Tragt ihr eine Sturmhaube unter dem Helm?

Tragt ihr eine Sturmhaube unter dem Helm?

  • Ja

    Stimmen: 51 45,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 54,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113

GurkiHDx

fleißig dabei...
Hallo zusammen,

da ich mir einen neuen Helm gekauft habe und der ziemlich stramm sitzt, bin ich am überlegen ob ich - wie vorher auch - eine Sturmhaube tragen sollte oder eben keine. Wenn, müsste ich mir sowieso nochmal eine bessere holen, da der Ausschnitt eh zu klein ist und die Sicht an den Augen eh eingeschränkt ist, wenn ich die Haube nicht über die Nase ziehe (und das sieht panne aus :D ). Wahrscheinlich wird es mit einer Sturmhaube noch viel (zu) enger...

Ich hatte meine eigentlich immer um den Helm nicht so vollzusiffen.

Tragt ihr eine Sturmhaube unter dem Helm? Könnt ihr eine (dünne) empfehlen? Bringt eine ganz dünne überhaupt etwas?
 
wenn es um den Schweiß im Futter geht, such mal "Unterhelm Mütze" Motocross oder Sweatheat z.B. von Scott oder ähnlich..
wesentlich besser als die Hauben.
 
Hi, grüß dich.

Also ich trage meistens auch eine Sturmhaube drunter, der Helm wird sich bei dir aber noch etwas weiten denke ich. Du kannst ja solange es noch nicht wirklich heiß ist, ohne Haube fahren und später dann nochmal mit der Haube testen, ob das für dich so in Ordnung ist.
 
Ich fahre generell nur mit sturmhaube, genau aus den von dir aufgeführten gründen. Meine ist aus seide und von louis, trägt sich sehr angenehm.
 
Also ich kann das garnich ab. Fahre immer ohne. Habe zwei Shoei X-spirit 3 ( sehr günstig geschossen) einen für die Renne und einen für Alltag. Innenfutte alle paar Wochen/ Monate mal gewaschen und gut ist. Oder auch mal erneuert wenn das Futter zu lasch wird.
 
Nie ohne.
Hab eine dünne nahtlose,relativ lang den Hals runter damit das Halstuch noch draufsitzt.Ich merke die garnicht wenn ich die Murmel anhab.
Nach jeder Fahrt in die Wäsche.Ich steh auf den frisch-gewaschen Schnüff.
Da fängt jede neue Runde gut gelaunt an.
@ Chris_Bln ,was stört Dich denn so wenn ich fragen darf?
 
Ich mag die Dinger einfach nicht. Noch ein Teil anzuziehen, Brille noch schlechter in den Helm zu fummeln und warm wird es unter dem Helm sowieso.
 
Ich find es auch viel hygienischer mit Haube. Noch dazu hab ich eigentlich jährlich einmal nen neuen sauteuren helm den ich mir innen nicht versauen will.
 
@ Chris_Bln ,was stört Dich denn so wenn ich fragen darf?

Natürlich. Es hat mich früher immer gestört. Im Mundbereich durch den Atem feucht geworden, Sichtfeld nicht ganz mittig was nicht eingeschrängt aber mich immer gestört hat. Jucken der Kopfhaut......

Fand es einfach störend. Und ich schwitze jetzt nicht übermäßig oder hab Haargel drin von daher ist der helm eigentlich auch nicht so schnell vollgematscht. Wie gesagt, Futter raus und in die Waschmaschine bei 30Grad und alles ist wieder schön. Mir persönlich reicht das.
 
man hat mir einmal zum geburtstag so eine sturmhaube gekauft, aber ich muss ehrlich gestehen, ich habe sie noch nie verwendet ..

ich mag das auch überhaupt nicht. weder sturmhaube, noch so ein nacken bzw halstuch. ich habe lieber den direkten kontakt zum helm bzw ich spüre gerne das leder am nacken und am hals 😋

mach ja andere sachen auch lieber ohne „haube“ ... hihihi

edit: wofür den überhaupt helm innenfutter waschen? steht bei euch da regelmäßig der schweiß-see drinne? 😃 bei mir riecht da gar nix 🤔
 
Immer mit Sturmhaube und zwar diese Eulenteile wo man nur die Augen sieht...allein schon wegen den netten Blitzern. Wie oft hört
man vom Gesichtsabgleich. Und man schluckt nicht so schnell ne Fliege😉
 
Moinsen,
ich fahre seit Jahren ohne. Wenn es zu kalt ist oder wird habe ich eine dabei. Zum Thema Schmutz:
Ich fahre Arai da kann man das Futter raus machen und mit der Hand waschen.
Ihr wollt nicht wissen wie die Brühe aussieht...…….

Gruß Peter
 
Was woll das eigentlich bringen außer dass es wärmer ist? Der Schweiß geht trotzdem durch ins Helmfutter...
 
Ist zwar etwas Offtopic... Ich meine bemerkt zuhaben, daß mit Schal die windgerausche massiv weniger sind... Wie ist das mit so ner Haube?

Nicht wirklich besser.


Was woll das eigentlich bringen außer dass es wärmer ist? Der Schweiß geht trotzdem durch ins Helmfutter...

Aber ja nicht direkt so viel wie wenn man ohne fährt oder? Also ich habe bisher 1x meinen Helm in 10 Jahren gewaschen ( 😝 ) und der sieht noch ganz gut von innen aus und riecht jetzt auch nicht irgendwie unangenehm.
 
....Sturmhaube immer, zum einen wegen Schweiß, zum anderen, als Schutz vor so halb toten, aber noch stechen könnenden Insekten wie Bienen oder Wespen
 
Hab da ne ganze Sammlung für Sommer und Winter, auch mit längerem Kragen. Ich fahre auch im Winter wenn die Sonne scheint und ohne Sturmhaube ist das ein bischen schattig.

Gruss
Armin
 
Motoplex
Zurück
Oben