Tuono 2019/2020 Scheinwerfer an 18er Factory

WSC-Neuss Shop

wiesi1989

fühlt sich wohl hier...
Hallo zusammen!

Grundsätzlich müsste der Scheinwerfer der 2019 bzw. 2020er Scheinwerfer an die 18er Factory passen, oder? Ich spiele mit dem Gedanken, den umzubauen. Hat das schon jemand erledigt? Arbeitsaufwand ist denke ich enorm, es muss ja alles herunter - auch die Seitenverkleidung und die Ram Air.

Hat es vielleicht schon jemand gemacht bzw. Bilder vom Ergebnis?

Hintergrund bevor Fragen auftreten: die Scheinwerfer ab 2019 sind innen schwarz hinterlegt, daher die dunklere Optik...
 
Haben schon viele gemacht und sogar hier im Forum dokumentiert. Musst mal suchen, ich habe es auf die Schnelle gerade nicht gefunden…
 
Hab mal nachgesehen, hab leider nichts gefunden von einer 18er Factory mit dem dunklen SW...
 
Ich hab das bei meiner 2017er gemacht. Muss viel runter, das stimmt. Insgesamt hab ich eine Stunde gebraucht.
Den angesprochenen Thread finde ich gerade nicht, gucke aber später nochmal.

Gruß, Tony7342781D-97F4-4C93-BAF6-2EC3165DB2D0.jpeg
 
Klasse, dachte mir schon dass es großartig aussieht, aber dass es SO geil aussieht damit hab ich nicht gerechnet. Was so ein bissl schwarzes Plastik innen ausmacht...
 
Danke! Ist ein Vorhaben für die nächsten Regentage. Werde den Scheinwerfer der 19er/20er heute gleich bestellen. In dem Zug tausch ich auch das Windschild, hat schon einige Steinschläge und Macken. Wenn ich schon am runterschrauben bin geht das auch gleich mit.
 
Ja das macht Sinn. Ich damals hatte noch überlegt, das Fernlicht auf LED umzurüsten, hab es dann aber doch gelassen, damit ich vorm TÜV nicht immer alles umbauen muss.
 
Das Licht selbst stört mich nicht, ich fahr mit meiner nie Abends. Aber die Optik der 2019er Scheinwerfer hat mir immer schon gefallen, auch wenn es nur ein kleines Detail ist.
 
Kann mal einer nen direkten Vergleich posten? Meine Phantasie reicht nicht aus, ich seh immer nur Brüsten wenn Hyundai die Augen zu mach 🙈
 
Ich hab grade bemerkt dass ne Fliege IM Scheinwerfer ist, der ist also undicht. Wäre ja ein Fall für die Garantie, vielleicht bring ich den Händler dazu, mir gleich den neuen zu montieren...
 
Ich finde den Unterschied schon sehr groß. Wirkt mit den dunklen Augen deutlich aggressiver und bei der 15 / 16 er mit dem weißen Dekor fällt
es richtig auf (y)
 

Anhänge

  • IMG_2680[1].JPG
    IMG_2680[1].JPG
    1 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_2636[1].JPG
    IMG_2636[1].JPG
    434,4 KB · Aufrufe: 95
Ich finde den Unterschied schon sehr groß. Wirkt mit den dunklen Augen deutlich aggressiver und bei der 15 / 16 er mit dem weißen Dekor fällt
es richtig auf (y)
Danke vielmals dass ihr mir so ne Scheiße zeigt, wie gott verdammt soll ich mein Geld da nicht ausgeben?!
Bin mal kurz bestellen, bzw. muss eh wegen undichten Scheinwerfer zum Händler mal schauen ob sich da was machen lässt.
 
Scheinwerfer bestellt. Beim Händler hätte er über 350 Euro gekostet, die spinnen ja. Hab ihn nun bei einem ebay Händler neu gekauft für knappe 250. Gebraucht schwierig da oft nicht recht viel günstiger und wenn wer auf Ring umbaut dann sind das eher RSV4 Fahrer...
 
Motoplex
Oben Unten