Tuono V4 Factory E5 Öhlins - neue Feder ?

WSC-Neuss Shop

Bogomilov

ist neu hier...
Motorrad
Tuono V4 Factory E5
Modelljahr
2022
Hallo, Ich bin neu im Forum. Entschuldigung für die Sprachfehler. Ich habe in DE vor 15 Jahre studiert und mein Deutsch ist nicht mehr wie einmal war. Grüsse aus Bulgarien 🥰

Ich habe Aprillia Tuono V4 Factory Euro 5 EZ2022 (Bj 2021). Mein Gewicht ist 110kg (ohne Austüstung) .

Ich will fast ausschlieslich auf die Rennstrecke fahren.
Ich fühle das Motorrad zu schwammig. Egal wie ich das Fahrwerk einstelle taucht die Front zu tief beim Bremmsen.

Ich habe die Vorspannung erhöht . Front 13 Zudrehungen (ab werk sind es 5) , hinten 16 (ganz zugedreht, laut Handbuch ist das die Einstellung für die Rennstrecke.)

Heute habe ich die Negativfederweg gemessen. Free Sag , also Neg.Federweg ohne Fahrer ist vorne 25mm , hinten 15mm. Ich lese hier im Forum dass die meisten viel wenniger Free Sag werkseitig haben 🤔🤔🤔

Mit Fahrer und Ausrüstung ist die Negativefederweg 43mm vorne und 38 hinten. Ich denke das ist eindeutig zu viel , oder ???

Jetzt überlege ich die Feder (vorn und hinten) zu wechseln. Weiss ich nicht aber welche ich nehmen soll ? Original sind es vorne 1.00 Gabelfeder unf hinten 0.95 Feder.

Bin auf euerem Rat angewiesen.

Danke im Voraus.
 
Wenn ich Dir einen Rat geben darf. Geh zu einem Fahrwerksprofi bevor Du Dich im Labyrinth der Abstimmung verlierst.

Ich war kürzlich hier


wurde optimal bedient, habe ein 1A Fahrwerk genau für meine Bedürfnisse und habe mir die ganze fucking Abstimmung, die man seriös ja eh nur auf einer Rennstrecke rausfahren kann gespart.

Wenn das nun so garnicht in Deiner Ecke ist findest Du sicher auch noch andere in D die das auch gut können.
 
Ich danke dir. Das Hauptpriblem ist , dass ich in Südosteuropa bin. Lebe seit lange nicht mehr in DE.