Tuono 2017 Lenkerflattern

So, ich war gestern beim Haendler und er hat mir das Vorderrad des Vorfuehrers drangebaut.
Das Flattern war weg:)

1100 km ....! Dann würde ich sagen , das dein Reifen Schrott ist (Produktionsfehler).....könnte aber auch deine Felge sein !

Bei trockener Strasse ATC auf 1, sonst regelt sie immer wieder mal die Leistung runter, wenn man's grad' nicht brauchen kann.

Die Tuono hat genügend mechanischen Grip im Trockenen - Feuchtgebiete sind ein anderes Thema!

Donner-Gruss,
swisslife
Die tc bringst du bei 6 und weniger im trockenen kaum zum arbeiten ...

Und wenn selbst leute auf der Rennstecke die Tc auf 3 oder 4 haben ... ist die 1 schon reichlich übertrieben auf der strasse ...

Wenn dann greift eher die wheeliecontrol und nimmt leistung raus ..

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Ich hatte mal einen Metzeler der so ein Problem verursachte. Ich tippe auf Reifen oder Felge , wobei ersteres plausibler wäre.

War bei mir auch mal ein M7 RR mit genau den beschriebenen Symptomen. Hat alles nicht geholfen. Als dann ein neuer Reifen drauf war wars wie weggezaubert.

@wizzard
Ich kann nicht sagen, ob's die TC oder AWC war, die ständig regelte. Allerdings wurde es spürbar besser, als ich die ATC auf 1 gestellt habe. Muss allerdings dazu sagen, dass ich seit Beginn der Einfahrphase mit alten Pirelli Angel GTs mit 3300 km Laufleistung unterwegs war, weil ich meine alten güldenen Schmiedefelgen von der 16er Tuono auf die neue 17er montiert habe.

Diese Woche kommt die 17er Tuono von der 1000er Inspektion mit neuen Reifen und dann weiss ich mehr, was den Einfluss von ATC/AWC betrifft.

Donnergrüsse,
swisslife

Also ein drehzahlloch bei der tuono kann ich beim besten Willen nicht bestätigen!!! Meine 1199S hatte ein Monster Loch von 4- ca 7-8000 rpm aber die tuono hat so einen geilen Drehmoment- Verlauf einfach spitze...

Das einzige was mich echt ein wenig nervt ist das teillastruckeln in langsamen Kurven oder im Stadtverkehr....

Loch hat die 17er Tuono nur im 2.Gang ... das ist aber Euro 4 geschuldet ... mit Akra Map und ohne Klappe ist das weg.

hallo an alle !
hab das problem mit lenkerflattern auch! hab mir reifen drauf gemacht pirelli engels gt und seit dem ist es !mein motorrad 2017 rr mit 16000 km !
Bin heute morgen mit mein sohn seine gefahren auch 2017 mit 2500km hat noch original reifen drauf und bei ca.80 km/h ist das flattern auch ganz leicht ! wenn man nicht aufpasst merkt man es nicht !

Ich würde mal schauen, ob den die Fahrwerkseinstellung 100% paßt, Dann mal den Lenkungsdämpfer entsprechend einstellen. Luftdruck prüfen, all die Dinge, die ich selber machen kann. Und erst wenn das nix hilft, zum Händler. Ich ja meist mit mehr Aufwand und Zeit verbunden, deshalb würde ich es so machen.

Liegt am Reifen! Das bekommt man manchmal mit neu wuchten auch nicht weg. Wenn es sehr störend ist dann zum Reifenhändler und beanstanden. Ansonsten einfach den Reifen fertig fahren. Ist ja schließlich nur eine Beziehung auf Zeit 😃✊

Motoplex
Zurück
Oben