Servus Leute,
Möchte bei meiner 1100er E3 Tuono so langsam mal die Bremerei in Angriff nehmen. Hab den Fehler gemacht und bin schon diverse Bikes mit M50 gefahren (RSV4, 1290R). Was soll man da noch sagen, außer das die Tuonobremse sensationell bescheiden ist...?
Jetzt könnte man natürlich gleich in die Vollen gehen und die M50 komplett nachrüsten. Vince hat es ja schon mal gemacht, da war man glaub bei ca 1800 Flocken Neupreis getüvt.
Es müssen nicht gleich andere Bremssättel sein, aber da momentan wohl viele umrüsten und die Teile gebraucht immer attraktiver werden würde es sich anbieten.
Mein Plan: step-by-step aufrüsten.
Dazu wäre meine Frage: wo fängt man an? Bremspumpe, Scheiben, Sättel, Beläge? Was bringt für's Geld die meiste Performance?
Gruß,
Nico
PS: eine 17er+ zu kaufen macht für mich keinen Sinn, da meine Bella mittlerweile knapp 40'000km auf der Uhr hat und somit sich der Gebrauchtverkauf kaum lohnen würde.
Möchte bei meiner 1100er E3 Tuono so langsam mal die Bremerei in Angriff nehmen. Hab den Fehler gemacht und bin schon diverse Bikes mit M50 gefahren (RSV4, 1290R). Was soll man da noch sagen, außer das die Tuonobremse sensationell bescheiden ist...?
Jetzt könnte man natürlich gleich in die Vollen gehen und die M50 komplett nachrüsten. Vince hat es ja schon mal gemacht, da war man glaub bei ca 1800 Flocken Neupreis getüvt.
Es müssen nicht gleich andere Bremssättel sein, aber da momentan wohl viele umrüsten und die Teile gebraucht immer attraktiver werden würde es sich anbieten.
Mein Plan: step-by-step aufrüsten.
Dazu wäre meine Frage: wo fängt man an? Bremspumpe, Scheiben, Sättel, Beläge? Was bringt für's Geld die meiste Performance?
Gruß,
Nico
PS: eine 17er+ zu kaufen macht für mich keinen Sinn, da meine Bella mittlerweile knapp 40'000km auf der Uhr hat und somit sich der Gebrauchtverkauf kaum lohnen würde.