Traktionskontrolle leuchtet nicht

fcndani

hat wirklich was drauf...
Mahlzeit Zusammen,
nach dem Reifenwechsel auf den S21 habe ich mal bissl mit der Tc rumgestellt da ich bei Vollgas Spürbaren Schlupf hatte, jedoch leuchtet nie das Tc-Lämpchen im Display ist das normal?

Ps: Kalibriert wurde richtig und ob das bei der Erstbereigung ( Supercorsa SP) auftrat weiß ich nicht, da ich egal in welcher Schräglage immer Vollen Grip hatte.

Selbst im Regen im T Modus hats nicht sichtbar geleuchtet, außer ich schaue zu langsam

Also bei 8 und voll Stoff spürt und hört man wenn die TC arbeitet ... Vergiss die Leuchte

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hab das selbe "Problem"..... im T Modus, TC auf 8 gestellt blinkert bei mir das orange APRC Lämpchen aucht nicht???
Lampe ansich geht aber, da sie blinkt wenn ich die Zündung anmache und dann ausgeht wenn ich losfahre.
Laut Aprilia sollte das APRC Lämpchen schnell blinken wenn die TC, AWC, LC eingreifen....

Hab das selbe "Problem"..... im T Modus, TC auf 8 gestellt blinkert bei mir das orange APRC Lämpchen aucht nicht???
Lampe ansich geht aber, da sie blinkt wenn ich die Zündung anmache und dann ausgeht wenn ich losfahre.
Laut Aprilia sollte das APRC Lämpchen schnell blinken wenn die TC, AWC, LC eingreifen....

Bist du denn im Regelbereich? Am einfachsten mal auf ner Wiese testen.

Puuhhh ich denke...regelt die TC den eigentlich auch wenn ich sie am heckständer laufen lasse und den gang rein tu und sie mal hochdrehen lasse??

Weiß ich nicht, aber ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen. Auf jeden Fall musst du vorher fahren bis die Lampe aus ist und das Vorderrad muss auch drehen. Stell dich einfach mit dem Hinterrad auf ne Rasenfläche, wenn du nicht rauf fahren willst und gib im 1. Gang etwas Gas, da müsste die TC sofort regeln. Erfahrungsgemäß funktioniert das ganze auch sehr gut in Kießbett ;-)

Hmm stimmt. Wie ist das den bei euch...seht ihr das lamperl den oft blinkern während der normalen LS Nutzung?
Sollte doch eigentlich oft regeln wenn die Systeme alle auf oberster Stufe stehen?

Also bei meiner regelt die andauernd wenn alles auf höchster Stufe steht.

Weiß ich nicht, aber ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen. Auf jeden Fall musst du vorher fahren bis die Lampe aus ist und das Vorderrad muss auch drehen. Stell dich einfach mit dem Hinterrad auf ne Rasenfläche, wenn du nicht rauf fahren willst und gib im 1. Gang etwas Gas, da müsste die TC sofort regeln. Erfahrungsgemäß funktioniert das ganze auch sehr gut in Kießbett ;-)
ist doch n guter tipp probier das doch mal

Also das System schaltet sich >5km/h ein und die Lampen gehen aus. . Das Vorderrad also auch anheben und schneller 6km/h drehen!
Alter habt ihr gesoffen? ??
Hau den Hahn rechts auf und die Lampe schreit dich mit blink an...
In Stufe 8 regelt die tc schon beim schieben an die Tanke.

Und ganz wichtig, die regelt in Schräglage beim Beschleunigen (grade aus auch auf Rasen)
Grade aus regelt normal nur die awc die Vorderrad Höhe!

Zuletzt bearbeitet:
Ja das is ja genau das was ich meine...bei mir blinkert da eben selbst auf stufe 8 nix auch wenn ich voll am kabel ziehe.

Dann mach das was Phil vorgeschlagen hat....
Kiesgrube oder Nachbars Vorgarten, aber ohne ALC dann geht die tc bis zum 3.Gang auch nicht!;)

Motoplex
Zurück
Oben