Tourvorschlag Wendelstein - Winterbach

WSC-Neuss Shop

Tuona

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory / Tuono 660 Factory / V 100 Mandello
Modelljahr
2020 / 2023 / 2023
Hi,

ich fahre übermorgen zum Schwabenleder nach Winterberg, und ich würde gern eine Strecke fahren, die Spass macht, aber so etwa in 3 Stunden machbar ist.
Dabei interessiert mich natürlich vor allem die Gegend westlich der A7. Auf der östlichen Seite bin ich logischerweise öfter mal unterwegs...

Ich hab da mal was zusammengestoppelt, aber ich kann nicht beurteilen, ob das so Sinn macht:

Hätte jemand von Euch, der sich in der Ecke besser auskennt, Spass, mir möglicherweise was Sinnvolleres vorzuschlagen?

Danke!
Corinna

P.S: Leider ist ausgerechnet diese Woche der Speed-Marathon, aber wir fahren ja eh immer nur im Rahmen des Erlaubten 😇
 
Nachdem das auf Kurviger irgendwie nicht so fluppt wie ich möchte, hab ich den Tourvorschlag nochmal verbessert(?) und auf Calimoto abgestellt:

https://calimoto.com/calimotour/wendelstein-→-winterbach-r-dCh2Px87DD

Sieht das ok aus? Gipps was, was ich verpasse?
 
Schade wenn ich Zeit gehabt hätte und kein Marathon wäre, wär ich mitgekommen.
 
Du meist sicher Winterbach :)
Sieht eigentlich schon nicht schlecht aus, ich würde jetzt allerdings nicht über die B19 von Abtsgmünd rein fahren, das macht halt nur > 160 km/h Spaß. Aber dem Wetter zumindest eine Lösung schneller vorwärts zu kommen. (Vorsicht B19 wird gerne kontrolliert und gemessen)

Kleine Änderungen habe ich bei Mannenweiler, hier fahre besser über Lutzenberg ein. Nach Geschwend hoch würde ich über Rotenhar von Bröckingen her kommend.
 
Du meist sicher Winterbach :)
In der Überschrift hatte ich es noch richtig, aber im Text ist meine nordrheinwestfälische Herkunft wieder durchgebrochen 🤣
Sieht eigentlich schon nicht schlecht aus, ich würde jetzt allerdings nicht über die B19 von Abtsgmünd rein fahren, das macht halt nur > 160 km/h Spaß. Aber dem Wetter zumindest eine Lösung schneller vorwärts zu kommen. (Vorsicht B19 wird gerne kontrolliert und gemessen)
Jo, da kann man ja mal ganz entspannt die Kocher gucken 😄
Kleine Änderungen habe ich bei Mannenweiler, hier fahre besser über Lutzenberg ein.
Du meinst Mannenberg, oder? Also westlich herum statt mitten durch den Ort? Die Strecke durch Mannenberg sieht interessant aus, ist da nur 50 die ganze Strecke?
Nach Geschwend hoch würde ich über Rotenhar von Bröckingen her kommend.
Hab beide Vorschläge verarbeitet, da wird die Strecke über die B19 etwas länger, aber das scheint sich zu lohnen.
So etwa?
https://calimoto.com/calimotour/wendelstein-→-winterbach-1-r-r4v1IEwjxh

Danke!
Corinna
 
Des wird leider nichts, muss bis mindestens 13 uhr arbeiten, der vorderreifen hat nur noch 1,3mm und ich muss noch für'n JGA einkaufen.
 
Des wird leider nichts, muss bis mindestens 13 uhr arbeiten, der vorderreifen hat nur noch 1,3mm und ich muss noch für'n JGA einkaufen.
Ausreden, nichts als Ausreden...
 
Werd halt alt und vernünftig 😁
Kannst ja nochmal rüber kommen in ner anderen Woche 😁
Wird dann leider erst zum Treffen in Frohnstetten wieder was, falls es zu der Zeit nicht schneit.
Im Mai bin isch erstmal in Fronkreisch.
 
Ich hab des Über....überlesen.

Bitte vielmals um Entschuldigung.
Kein Grund sich zu entschuldigen. Zudem wollte ich tatsächlich ursprünglich eigentlich morgen fahren 🥶
 
Des wird leider nichts, muss bis mindestens 13 uhr arbeiten, der vorderreifen hat nur noch 1,3mm und ich muss noch für'n JGA einkaufen.
Es gäbe noch ne andere Möglichkeit: Wie ich mich kenne, komme ich eh erst halb 11 weg. Dann bin ich ca. 14:30 beim Schwabenleder. Das dauert ca. ne Stunde, schätze ich mal, macht so 15:30. Dann fahre ich zurück.

Du könntest einfach zum Schwabenleder kommen und wir fahren dann gemeinsam Richtung Bavaria.

Nur so ne Idee....
 
Es gäbe noch ne andere Möglichkeit: Wie ich mich kenne, komme ich eh erst halb 11 weg. Dann bin ich ca. 14:30 beim Schwabenleder. Das dauert ca. ne Stunde, schätze ich mal, macht so 15:30. Dann fahre ich zurück.

Du könntest einfach zum Schwabenleder kommen und wir fahren dann gemeinsam Richtung Bavaria.

Nur so ne Idee....
Nette Idee, aber das wird zeitlich zu stressig.
 
Jo, da kann man ja mal ganz entspannt die Kocher gucken 😄
Ist zumindest Landschaftlich jetzt nicht so verkehrt, ich fahre statt der B19 meist über die kleinen Nebenstraßen, aber ist jetzt nichts was man gefahren sein muss :giggle: (siehe blau)
123.png
u meinst Mannenberg, oder? Also westlich herum statt mitten durch den Ort? Die Strecke durch Mannenberg sieht interessant aus, ist da nur 50 die ganze Strecke?

Ja genau, jetzt hab ich mich prompt auch verschrieben :D Das ist ne zweitklassige Straße und Ortsdurchfahrt in der breite eines LKWs mit einigen Bitumen.

Jepp wunderbar umgesetzt :ROFLMAO:


Und falls dir da morgen so ab 15 Uhr irgendwo ne Hyper 950 SP entgegen könnte ich das sein :giggle:
 
Motoplex
Oben Unten