Tuono 1100 Unruhe im Heck beim Anbremsen

WSC-Neuss Shop

bu21865

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
Servus Gemeinde,

die Bella und ich müssen uns wohl erst noch aneinander gewöhnen.....beim etwas schärferen Kurven-Anbremsen )kombiniert mit zurückschalten) schwimmt sie hinten. Erst dachte ich, dass die AHK nicht richtig funktioniert, das ist aber falsch. Sobald ich hinten nicht mitbremse ist eigentlich Ruhe.
Bin ich naiv weil ich dachte, durch das ABS kommt's hinten nicht zum Stillstand (oder bei hoher Regelfrequenz nur ganz minimal kurz) ?

Auf jeden Fall fühlt sich mitbremsen hinten Scheiße an....mache das jetzt nur noch in Kehren.

Hat das jemand ähnlich bemerkt ?

P.S. fahre am Fahrwerk noch Werkseinstellung , ABS Stufe 2
vielleicht weniger Vorspannung hinten ?

By the Way....außerdem "klebt" die AHK manchmal beim Kuppeln und man merkt einen kleinen Schlag im Kupplungshebel.....auch bekannt ?

Danke & Grüße aus dem Münchner Süden
Tom
 
Das ist doch völlig normal bei frontlastiger Gewichtsverteilung und zu viel Schleppmoment am Hinterrad. Könnte allerdings auch schon besser werden, wenn du die Zugstufe ein Stück weiter aufmachst. Imho wird das aber nie ganz weggehen, irgendwann wird das Hinterrad halt zu leicht.
 
Setz das ABS mal auf 3 dann ist es weg, auf Stufe 2 ist die Hinterrad Abhebeerkennung Degressiv ausgelegt und wird mit zunehmender Geschwindigkeit abgeschaltet.

Gruß Roland
 
Setz das ABS mal auf 3 dann ist es weg, auf Stufe 2 ist die Hinterrad Abhebeerkennung Degressiv ausgelegt und wird mit zunehmender Geschwindigkeit abgeschaltet.

Gruß Roland


aber die machen ja hoffentlich nur vorne auf, um das Abheben zu verhindern und nicht hinten auch oder?? :eek:
 
dankeschön für die Tipps,

da habe ich doch mal einen Anhaltspunkt .
Habe nämlich noch nie ein Bike gefahren mit so vielen Einstellmöglichkeiten und ABS gefahren,
Super Forum !

Tom
 
Also ich will ja keinem was einreden, nicht dass dann was passiert....aber ABS und Traktionskontrolle und das ganze Zeug sind meiner Meinung nach ohnehin immer nur auf der minimalsten Stufe zu fahren, sonst leuchtets ja nur mehr im Cockpit. Kannst dann grad noch auf der Autobahn geradeaus fahren damit...
 
Also ich will ja keinem was einreden, nicht dass dann was passiert....aber ABS und Traktionskontrolle und das ganze Zeug sind meiner Meinung nach ohnehin immer nur auf der minimalsten Stufe zu fahren, sonst leuchtets ja nur mehr im Cockpit. Kannst dann grad noch auf der Autobahn geradeaus fahren damit...

Fahr mal im Regen.
Dort bist auch du froh wen die TC Ihren Dienst in einer höheren Stufe erledigt. ;)
 
Nö, danke, da bleibts fein in der trockenen Garage :)
Im Nassen ist klar- aber geh nicht davon aus dass der Threadersteller die Probleme im nassen hat ;)
 
Ja denke auch das das Problem auf trockener Strasse ist.
Aber dachte mein Senf müsse dazugegeben werden. Die TC hat mir nämlich letztes Mal im regen deutlich den Arsch gerettet :LOL:

Meine Empfehlung wäre hier die gleiche wie Roland von WSC-Neuss es geschrieben hat. ABS auf Stufe 3 und gut ist.
Kann dir aber für den sportlichen gebrauch die Stufe 1 sehr empfehlen...
So für das probieren zwischendurch:love:
 
Dafür musst du ihn und sein können aber kennen. Ich würde das bremsen hinten schon mal komplett lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ergänzung...ich meinte Trockenbetrieb...
nochmal danke an alle für die Tipps !

Grüße
Tom

P.S. ich weiß gar nicht mehr so genau, warum ich hinten überhaupt mitgebremst habe....hatte ich früher nie gemacht.

Vielleicht hat mich 1 Jahr KTM SMC fahren "versaut"
 
Motoplex
Oben Unten