Tuono: Tankschutz fahrerseitig?

WSC-Neuss Shop

"Asphaltschoner"

Probezeit bestanden...
Motorrad
Tuono 660 Factory
Modelljahr
2022
Wie in der Vorstellung erwähnt, habe ich eine etwas eigentümliche Sitzhaltung. Die etwas liegende Ausrichtung führt dazu, dass die fahrerseitige Kante bei mir irgendwo zwischen Nabel und <censored> aufliegt und unweigerlich darunter leiden wird. Was hat denn der Markt so an "durchdachten" Lösungen für dieses Luxusproblem zu bieten? Was ich bei der kurzen Suche im Internet so fand, will mich nicht so recht überzeugen. Die Pads sehen eher nach optischer Gefälligkeit als praxistauglich aus.
Ich bin ja nicht im rennstrecken-tauglichen Hanging-off unterwegs, aber ein bisschen Hüftschwung (Knie leicht vor) habe ich noch drauf.

Bagster-Tankhaube habe ich für die kleine Tuono nicht gefunden. Habe ich das nur übersehen oder gibt es was von anderen Herstellern?

Dank für Anregungen!
 
Mir haben die üblichen Tankpads auch nicht gefallen. Ich hab mir einen Foliensatz gekauft.https://tonyjamesdesigns.com/product-category/aprilia/
Je nach Modell matt oder glänzend. Gibt es für das ganze Bike oder nur für den Tank. Ich hab es jetzt ein Jahr am ganzen Fahrzeug drauf. Bin super zufrieden.
 

Anhänge

  • TUONO-660-FACTORY-Tank-Kit.jpg
    TUONO-660-FACTORY-Tank-Kit.jpg
    530,7 KB · Aufrufe: 40
Danke für die Anregung! Da lassen sich gleich 2 Fliegen mit einer Folie ...
Habe mir verschiedene Folien-Lösungen angeschaut und das sieht praktikabel aus.
 
Motoplex
Oben Unten