Tag zusammen,
ich wollte eigentlich meine Tuono zum Fahrwerkspezialisten bringen, aber wie ich so bin, will ich es nun doch lieber selbst machen. Learning by Doing. Handwerklich ist der reine Feder- und Ölwechsel(Gabel) ja erst mal keine große Herausforderung.
Mit 100-105kg fahrfertigem Gewicht und reinem Straßenbetrieb sollen erst mal einfach nur Federn mit höherer Federrate rein, bevor ich mich an die Themen Shims und Luftpolster mache.
Bis jetzt habe ich herausgefunden, dass man im Sachs-Federbein einfach die Öhlins-Federn verbauen kann. In meinem Fall die Öhlins 51/150/110 N/mm.
Zur Sachs-Gabel finde ich auf Teufel komm raus keine Infos. Wie lang, welcher Durchmesser, welche Federrate? Einzig das originale Luftpolster habe ich im WHB gefunden.
Hat jemand schon das gleiche gemacht/machen lassen und kann mir die gewählten Komponenten und Werte als Orientierung nennen?
ich wollte eigentlich meine Tuono zum Fahrwerkspezialisten bringen, aber wie ich so bin, will ich es nun doch lieber selbst machen. Learning by Doing. Handwerklich ist der reine Feder- und Ölwechsel(Gabel) ja erst mal keine große Herausforderung.
Mit 100-105kg fahrfertigem Gewicht und reinem Straßenbetrieb sollen erst mal einfach nur Federn mit höherer Federrate rein, bevor ich mich an die Themen Shims und Luftpolster mache.
Bis jetzt habe ich herausgefunden, dass man im Sachs-Federbein einfach die Öhlins-Federn verbauen kann. In meinem Fall die Öhlins 51/150/110 N/mm.
Zur Sachs-Gabel finde ich auf Teufel komm raus keine Infos. Wie lang, welcher Durchmesser, welche Federrate? Einzig das originale Luftpolster habe ich im WHB gefunden.
Hat jemand schon das gleiche gemacht/machen lassen und kann mir die gewählten Komponenten und Werte als Orientierung nennen?