Tuono 2014

WSC-Neuss Shop
Ich hab noch raus gelesen das da noch ein bequemerer Sitz druff is.

Zahlmeit
Andreas
 
Mehr Leistung, andere Gabel (nur Zug + Druckstufe pro Holm), MonoBlock Bremszangen, ABS, Angeblich andere Sitzbank (kann ich nicht wirklich bestätigen), Matt Weiss und Matt Schwarz, größerer Tank.

PS. bei uns in allen Farben lieferbar :)
 
Schneller, einfacher, komfortabler und sicherer , diese Ziele für die Aprilia Tuono R ABS Jahr 2014. Mal sehen, wie die Ingenieure von Noale am Ziel angekommen. Um zusätzliche Geschwindigkeit zu finden, aber auch einfach in Aprilia sind mit einer ganz links Technologietransfer, mechanische und elektronische, von der Fabrik und RSV4 R ABS . Dann finden wir die APRC "2.0" , oder die Aprilia Performance-Ride Control weiter entwickelt und verfeinert, um dank der neuen, elektronisch gesteuerten Full Ride by Wire multimap spezifisch für den Donner. Das System beinhaltet Traction Control "smart" und verstellbare Drossel öffnen auch unterwegs und kann in 8 Stufen von joystic am Lenker nach links, die Aprilia gesetzt werden Wheelie Kontrolle immer auf drei Ebenen, aber mit dem ersten freizügiger, Sanftanlauf, in setzen 'vorne auf dem Boden, die Launch Control für Abflüge Rakete immer einstellbar auf drei Positionen el ' AQS Gearing, das funktioniert ohne Reibung oder komplette Vollgas.Schneller . Wenn wir über reine Geschwindigkeit und Performance-Steigerung sprechen, können wir nicht ohne zu erwähnen, die Änderungen an der V4, die nun zu tun 170 PS bei 11.500 U / min und 111,5 Nm bei 9.500 U / min. 3 weitere Pferde aber verfügbar 500 rpm, bevor dank der neuen Verteilung Diagramm, fixiert die Ansaugtrichter länger als 20 mm, sondern auch für die Reduzierung der inneren Reibung arbeiten, und vor allem auf die neue überarbeitete Auspuffanlage. Das Schwungrad ist schwerer statt, um den reibungslosen Fahrt bei niedrigen Drehzahlen zu verbessern, während die ersten drei Gänge waren dicht beieinander. Das Ganze wurde mit einem elektronischen Aufrüstung der drei Karten Piste, Sport und Road to besten unterstützen den neuen Charakter des V4 beendet.

Mehr Komfort . Ästhetik unverändert die gleiche Sitzposition aber mit einem Auge auf Komfort. Die neue Tuono R zeigt einen größeren Tank zu 18,5 Gallonen aus unterschiedlichen Profil, genauer im unteren Bereich für ein besseres Gefühl bei Kurvenfahrt und beim Bremsen. Aber der wirkliche Durchbruch wird durch die Garantie gepolsterter Sattel mit einer stärkeren und in überarbeiteter Fahrwerksabstimmung mit Blick bedeutete "auch" für den Straßenverkehr. Aber keine Sorge, die Thunder hat alle grit aller Zeiten beibehalten, weil die Federung ist extrem verstellbare Sachs. In der Front ist ein Upside-down-Gabel mit 43 mm Verstellbereich für separate hydraulische Druck-und Zugstufendämpfung sowie den klassischen Einstellungen für Federvorspannung. Alle einstellbaren Sachs-Federbein auch den eingebauten Tank.Mehr Sicherheit . Darüber hinaus all'aPRC zweiten Generation Tuono V4 R ABS serienmäßig mit der neuen Front-Bremssystem mit beispiellosen ausgestattet radial montierte Brembo Bremssättel M432 und 320 mm Scheiben. Um die Macht der Vier-Kolben-Bremssätteln wir denken, die steuern neue ABS 9MP, die neueste Technologie von Bosch im Bereich der anti-lock . Ein System, das maximale Sicherheit vereint auf der Straße, ohne von der Performance auf der Rennstrecke. Es wiegt nur 2 kg, und nehmen eine Interventionsstrategie genannt RLM (Rear wheel Lift-up Mitigation), das die Aufhebung des Hinterrades beim Bremsen begrenzt mehr entscheidend. Es ist auch einstellbar auf drei Handlungsebenen : Track auf die Strecke ohne RLM, Sport gewidmet die Straße runter mit progressive Neigung in Bezug auf die Geschwindigkeit, desto mehr Schutz-und Regen, geeignet für das Fahren auf der Straße mit dem Boden schlechter Haftung.4 Superbike WM-Titel und einen exzellenten Ruf von 52 Titel in etwas mehr als zwei Jahrzehnten, sie sind eine gute Visitenkarte für jedermann. können Sie mit dem Stil nicht einverstanden, aber auf den technischen Inhalt dieser Tuono R ABS gibt es absolut nichts zu sagen , ein RSV4 (der nächste Verwandte des SBK-Version) abgezogen und Magazin. Selbst bei Grube schauen Sie stoppt die Güte Technik dank schätzen Chassis und Motor in plain sight . Der Twin-Spar ist aus Guss-und gebürstetem Aluminium gefertigt und umfasst die 65 °-V4-Motor , das gleiche Bautechnik für die Schwinge, ein weiteres Meisterwerk von Technik und Design. Ein Sportfahrwerk, bereits beliebt auf der vorherigen Version und aus diesem Grund unverändert Tuono V4 R ABS. Das enge, V-Architektur hat die Realisierung eines erlaubt Motor mit einer Längsabmessung extrem reduziert, was die Zentralisierung der Massen und die Realisierung einer kompakten Gehäuse begünstigt . Die Basis ist Aluminium-Block mit integrierter Zylinderlaufbuchsen, um maximale Steifigkeit und konsistente Leistung zu schaffen, ist das Getriebe abnehmbar und Nasssumpfschmierung mit Öl im Kurbelgehäuse. Die Verteilung übernimmt eine kinematische innovativ: die Kette bewegt sich nur die Einlassnockenwelle, die die Bewegung durch ein einzelnes Zahnrad entladen bezieht. Diese Lösung ermöglicht es, sich Köpfe sehr kompakt, insbesondere im Bereich des Durchgangs der Träger des Rahmens, so sind besonders verjüngt. Eine Vorgelegewelle wird dämpfen Schwingungen und bringen sie auf ein Niveau noch niedriger als 90 ° V.
Full Ride by Wire Technologie beseitigt keine direkte Verbindung zwischen dem Gas und den Schmetterlingen, die vollständig von einer neuesten Marelli Steuergerät verwaltet Generation, steuert auch die Zündung und die vier Injektoren. Jede Bank wird von zwei Drosselklappen von einem engagierten Servomotor angetrieben verwaltet . Auf diese Weise wird die Öffnung der Schmetterlinge und folglich die Menge des eingespritzten Kraftstoffs kann unabhängig gesteuert werden. Eine Lösung, die fast unendlichen Möglichkeiten in der Verwaltung und Auszahlung der Maschine bietet, ist ideal, um mit dem APRC-System zu integrieren.


bitte :) was ist nicht verstehe....das gabs alles schon mit der abs variante!

Hier ein Auszug aus dem Aprilia forum für das 2013er abs modell.

• Bigger fuel tank (18,5 lt vs 17)
• Redesigned exhaust muffler (+2 HP)
• Single adjustment per fork leg (Comp & Re-bound)
• Adjustable multi-map ABS
• New Brembo M432 monoblock radial front calipers
• Improved comfort: softer rider seat and new fork and shock absorber settings
• New colours (matt black and matt white)
• New front mudgard finishing
• New Aprilia Multimedia Platform available as an accessory

also NICHTS anders :)

lg max
 
Schick, schick, mir gefallen die matten Lackierungen.
Drum habe ich auch eine Matt-schwarze RSV4 -coool-
 
Hat schon jemand die App Aprilia Multimedia Platform ausprobiert?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hi zusammen,
kann jemand folgendes noch ein wenig genauer beschreiben?
.... bevor dank der neuen Verteilung Diagramm, fixiert die Ansaugtrichter länger als 20 mm, sondern auch für die Reduzierung der inneren Reibung arbeiten, und vor allem auf die neue überarbeitete Auspuffanlage. Das Schwungrad ist schwerer statt, um den reibungslosen Fahrt bei niedrigen Drehzahlen zu verbessern, während die ersten drei Gänge waren dicht beieinander. Das Ganze wurde mit einem elektronischen Aufrüstung der drei Karten Piste, Sport und Road to besten unterstützen den neuen Charakter des V4 beendet....

Gruß,
Nico
 
Würde spontan sagen:

-Längere Ansaugtrichter,
-Andere Auspuffanlage( deswegen seit 2013 die 3 ps mehr )
-schwereres Schwungrad
-neues aprc update
 
Würde spontan sagen:

-Längere Ansaugtrichter,
-Andere Auspuffanlage( deswegen seit 2013 die 3 ps mehr )
-schwereres Schwungrad
-neues aprc update

Sehe ich es richtig dass die 2013er aPRC ABS Modelle schon den größeren Tank haben, aber noch den "alten Motor" und das "alte Fahrwerk" ohne die genannten Updates?
Diese sind erst ab dem 2014er aPRC ABS Modell dabei?

Gruß,
Nico
 
Also so wie ich das kenne,

ist an der 2014er nichts anders! Die ABS 2013er Tuono hat das alles schon!
 
Also die 2013er tuono hat ja auch schon 170 ps lt papier und deswegen würde ich jetzt auch mal behaupten das der neue motor und co schon verbaut sind :p
 
Ja, habs gestern noch bestätigt bekommen - die 2013er mit ABS hat alle Updates.
Dank euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten