Tuono V4 1000 Riss im Scheinwerfer

WSC-Neuss Shop

Donnertreiber

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Abend Gemeinde ✌️
Ich möchte ein paar kleine Sachen die mich schon lange stören über den Winter reparieren (wenn möglich)
Der Scheinwerfer meines Thunfisch hat von innen ein kleinen Riss und ist etwas Blind (alters Erscheinung wahrscheinlich).
Ich habe ja schon öfters von solchen Problemen bei den 1000er Modellen gelesen.

Ist es möglich den Scheinwerfer komplett auszubauen und danach das "Glas" zu entfernen um es von innen mit Klarlack zu lackieren?!
Hat sowas schonmal jemand ausprobiert?

Schönen Abend noch ✌️
 
Ich hab meinen scheinwerfer der bei nem unglücklichen Umfaller nen Kratzer ueber das Glas bekommen hat und deswegen keinen tuev mehr bekommen hat auf rennstrecke umgebaut...
Es ist moeglich die Gläser zu entfernen und sie dann von innen aufzupolieren. aber es ist wirklich ne scheiss arbeit. Der scheinwerfer ist verklebt und es ist eigentlich nicht von aprilia geplant den wieder zu öffnen.
Ihn "schoen" auseinander zu bekommen und ihn dann dicht wieder zu verkleben ist wirklich nicht leicht.
Ich hab mir Dann nen günstigen gebrauchten geschossen. Mir Wars sie nerven nicht wert.
 
Mhhh naja Es klingt ja wenigstens so, dass es möglich ist.
Es ist halt schwierig etwas günstig und gutes zu bekommen.
Neu kosten die scheinwerfer auch ü 500€, dass ist mir es dann auch night wert
 
Du kannst das prinzipiell versuchen, es ist aber wie Leon schrieb ne scheiss Arbeit...

Besser solltest du dir nen gebrauchten irgendow besorgen oder nen kaputten, wo du das testen kannst - der Kleber hält wirklich gut --- mit Wärme und Geduld gehts aber da bist du schnell mal 2h-3h drann...

Umbau auf 15er Front muss du mal recherchieren - das geht ist aber auch mit Aufwand verbunden...
 
Ich glaube das @Apple für ein paar jahren was dazu gepostet hat ,

neuer Scheinwerfer kostet €560, Ich hab zufällig eine da, :cool:
Stimmt, aber so lange ist das noch gar nicht her. Mein Umbau ist 2019 erfolgt.
Bild 1 von 2017, Bild 2 von 2021 (hier schon mit Gabel Umbau)
 

Anhänge

  • 6369E4CF-958E-4CA0-8182-E4189743A845.jpeg
    6369E4CF-958E-4CA0-8182-E4189743A845.jpeg
    896,3 KB · Aufrufe: 36
  • 3789B49E-B52B-4542-8623-CE94DE4FDF43.jpeg
    3789B49E-B52B-4542-8623-CE94DE4FDF43.jpeg
    559,9 KB · Aufrufe: 36
Motoplex
Oben Unten