Tuono Bug-Spoiler

Sir-Cartman

Probezeit bestanden...
Hallo Sportsfreunde!

ich habe mir von der RSV4 den Bugspoiler zugelegt und beschäftige mich gerade mit der Befestigung.
Dabei habe ich überlegt, die Verkleidung am Kühler etwas zu verlängern bzw. wird sie ja dort an der Seitenverkleidung befestigt.

Um nicht die Halterungen (Kiemen) und Bohrungen abzuschleifen zu müssen und diese weiter zu nutzen würde ich gerne ein
Stück Verkleidung anbringen.

Frage gibt es hierfür Verkleidungen? Wie habt Ihr es gelöst? Habt Ihr eine Idee?

wda320f4.jpg

Hallo Sportsfreunde!

ich habe mir von der RSV4 den Bugspoiler zugelegt und beschäftige mich gerade mit der Befestigung.
Dabei habe ich überlegt, die Verkleidung am Kühler etwas zu verlängern bzw. wird sie ja dort an der Seitenverkleidung befestigt.

Um nicht die Halterungen (Kiemen) und Bohrungen abzuschleifen zu müssen und diese weiter zu nutzen würde ich gerne ein
Stück Verkleidung anbringen.

Frage gibt es hierfür Verkleidungen? Wie habt Ihr es gelöst? Habt Ihr eine Idee?

Anhang anzeigen 56245

Wurde schon oftmals diskutiert. Benutz die suchfunktion und such nach Anschlussecken bugspoiler. Da wirst du alles finden.

Ahh super vielen Dank! Ich sehe aber, dass die seitlichen Kiemen nicht nicht mit angeschlossen werden können. Ich gehe noch mal intensiv auf die Suche

Ich beschäftige mich aktuell mit exakt dem gleichen Thema. (letzte Posts im genannten Thread)
Sobald die Bella am 01.03.20 aus dem Exil geholt wird, wird es Bilder zu meinen Fortschritten geben. Der Plan ist: Bugspoiler und Tuono Kanzel mit angepassten RSV4 Seitenteilen zu verbinden.

Ich beschäftige mich aktuell mit exakt dem gleichen Thema. (letzte Posts im genannten Thread)
Sobald die Bella am 01.03.20 aus dem Exil geholt wird, wird es Bilder zu meinen Fortschritten geben. Der Plan ist: Bugspoiler und Tuono Kanzel mit angepassten RSV4 Seitenteilen zu verbinden.

Ich habe den Shop "Ilmberger Carbon" heute mal angeschrieben, es sieht so aus, als würde die Seitenverkleidung von dem Carbon-Bug-Spoiler genau dort ansetzen und auf das originale passen.
Ich werde berichten ;-)

Hatte ich im Dezember auch mal getan. Sehr netter Kontakt. Aber hier mal die Antwort:

"Hallo Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das paßt nicht sauber … man kann die Teile zwar nacharbeiten aber das Gelbe vom Ei ist das nicht L
Wir bieten die Teile deshalb auch nicht separat an … nur im Tausch falls ein Kunde gestürzt sein sollte.
Würde auch keinen Sinn machen, weil die Teile allein als Satz etwa 399,- kosten müssten – das ist es
gleich vernünftiger den ganzen Kit zu nehmen.

Wenn Sie gerne einen Kit hätten, kann ich Ihnen gerne nach den Feiertagen ein Angebot machen.

Beste Grüße aus München und schöne Weihnachten,"

Habe dann ein Angebot erhalten. War zwar ein Fairer Preis. Mir aber trotzdem zu viel weshalb ich mich für die Bastelvariante entschieden habe.

Hatte ich im Dezember auch mal getan. Sehr netter Kontakt. Aber hier mal die Antwort:

"Hallo Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das paßt nicht sauber … man kann die Teile zwar nacharbeiten aber das Gelbe vom Ei ist das nicht L
Wir bieten die Teile deshalb auch nicht separat an … nur im Tausch falls ein Kunde gestürzt sein sollte.
Würde auch keinen Sinn machen, weil die Teile allein als Satz etwa 399,- kosten müssten – das ist es
gleich vernünftiger den ganzen Kit zu nehmen.

Wenn Sie gerne einen Kit hätten, kann ich Ihnen gerne nach den Feiertagen ein Angebot machen.

Beste Grüße aus München und schöne Weihnachten,"

Habe dann ein Angebot erhalten. War zwar ein Fairer Preis. Mir aber trotzdem zu viel weshalb ich mich für die Bastelvariante entschieden habe.

Mindestens haben Sie dir geantwortet. Aber sehr ausfühlich und nett geschrieben. Das die Teile nicht 100% passen und Sie nicht einfach nur Geld machen wollen ...
Ich kenne jemanden der mit dem Material Kydex was zu tun hat, dieser Kunststof ist weich wenn man ihn erhitzt vlt. kann man ja selsbt was entwickeln. Ansosnten mal
abwarten bis Bella wieder da ist :D

Ich hatte im Oktober / November Kontakt mit Maxi Carbon wegen diesen Anschlussstücken.
Laut deren Mitarbeiter fragen immer mehr Leute diese Teile einzeln an, so dass sie im Dezember eine Serie auflegen wollten.
Ich hab mit ihm ausgemacht dass er sich wieder meldet wenn sie die Teile haben. Bis jetzt hat sich niemand gemeldet. Entweder haben die mich vergessen oder es ist bis jetzt zu keiner Fertigung gekommen.

Ich hatte im Oktober / November Kontakt mit Maxi Carbon wegen diesen Anschlussstücken.
Laut deren Mitarbeiter fragen immer mehr Leute diese Teile einzeln an, so dass sie im Dezember eine Serie auflegen wollten.
Ich hab mit ihm ausgemacht dass er sich wieder meldet wenn sie die Teile haben. Bis jetzt hat sich niemand gemeldet. Entweder haben die mich vergessen oder es ist bis jetzt zu keiner Fertigung gekommen.

Dann frag doch einfach nochmal nach

Also ich finde die Anschlussecken zwar besser als den nackten Bug, aber auch nicht wirklich schön.

Einen Anschluss zur Verkleidung oben wäre die für mich schönste Variante. Einige User haben (glaube ich) selbst schon Hand angelegt und RSV4 Verkleidungen verarbeitet und angebaut. Da mir aber jegliches Handwerksgeschick fehlt, bin ich dazu nicht in der Lage.

Eventuell erbarmt sich ja jemand die Teile in kleiner Stückzahl anzufertigen? 😇

Motoplex
Zurück
Oben