Tuono Factory Fußrastenanlage

Hallo Kawaman

Hast du sie an einer 17er Tuono montiert?

Problem ist die Montage der Bremspumpe und Bremslichtschalter.
Montage Bremspumpe ist unabhängig von der Rastenposition.

ich frage mich gerade was für eine Rastenanlage du da hast. Die Bremspumpe ist mit der Raste verbunden und wandert bei einer Verstellung der Raste mit. Der Bremslichtschalter kommt in das Gehäuse was zwischen Anschraubplatte (Rahmen) und Fussraste montiert wird.

ich frage mich gerade was für eine Rastenanlage du da hast. Die Bremspumpe ist mit der Raste verbunden und wandert bei einer Verstellung der Raste mit. Der Bremslichtschalter kommt in das Gehäuse was zwischen Anschraubplatte (Rahmen) und Fussraste montiert wird.

Hallo Kawaman,

der mittlere Satz von Dir ist natürlich richtig und ich lag hier falsch.
Ich habe das auf einem Bild welches mir mein Dad geschickt hatte falsch interpretiert.

Ich beantworte Dir auch gerne die Frage, auch wenn Du sie dir selbst stellst ;)
Ich habe die Originale Rastenanlage dran.
Wie oben schon steht, hat sich mein Dad für seine 17er Tuono Fac die TRW Analge gekauft.
Er bekommt sie aber nicht montiert, obwohl er weder bei der Herstellung von Teilen (drehen/fräßen) noch bei der Montage von Kaufteilen der ungeschickteste ist.

Da ich mir das erst kommendes WE ansehen kann, war meine Idee, ich frage nach einem Bild in montierten Zustand, das sende ich ihm und entweder er findet dadurch selbst die Lösung, oder ich habe es nächste Woche als Vergleichsobjekt.
Ein Diskussion o.ä. über Details kann ich erst kommendes WE sinnvoll führen.
lt. dem einen Bild im Netz welches ich gefunden habe, ist an der Anlage von meinem Dad der falsche Halter für die Bremspumpe montiert. Aber auf diesem ist der Ausschnitt so klein, dass ich nicht mit Sicherheit sagen kann, dass es das richtige Motorrad ist.

@all, Ein Bild hab ich leider immer noch nicht. Deshalb wäre ich weiterhin sehr dankbar wenn mir jemand ein solches schicken könnte.

Danke und Gruß Nick

Laut der Nummer auf dem Karton auf der Raste und dem Karton ist die richtige Anlage geliefert worden.

welche Nummer steht denn drauf, dann vergleiche ich mal mit meinem Karton. Den Bremslichtschalter sieht man im montierten Zustand nicht. Es ist aber in der Montageanleitung gut erklärt.

sorry, hat ein wenig gedauert, wegen defektem Auto.
Hier die Nummer: TRW MCF143R; KBA 91669

Gruß Nick

richtige Bezeichnung ist aber MCF143SP. Ist das eine Neue oder Gebrauchte. Ich vermute so langsam das das die alte Ausführung ist. Stell doch mal ein Bild ein.

Hi,

es ist eine neue.
TRW mein die oben genannte Nummer wäre die richtige.
IMG-20200116-WA0003[1].jpg

Anhänge

• IMG-20200119-WA0005[1].jpg
    IMG-20200119-WA0005[1].jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 42
richtige Bezeichnung ist aber MCF143SP. Ist das eine Neue oder Gebrauchte. Ich vermute so langsam das das die alte Ausführung ist. Stell doch mal ein Bild ein.

Mein Paps hat am Freitag bei TRW angerufen und die meinten die Nummer wäre richtig.
Google ist aber anderer Meinung und das Tüv Gutachten in der KBA 91669 auch.
Die Endung RAC steht eigentlich für die Ausführung mit festen Rasten was ja für eine E4 nicht sein kann.
Auf der Rastenanlage selbst ist auch nur das R - ohne AC - drauf.
Denke ich ruf da am Montag mal selbst an.

Anhänge

• IMG-20200125-WA0000[1].jpg
    IMG-20200125-WA0000[1].jpg
    533,6 KB · Aufrufe: 35
Dachte ichs mir doch genau so schaut es bei meiner auch aus.....da stimmt doch was gewaltig nicht.

Nein ich hab die mir anhand des Baujahres im TRW Shop rausgesucht und bestellen lassen.

so sieht meine Anlage auch aus. Habe ich auch von WD Performance. Der Druckschalter muß an die Rahmenplatte auf die zwei Stifte gesetzt werden. Dazwischen kommt dann noch die andere Platte.IMG_0483.jpg

Danke Kawaman,

kannst Du bitte noch eines machen auf dem die ganze Raste zu sehen ist?
Mir geht es vorallem um den Halter der Pumpe.

danke und Gruß Nick

IMG_0482.jpg

was ich dir noch empfehlen kann ist auf der Schaltseite ein 10-12 mm großes Distanzstück zwischen Schaltstange und der Aufnahme der Rastenanlage zu machen. Dann läuft die Schaltstange paralell zur Schaltwelle. Ähnlich wie auf dem Bild zwischen Bremshebel und dem Auge des Bremszylinders.

top. danke.

damit ist aber auch klar, dass die ohne Stahlflex nicht montierbar ist weil der Halter der Pumpe so weit nach hinten geht.
Bei der Fac. von meinem Dad fehlen da min 40mm bei der Rastenpos mit dem kleinsten Abstand zwischen Pumpe und Leitung.

Was mir noch nicht klar ist, an welchen beiden Stellen die Feder auf der Seite der Bremse eingehängt wird?

Gruß Nick

die Leitung muss getauscht werden. Steht aber auch auf der Seite von WD Performance.
mir hatte er geschrieben dass man sie braucht um ALLE Positionen potenziell verwenden zu können...
Ich hatte das zumindest anders verstanden.
Passt, jetzt weiß ich Bescheid.

@Kawaman kannst Du mir sagen wo die Feder jeweils eingehängt werden soll, oder ein Bild posten?

Danke und Gruß Nick

Motoplex
Zurück
Oben