Tuono V4 APRC Getriebe Problem mit Gang 4

Ich habe meine 2012er Tuono damals mit 19.000km gekauft.
Mit 20.000km hatte ich dann genau das gleiche Schlagen im Getriebe. Das endete bei mir nur leider mit einem blockierenden Hinterrad auf der Autobahn.
Getriebe war natürlich komplett durch. Auf das Getriebe habe ich ungefähr 3-4 Wochen warten müssen.
Auf dem neuen Getriebe sind jetzt 25.000km drauf. Hat also schon länger gehalten, als das davor.
Ich schalte viel mit dem Quickshifter. Aber nur unter Last und ungefähr ab 7000U/min.
Bis jetzt ohne Probleme. Es deutet sich auch kein Verschleiß im Öl an. Schalten geht auch noch super.
Ich denke, die Ursachen der Schäden liegen größtenteils am Fahrer und nicht am Getriebe.
Das sehe ich auch so ,mit dem alten Getriebe bin ich auch mehrmals in den Leerlauf gekommen zwischen 3. Und 4. Beim schalten ohne kupplung , zudem habe ich auch den Fehler gemacht und schon unter 5000 umdr. Geschaltet , und das Gerade sollte ja tunlichst nicht gemacht werden . Bin mir auch sicher das der Fahrer mehr schuld hatt wie das getriebe . So schauts dann aus wie im Bild ! Pure gewalt!

Anhänge

• 20200427_084526.jpg
    20200427_084526.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 61
Motoplex
Zurück
Oben