeschön geht an Sven Weißenborn (Aprilia Vertragshändler) das du mir in den "schweren" stunden bei gestanden hast :danke:

Hätte wirklich nicht gedacht, das dass noch so gut enden wird.

Hab ich mir auch schon überlegt - möchte sie aber erstmal wieder ordnungsgemäß einfahren.
Nächstes Jahr werd ich sicherlich bei mehren Ausfahrten dabei sein.

Wünsche euch aber schon mal viel spaß und vor allem schönes Wetter ;)

Erzähl mal warum gabs jetzt ein ganz neues Mopped? Was war an deiner alten den defekt?

Naja....bla bla...was steht da...das er nen neuen Zylinderkopf in KW40 kriegen sollte,aber nicht ein komplett neues Bike!!!!

Motoplex
Zurück
Oben