Tuono geht aus (Wechsle Auspuff Serie-GPR)

TuonoDD

ist neu hier...
Motorrad
Tuono
Modelljahr
2014
Hallo zusammen,
mein Vorgänger hat einen neun GPR installiert - seit dem geht die Maschine, wenn man ins Standgas zurückgeht manchmal aus. Ich konnte noch nicht ausmachen wann das genau passiert, auf jeden Fall öfter wenn Sie kalt ist und man in der Stadt fährt (logisch weil Ampeln etc.) . Man kann es einfach umgehen indem mann das Gas etwas höher hält, aber irgendwie ist das nichts für den Normalbetrieb, man Lebt immer mit der Angst das Sie ausgeht.
Nachdem die Maschine aus ist, startet sie aber auch wieder normal.

Ich habe nun bisschen gelesen und es wir immer mal von angepassten ECU Mappings geschrieben, habt ihr ähnliche Fälle? Ich habe schon versucht etwas zu recherchieren, auch hier im Forum - falls ich das Thema übersehen habt, lüncht mich nicht :)

Es ist eien Tuono 1000ccm 2014.

Vielleicht habt ihr ja direkt ein Lösung, mein erster Versuch wäre der Umbau auf Serie um nochmal das Verhalten da zu prüfen.
 
Wann wurden Dennisse letzte mal die Ventile kontrolliert.
Damit würde ich anfangen wenn das nicht eindeutig zu klären wäre mit Werten.
Gruß Timo
 
Im Standgas sollte der abweichende Abgasgegendruck eines anderen Endschalldämpfers keine Rolle spielen. Ich halte mangelhaftes Ventilspiel auch für wahrscheinlicher.
 
Okay, dann werde ich das mal checken - komisch ist nur das der Vorbesitzer eine 20k Inspektion gemacht, dort wurde das angeblich eingestellt. Aber ich werde es wohl besser prüfen.
Und ihr sagt Auspuff hat keinen Einfluss... weil KAT fehlt dann ja auch wenn ich das jetzt richtig gesehen habe ist der im originalen ESD fest verbaut.
 
Motoplex
Zurück
Oben