Transponderposition

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User_5458

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe eine kurze Frage an die Rennstreckenerfahrenen unter euch:

Wo positioniert man am Besten den Transponder auf einer (Serien)RSV4 ohne Auspuffhalter (Serienanlage), Soziusrasten und Kennzeichnen?

Ich bin nur 2 bis drei mal im Jahr auf der Rennstrecke um mein Bike ein wenig ausfahren zu können, ohne Zeitenjagd oder Ähnlichem. Zur Orientierung: schnellste Runde am Pannoniaring (mit meiner bisherigen Tuono V4 1000) 2:27. Jetzt kommt eine neue RSV4 ins Haus.

Der Veranstalter meines Vertrauens ;-) verwendet verpflichtende Mylaps Transponder auf deren entsprechenden Halterungen, die sicher vielen von euch bekannt sind:
tranx3_h.jpg

Die Rundenzeiten dienen der Gruppeneinteilung, was ich auch sehr vernünftig finde.

Bei meinen bisherigen Trackdays habe ich den Kennzeichenhalter einfach auf der Maschine belassen und den Transponder draufgepackt. Allerdings finde ich das ziemlich unprofessionell und möchte den KZH gerne für die Trackdays entfernen, weiß aber dann nicht wo ich den Transponder dann hinpacken soll!

Auf der Gabel scheint mir zu wenig Platz dafür zu sein, da ich befürchte dass der Transponder beim Lenken oder Einfedern mit der Verkleidung kollidiert. Sonst würde mir noch einfallen ihn an die Schwinge zu schnallen, aber ich bin mir nicht sicher ob das aufgrund der Vibrationen sinnvoll ist. Am Rahmen fällt mir kein Platz ein wo ich die Kabelbinder ordentliche durchziehen könnte, ohne dass sie von der Auspuffhitze schmelzen.
Kann man das Ding vl unter den Sitz packen? Funktioniert die Zeitnehmung dann noch?

Ich wäre für Tipps bzw Erfahrungen dankbar :)
 
Hallo zusammen!

Ich habe eine kurze Frage an die Rennstreckenerfahrenen unter euch:

Wo positioniert man am Besten den Transponder auf einer (Serien)RSV4 ohne Auspuffhalter (Serienanlage), Soziusrasten und Kennzeichnen?

Ich bin nur 2 bis drei mal im Jahr auf der Rennstrecke um mein Bike ein wenig ausfahren zu können, ohne Zeitenjagd oder Ähnlichem. Zur Orientierung: schnellste Runde am Pannoniaring (mit meiner bisherigen Tuono V4 1000) 2:27. Jetzt kommt eine neue RSV4 ins Haus.

Der Veranstalter meines Vertrauens ;-) verwendet verpflichtende Mylaps Transponder auf deren entsprechenden Halterungen, die sicher vielen von euch bekannt sind:
tranx3_h.jpg

Die Rundenzeiten dienen der Gruppeneinteilung, was ich auch sehr vernünftig finde.

Bei meinen bisherigen Trackdays habe ich den Kennzeichenhalter einfach auf der Maschine belassen und den Transponder draufgepackt. Allerdings finde ich das ziemlich unprofessionell und möchte den KZH gerne für die Trackdays entfernen, weiß aber dann nicht wo ich den Transponder dann hinpacken soll!

Auf der Gabel scheint mir zu wenig Platz dafür zu sein, da ich befürchte dass der Transponder beim Lenken oder Einfedern mit der Verkleidung kollidiert. Sonst würde mir noch einfallen ihn an die Schwinge zu schnallen, aber ich bin mir nicht sicher ob das aufgrund der Vibrationen sinnvoll ist. Am Rahmen fällt mir kein Platz ein wo ich die Kabelbinder ordentliche durchziehen könnte, ohne dass sie von der Auspuffhitze schmelzen.
Kann man das Ding vl unter den Sitz packen? Funktioniert die Zeitnehmung dann noch?

Ich wäre für Tipps bzw Erfahrungen dankbar :)
Hi ich hatte den Halter am Rahmendreick.
Bild ist etwas unscharf, wegen Vergrößerung. Gruß Stephan
 

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Ok das ist eine Möglichkeit! Vielen Dank!

Ich habe GSG Sturzpads (die Pilze, nicht die Kuven), aber das sollte trotzdem gehen!
 
Ich mache meinen immer an das standrohr der Gabel, so dass nach unten nix im Weg ist. Hat bisher immer 1a funktioniert.Screenshot_20200228-161912.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befestige den Transponder immer so:

Transponder_RSV4.jpg
 
Ich befestige den einfach auf der Gabelbrücke.
Hat gut für mich funktioniert 0E98561A-B97F-4C73-B2CE-50EE3CC2D048.jpeg
 
OK vielen Dank für die zahlreichen Infos! Scheinbar habe ich mir bezgl der Positionierung mehr Gedanken gemacht wie notwendig ^^
 
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