Tuono 660 Factory 2022: Stecker-Typ gesucht

WSC-Neuss Shop

"Asphaltschoner"

Probezeit bestanden...
Motorrad
Tuono 660 Factory
Modelljahr
2022
Hallo!
Öler-Einbau steht an und dafür wird ein geschaltetes Plus gesucht. Die üblichen Anschlussvorschläge weisen auf Hupe hin, aber das möchte ich gerne vermeiden. Stromdieb lehne ich aus verschiedenen Gründen ab. So dachte ich schlau, dass ich mir ein Zwischenkabel mit amtlichem Stecker und ebensolcher Buchse besorge, das z. B. in die Versorgung der Kennzeichenbeleuchtung oder Heckleuchte eingeschleift wird. IMG_20230507_173350.jpgDort kann ich schalten/löten/crimpen, wie ich lustig bin. Soweit die Theorie. Die Praxis: Die Kennzeichenbeleuchtung/Heckblinker werden mit etwas 6-poligem verbunden, die Heckleuchte mit was 3-poligem. Nur finde ich mehr als genug Steckertypen im Automotive-Bereich und keiner scheint zu passen. Für verbindliche Tipps zum Verbinder wäre ich verbunden!
Anbei der 6-polige:
 
Eigentlich ist die Farbe, die du so heraushebst, nicht so wichtig.
Vielleicht kannst du ein Bild machen des Steckers von vorne ??
Männlein und Weiblein.
 
So wie es aussieht kannst den ja problemlos auspinnen und einfach ein anderes Leergehäuse nehmen.
Ist der Gegenstecker auch zum auspinnen ?
 
Hallo, Walter (nehme an, wir sind so in einer ähnlichen Generation, um 1960?)

Mit "auspinnen" meinst Du wohl: Feder zurückdrücken, Pin abziehen, oder? Bei "anderes Leergehäuse hast Du mich allerdings ausgebremst. Wie soll ich ein anderes Leergehäuse besorgen, wenn ich nicht weiss, was ich besorgen soll? Mir fehlt die Typ-Bezeichnung. Bin nicht der Motorrad-Bastler vor dem Herrn, komme aus dem Computer-Bereich und kenne daher Sachen nicht, die Schraubern wohlbekannt sein können.
Das Gegenstück habe ich nicht näher untersucht. Mit meinen rudimentären Kenntnissen würde ich nur annehmen können, dass die Gegenseite ähnlich aufgebaut ist.
 
Ich denke, nur die weisse Verriegelung rausziehen, und dann siehst ja was für ein Stecker dran ist. Schieblehre hast ja zum messen ?
 
Da du hier den Diagnose Stecker in der Hand hast würde ich von diesem Vorhaben mit diesem Stecker an deiner Stelle absehen.
Für die externe Stromversorgung jeglicher Art haben wir einen CAN Adapter, der wird einfach an die Batterie angeklemmt und Registriert das Laufen der Lichtmaschine und schaltet dann 12 V Versorgung frei, ebenso natürlich wieder ab wenn der Motor steht.
 
Das ist nicht der Diagnose-Stecker. Die Verbindung geht zur Kennzeichenbeleuchtung und den hinteren Blinkern.
 
Überredet!
Die dezente Farbgebung hätte mich stutzig machen sollen!
Ich werde mal schauen, wo Apriila die Hupe versteckt hat ...
 
Oder oben angegebenen CAN Adapter verwenden
Dann sollte man aber Sinnvollerweise gleich einen CLS-Öler verbauen.
Der Adapter ist ja die normale Öler-Steuerelektronik und dann fehlt ja nur noch die Pumpe und etwas Kleinmaterial.
 
Motoplex
Oben Unten