Tuareg, tiefere Fußrasten gesucht

Klaus.2

Probezeit bestanden...
Motorrad
Tuareg 660
Modelljahr
2024
Mahlzeit zusammen,

ich möchte meine Tua immer mehr auf meine körperlichen Belange/Gegebenheiten abstimmen.

Gerne fahre ich lange Strecken und dabei immer mal ein kurzes Stück stehend. Das entspannt, bei mir, die Beinmuskulatur.
Nun musste ich feststellen, die Geometrie zwischen mir und dem Bike, für's stehend fahren, ist nicht optimal.
Also, habe ich den Lenker etwas nach vorn geschwenkt. Nun sitze ich etwas näher am Tank, stört mich aber nicht. Immerhin kommt der Lenker ein Stück höher.
Eine Lenkererhöhung ist wohl nicht machbar ? Es sei denn, man verlängert die Bremsleitungen ? Keine Ahnung.

Eine bessere Lösung sehe ich in der Tieferlegung der Fußrasten.
Konnte aber im IN nichts brauchbares finden. Die originalen Rasten sind schon sehr speziell konstruiert.

Hat Jemand von Euch eine Idee oder gar Lösung parat ?

Ich bedanke mich jetzt schon mal im Voraus.
Klaus

Konnte aber im IN nichts brauchbares finden.
Vielleicht suchst du falsch?

Hat mich keine Minute gekostet, das zu finden:

Selbiges hier:

Solange dich der Beinwinkel beim Sitzen nicht stört, würde ich keine Tieferlegung der Rasten in Betracht ziehen.

Wie groß bist Du denn? Die Tuareg ist von allen Reiseenduros in der Mittelklasse das Modell, bei dem man auch mit 190-195 cm eine ideale Position im Stehen hat. Bei meiner Norden oder der vorherigen Tenere musste ich deutlich was ändern, bei der Tuareg gar nicht.

Motoplex
Zurück
Oben