Tuono 1100 factory 2016 vs. Tuono 1100rr 2017

WSC-Neuss Shop
Naja... wer die Unterschiede in Bremsen und Fahrwerk auf der Landstrasse "erfährt", steht sowieso mit einem Bein im (beliebiges öffentliches Verkehrsmittel) oder einer dauerhaften Ruhestätte.
Die 16er hat schon soviel Potential, dass die Momente dieses unter lebensbejahender Fahrweise auszunutzen, höchst selten sind.

Wenn aber einem Dash und Blibber so wichtig sind... nur zu... Aprilia lebt davon die Kisten zu verkaufen. :)

Auf den Punkt gebracht.
 
man könnte hier ja teilweise den eindruck gewinnen, die bremse von der 2016er wäre schlecht ;-) ich war noch nie ein held auf der bremse, bisher war ich bei jedem meiner motorräder mit der bremse absolut zufrieden. auch bei der dorsoduro ging mir da nie etwas ab (außer dass auf der rennstrecke die komplette fuhre teilweise instabil wurde).
aber ich verstehe euch schon! danke für die rege diskussion hier! (y)

ich sage es mal ganz pragmatisch: ob es nun eine 2017er rr oder eine 2016er factory wird, "performance" ist der aller aller aller letzte ausschlaggebende punkt für meine entscheidung, da ich überzeugt bin beide sind fahrtechnisch auf einem gigantischen niveau (brembo m50, öhlins hin oder her ...)
die ausschlaggebenden punkte sind wirklich der preis, die optik von der factory (heck und lackierung), display, blipper ... mehr fällt mir ehrlich gesagt nicht ein
 
Ich hatte die 2015er Factory (15500km) und jetzt die 2017er Factory (10200km).
Ich möchte wegen Bremse, Blipper, Tempomat nicht wieder zurück.
Leiser ist die neue übrigens über 5000 U/Min nicht.
 
...bei so einem Motorrad brauch doch kein Mensch ein Tempomat. Bremse und Dashboard lass ich gelten :cool:
 
:) Für so Schnellspritzer, die nur mal kurz für nen halbes Stündchen von einer Eisdiele zur anderen fahren, lass ich das Statement gelten.:D
 
:) Für so Schnellspritzer, die nur mal kurz für nen halbes Stündchen von einer Eisdiele zur anderen fahren, lass ich das Statement gelten.:D
Wenn ich von Franken ins Trentino fahre, fände ich so einen Tempomaten aber auch ganz praktisch ;)
Ist das dann auch Schnellspritzen? o_O
 
Thema Bremse...
Mein Kumpel hatte gestern die 1290 2017 als Leihfahrzeug bekommen. Haben dann auf der Hausstrecke mal die Bikes gewechselt. Alter Schwede, hätte nicht gedacht das da so ein gewaltiger Unterschied zu den M50 der Duke zu spüren ist! Der Initialbiss der Bremsen ist der Hammer, und auch die Bremswirkung sehr viel besser zu dosieren. So wie ich es von der Streetfighter S gewohnt war und geliebt habe.

Als ich wieder auf meine 1100 Factory 2015 umgestiegen bin war es schon krass. Sehr langer 'Leerweg', und wenn sie mal kommt muss man schon ordentlich zupacken um eine ähnliche Bremswirkung zu erhalten.

Hergeben würde ich das Monster trotzdem nicht, eher irgendwann mal aufrüsten. Mit IRC Blipper fehlt mir rein garnichts - Dash hin oder her. Der Analoge Drehzahlmesser ist eh viel cooler ;-)
 
Ja der Unterschied von der SD 1290 R Mod. 2017 zur 1100 RR Mod. 2017 Bremse ist sehr gering würd ich sagen.
Kam mir so vor als wäre der initialbiss an der SD einen Hauch giftger.
 
Thema Bremse...

So wie ich es von der Streetfighter S gewohnt war und geliebt habe.

Als ich wieder auf meine 1100 Factory 2015 umgestiegen bin war es schon krass. Sehr langer 'Leerweg', und wenn sie mal kommt muss man schon ordentlich zupacken um eine ähnliche Bremswirkung zu erhalten. ;-)

Ja das stimmt wohl ... ! Habe neben der 1100er Tuono auch noch ne Streetfighter S. aller Herdrampf-Racing !
Da haste das Gefühl wenn du wieder zur SF wechselst , man würde ne bremse von einer Prima 5 getätigten ... :)-)
 
man würde ne bremse von einer Prima 5 getätigten ... :)-)[/QUOTE]

V-Otto, mit der Herkules, ich hatte sogar eine Prima 5 S :rolleyes: haste doch nur gas gegeben,niemals gebremst..:D
 
Also für die LS bin ich sogar mit meiner Bremse von der Tuono v4r Bj.2012 ohne ABS zufrieden. Klar besser geht immer, aber sowas brauche ich am Track um in die Kurve reinzubremsen aber LS nicht. :eek:(n)

In diesem Sinne, fröhliches ankern(y):D
 
Motoplex
Oben Unten