Tuono V4 2025 Hinterrad Aus-u.Einbau...

Offiziell zu kaufen nicht, aber einige auf der Rennstrecke haben so ein Schnellwechselsystem für die RSV4 mit spezieller Achse usw. entwickelt. Macht einen ordentlichen Eindruck und funktioniert wohl auch recht gut.

Offiziell zu kaufen nicht, aber einige auf der Rennstrecke haben so ein Schnellwechselsystem für die RSV4 mit spezieller Achse usw. entwickelt. Macht einen ordentlichen Eindruck und funktioniert wohl auch recht gut.
Danke! Hast Du nähere Angaben dazu?

Solche Systeme werden in den Endurance Serien verbaut.
Gib mal Endurace Schnellwechselsystem in Google ein und arbeite dich mal durch .
Gruss Rolf

Das verlinkte System ist von L74 aus UK.

Den Halter für den Bremssattel habe ich. Innen ist er speziell gefräst zur Radaufnahme, jedoch ist die Führung nicht so wie im gezeigten Video an der Duc.
AP L74.webp

Evtl. hat Hesi für seinen Halter noch eine Ergänzung die nicht im Shop ist..?

(ex)Aprilia Grebenstein hatte an seiner Endurance RSV4 ein selbstkontruiertes Schnellwechselsystem verbaut, dort könnte man ebenfalls nachfragen.

Und wie gehts dann auffe anderen Seite??
wie wir das seit vielen Jahrzehnten an unseren Bikes machen ;)
Was das Komplettset von L74 kann, weiß ich nicht:rolleyes: habe auch keinen Bedarf. Rad Aus und Einbau ist doch gleich passiert. Ich mag den Sattel aus Prinzip lieber unten haben, auch an der Streety ;)
Underslung.webp

Der L74, Hesi und Halter von Frästechnik Limmer sind nur für Unterzugschwingen erhältlich.
Selbst ein Set zu konstruieren wie im Duc Video gezeigt wäre Reizvoll, aber wer kauft es am Ende für 700€ aufwärts?:unsure:
Mit Ti-Achse wäre der VK gut vierstellig

Ich finde den Hinterradausbau so unkompliziert bei der RSV4, da käme ich gar nicht auf die Idee was umzubauen…

Motoplex
Zurück
Oben