Tuono V4 1000, Zubehör Lichtmaschine oder eher nicht

WSC-Neuss Shop

castor

ist neu hier...
Motorrad
Tuono V4
Modelljahr
2013
Hallo zusammen

ich bin ganz frisch hier und hätte eine Frage.
Mir ist gerade bei der Tuono V4 1000 von 2013 die zweite Lima bei 26000 km durchgebrannt. Stator durch.
Schön schwarz wie auf den Bildern hier im Forum...
Die erste hielt 18000 km.
ich habe mich schon durch die Lima threads durchgeklickt, und die Ursache ist ja schön beschrieben.
Nur was jetzt tun wenn das Ding zum zweiten Mal hin ist...

hat schon jemand Erfahrung mit den Sets von RM-Stator? Taugt das was?
Klingt ja erst mal nicht schlecht, Stator, Rotor und Regler.
Nächste Frage, hat jemand eine Quelle für den Abzieher für den Rotor?

Mehr als 40:- bei ebay klingt erstmal etwas heftig.

Danke
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Carsten, es ist natürlich kacke, wenn Dir schon wieder die Lima durch ist, was mich aber wundert ist,
dass es doch eine verbesserte Version ab Werk gibt, da sollte das ganz nicht mehr passieren.
Hintergrund: bei meiner 2013-er RSV4 ist bei der 20.000km Inspektion auch aufgefallen dass meine Lima
demnächst durch ist. Es wurde dann eine neue, verbesserte Version eingebaut und seither habe ich keine
Probleme mehr damit ->> km-Stand aktuell rund 34 tkm
Vielleicht weiß ja der ein oder andere Händler hier ( Vince oder Roland z. B. ) mehr dazu
 
Danke für die schnelle Antwort.
Naja, bei 18000 wurde vermutlich nur der Stator gewechselt. (und damit blieb das Grundproblem wohl bestehen...).
 
Häng mich mal mit dran.
Hi, hi schön beschrieben bei mir fast das selbe in grün vermute ich jedenfalls bekomm den lima deckel nicht auf. genau 8000km hat es gehalten weiß nicht was mein Händler da gemacht hat.



Hab nen wheelie gezogen, dann ging die Traktion auf 0 gelbe Lampe. Nachdem ich rauchen war , wollte neu starten geht die karre nicht mehr an. Fremdstarten ging. Daheim den Strom auf der Batterie gemessen bei 5000 Drehzahl. 12,8v.

Hab im November 40k Service bei vierzigmann wollte Ihn und meinen Geldbeutel eigentlich nicht noch mehr stressen wegen neuer lima.

Ps: Gibt es noch andere test die man machen kann.

Tuono v4
Bj2012 aprc

LG Hannes 20230924_154233.jpg
 
Motoplex
Oben Unten