Tourenempfehlung Jura - Schweiz- cote d'azur - Pyrenäen - Limousine

WSC-Neuss Shop
Das klingt tatsächlich sehr sehr gut, vielen Dank. Gibts noch Tipps zwischen Avignon und Narbonne oder dann lieber Autobahn und Strecke machen weil unspektakulär?

Wenn ihr die Zeit und Muße habt, würde ich den südlichen Teil der Cevennen und des Haut Languedoc in die Route einplanen.
Wo erfolgt denn euer geplanter Einstieg in die Pyrenäen?
Falls ihr nicht zwingend über oder nach Narbonne müsst, dann würde ich vom Mont Ventoux aus Richtung Richtung Carcassone fahren.
Bei kurviger.de sieht das bspw. so aus:

1632819379797.png

Ihr verlängert damit sowohl die Fahrstrecke, als auch insbesondere die Fahrtzeit.
Autobahn geht halt schneller, aber einen Abstecher in die Cevennen und das Haut Languedoc würde ich der öden Autobahn definitiv vorziehen.
 
Ja tatsächlich habe ich das jetzt grob so geplant.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    764,4 KB · Aufrufe: 25
Kannst dich freuen, das wird super :cool: ‼️
Wir haben in 2 Wochen 6'500 km gemacht in der Gegend, allerdings von Zürich aus.
Ein Tipp noch: falls ihr Reifen wechseln müsst dann schau, dass Du das vorher seriös und konkret bei einem Motorrad-Geschäft aufgleisen kannst. Sonst wird's schwierig, kostet Zeit und Nerven, wenn das Rad danach viereckig ist 🙉, weil der Luftdruck an der Maschine für Autoräder eingestellt war :mad:
 
ja sind aktuell so knapp 6000Km, Zeit werden auch zwei Wochen sein, also 15 Fahrtage.
hoffe das klappt ohne Reifen umziehen. Muss ich Anfang nächster Saison aber mal rausfahren wie lange der S22 so hält.
 
ja sind aktuell so knapp 6000Km, Zeit werden auch zwei Wochen sein, also 15 Fahrtage.
hoffe das klappt ohne Reifen umziehen. Muss ich Anfang nächster Saison aber mal rausfahren wie lange der S22 so hält.
Hi,

bin den S22 700 km im Schwarzwald, 2 Turns in Hockenheim zum einrollen und 3000 km in unserer Südfrankreich Runde gefahren.

Der ist mittlerweile durch so was von unfahrbar und 6K macht der leider nicht :-(

Plant einen Wechsel ein, ausser Ihr rollt im Touritempo durch die Gegend ….

Ralf
 
ach ja - fast vergessen plus 900 km Vogesen letztes Wochenende …
 
Ja daher muss ich das mal in der frühen Saison erfahren wie lange er hält, ich fahre allgemein recht reifenschonend, Laufleistungen von anderen Leuten haben da wie so oft kaum Aussagekraft.
 
Motoplex
Oben Unten