Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Des kann koin Fehler Sei 🏍des hesch gut gmachtHab mein tona Fahrwerk auch beim Andi Vogt grade
Korrekt.Mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass ich die Negativfederwege eigentlich auch jetzt schon problemlos selbst ermitteln kann, egal wie der sonstige Zustand der Fahrwerkskomponenten ist
Egal, einmal entlastet messen (F1) ca. 115-117mm an der Federgabel. Dann nur Motorrad (F2) und mit Fahrer F3. Kannst mal an der Federgabel mit 7-8U anfangen. Hinten musst du dich herantasten. Ich vermute, du wirst stärker vorspannen müssen, um bei F3 einen akzeptablen Wert zu erhalten, dann wird F2 etwas geringer werden, was aber nicht ganz so tragisch ist, solange noch etwas Negativfederweg übrig bleibt. Die sinnvollen Werte wurden hier schon einmal ausführlich irgendwo diskutiert, da hat jeder seinen eigenen Geschmack und Rezept. Grundsätzlich sollte zwischen F1 und F3 grob 30% des Federweges genutzt werden. So ist zumindest mein Wissensstand.Welche Vorspannung nehme ich für die vorläufige Messung idealerweise?
Wenn der Andi nur 1h weg weg ist, fahre da hin (mit Termin) und lasse es direkt machen und bei Abholung gleich einstellen. Ich befürchte aber, das jetzt zu Saisonbeginn die Hütte voll ist.