Tuono/RSV V4 - Erfahrungswerte, Fahren ohne APRC

WSC-Neuss Shop
Also 11 und 12 sind nicht von einander unterscheidbar?

Und waren nicht alle schwarzen Tuonos matt? Kann mich jetzt garnicht dran erinnern, dass es die mal in Glanz gab.
 
Richtig alle matt. Wobei nicht alle Teile matt sind dabei.

Nein optisch kein Unterschied 11 und 12.
 
Ich fahre seit Mitte 2013 eine neue Tuono v4r OHNE APRC u. ABS.

Ich fahre nie wenns regnet.
Ich fahre zu 99.9% auf der Landstrasse.
Ich fahre nur für mich zum Spass auf der Renne, bei mir geht es nicht um 10tel Sekunden.
Ich finde den Preis von 9990 € für dieses Motorrad in Neu einfach unschlagbar.
Weiterverkauf interessiert mich nicht, da ich die nächsten mind. 5 Jahre erstmal gut bedient bin.

Sicherheits-Argumente sind sicher richtig, aber wie schon erwähnt, Hirn und Gefühl in der rechten Hand sind wichtiger.

Ich denke, die Marketingabteilung hat hier nen guten Job gemacht. Dieses Motorrad ist genausowenig "unfahrbar", wie ne Fireblade, o.ä.

Mir macht dieses Motorrad extrem viel Spass u. Freude. Ich bereue meine Entscheidung keine Sekunde.
 
Hey alpha,
dass kannste so nicht sagen.

Bis auf QS u. LC hatte meine Ex-1200-Dorso auch alles. Und auch da hab ich z.B. die Traktionskontrolle immer ausgeschaltet (u. dann hat mich die gelbe Warnleuchte im Cockpit immer genervt).

Also alles in allem immer noch kein Problem ;-)

Für mich persönlich waren folgende Punkte entscheident:
-geiler Motor
-geiles Fahrwerk
-geiler Sound
-geiler Preis (unter 10K brutto)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub meine TC-Leuchte ist noch nie angegangen :mrgreen:

Fahre aber auch eher gemütlich, sprich ich bräuchte das aPRC auch nicht unbedingt. Aber es gibt ein gutes Gefühl.
 
Vielleicht musst du dann das aprc ein paar stufen runterstellen ;-)

Aber du hast bestimmt recht, abs u. tc sind sicher sinnvolle sicherheitsfeatures, qs u. Lc eher nette gimmicks.