Tuono Ram Air Kanäle

FrankW

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono
Modelljahr
2018
Kennt jemand von Euch einen Anbieter dieser Kanäle in Carbon? Ich habe mal was in einem amerikanischen Forum gefunden, da wurden die von einem Griechen angeboten. Das ist aber schon 2015 gewesen und die Spur des Mannes hat sich verloren...

Die Kanäle sehen doch sehr nach Plastik aus (Kunststück!), das würde ich gern aufwerten.

Gruss
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Genau, deshalb für die Frage. Hmm, das wird echt schwierig. Ich würde evtl. mal Ilmberger Carbon anschreiben, ob se da schon mal welche gefertigt haben.

Racefoxx hatte mal welche für die Tuono im Programm, aufgrund von Schwierigkeiten bei der Passgenauigkeit haben sie die Teile aber wieder aus dem Programm genommen.

Ist halt ein sehr komplexes Teil um es aus Carbon zu fertigen 😉

Hilft dir jetzt ja nicht weiter, aber immerhin weist du bescheid 😅😃

Wir hatten ein kunden in 2014 der welche besorgt hat aus Kanada für einen 1000 Tuono, mit Carbon front maske, der passung war unterirdisch schlecht, alles viel zu sehr unter spannung ,

Ich hab mich auch mit der Fa Full six dadrüber unterhalten, das was @neum gesagt hat ist anscheint der knackpunkt, sehr komplex und ein zu kleine absatz , der sich für ein hersteller nicht lohnt,

Es würde sich vielleicht lohnen hier anzurufen, er hat für @WolFi sonderanferigungen vom andere sachen gemacht, , vielleicht hat er interesse die einlässe im program aufzunehmen

https://superbike24.eu/Motorrad-Carbonteile-Aprilia.html

@FrankW , wir haben die 1100 er tricolore die wir für 2 jahren umgebaut haben zu zeit in der werkstatt, wenn du zeit hast, komm vorbei , da haben wir die einlässe mit Carbon folie beklebt, wäre vielleicht eine alternative für dich

Foliert ausser die Ecken der Scheinwerfer sind echt Carbon
Gruss Rolf 20171201_173700.jpg

20171201_173804.jpg

Is halt das Problem am Folieren - beim genauen Hinsehen is sofort klar, dass es nur aufgetragen ist. Zudem ist auch leider die Musterung halt nicht wie echt.

Mittlerweile gibt's Folie die Du nicht mehr unterscheiden kannst.
Zweitens jeder Carbonhersteller benutzt anderes Gewebe da wirst Du immer Unterschiede haben.
Gruss Rolf

Danke an Alle für die Beiträge. Ich muss mich wohl damit abfinden, die Kanäle gibt's nicht in Carbon. Folieren wollte ich eigentlich nicht, obwohl das, was Rolf da hat, sehr überzeugend aussieht. Die Trikolore werde ich mir jedenfalls mal anschauen, fand ich schon auf den Bildern immer super!

Danke nochmal!
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke Tuono Rider! Hast Du da schon mal was bestellt?
Gruss
Frank

Hi Frank,

nein ich selbst nicht. Habe jemand aus dem Forum wegen seinen verbauten Carbon Teilen angeschrieben . Er hatte etliche Teile von dem Hersteller verbaut und ist mit der Qualität zufrieden. Ich selbst kann keine Aussage zu der Qualität machen...

Danke für die Tips! Auch die Carbonbeschichtung ist interessant zu lesen. Ich werde mal bei maxicarbon bestellen und dann berichten!
Gruss

Frank

Hi Frank,
spare dir deine Bestellung. Das habe ich bereits hinter mir. Die Teile passen nicht. Auch wurde ein zweites Paar ausprobiert. Die passten auch nicht.
Zudem sind die Teile extrem schwer, mit feiner Carbon-Arbeit hat das nichts zu tun.
Ich bin nach wie vor auch noch auf der Suche!

Danke für den Tip Europe! Schade, wäre zu schön gewesen...
Der bisherige Kontakt mit MaxiCarbon war schnell und freundlich; die Kanäle wären ohnehin erst in 6 Wochen lieferbar gewesen. Ich suche auch weiter, wenn ich was finde melde ich mich!

Motoplex
Zurück
Oben