Tuono V4 Factory Gepäck Satteltaschen Blaze Pro vs. Kriega Combo

Hallo zusammen,
für Touren mit gleichem Standort (festes Hotel/Grillhütte etc.) fahre ich mit h&b Sportrack. Sack drauf am Zielort abladen und am Ende wieder zurück.

Jetzt planen wir eine 2-Wochentour durch Süddeutschland, Schweiz, Italien und da muss man natürlich jeden Tag auf und abladen. Dafür nervt mich das Sportrack.
Jetzt überlege ich folgendes zu nehmen:

- Kriega US 40 Combo (20 L+2x 10 L)
- oder SW Motech Blaze Pro Satteltaschen

Bei der Kriega Kombi hat man 3 Taschen, kann schon alte/neue Klamotten sortieren usw. und es ist wasserdicht. Leicht de- und montierbar. Auch als Rucksack nutzbar.

Das Blaze Pro hat angenehme Taschen und man könnten quer noch ein Zelt drauflegen. Nur die Halterung muss angepasst werden, da es nichts für die Tuono V4 gibt (aktuell glaube ich nur für die 660)

Hat da jemand Erfahrungen bzw. Pro und Kontra? Sonst müsste ich das bestellen und beides mal testen ;D
Danke euch

Anhang anzeigen 93248Anhang anzeigen 93250Anhang anzeigen 93249
Das Blaze Pro sieht für mich am besten aus, hast du schon eine Idee wegen der Anpassung der Halterung? VG Yan

Das Blaze Pro sieht für mich am besten aus, hast du schon eine Idee wegen der Anpassung der Halterung? VG Yan
Wahrscheinlich könnte man die Halterung der 660 anpassen, allerdings habe ich mir jetzt die Kriegataschen geholt. Mega System. Bei der nächster Tour mache ich mal Bilder. Mehr Platz und praktischer als die Seitentaschen

Wahrscheinlich könnte man die Halterung der 660 anpassen, allerdings habe ich mir jetzt die Kriegataschen geholt. Mega System. Bei der nächster Tour mache ich mal Bilder. Mehr Platz und praktischer als die Seitentaschen
Danke! bin gespannt auf deine Bilder!

Danke für die schnelle Antwort.
Dann frage ich mal im Shop nach.

Die Befestigung des Sozius-Notsitzes hat sich scheinbar geändert. Mein Händler hatte mir einen älteren Notsitz mitgegeben der von den Aufnahmen her nicht auf meine 21er Tuono gepasst hat.

Die Taschen auf dem Bild sind die 20L oder 30L?

Danke für die schnelle Antwort.
Dann frage ich mal im Shop nach.

Die Befestigung des Sozius-Notsitzes hat sich scheinbar geändert. Mein Händler hatte mir einen älteren Notsitz mitgegeben der von den Aufnahmen her nicht auf meine 21er Tuono gepasst hat.

Die Taschen auf dem Bild sind die 20L oder 30L?
Das Kriega set passt auch an die E5, ich hatte bereits Kontakt und das auch schon dran gebaut. schau mal im Sportrack fred.

Grüße Tom

Ich hab die Kombi Sportrack und Kriega. Ich bin damit absolut zufrieden. Das auf und abladen geht ruck zuck und ohne Probleme. Das auf dem Bild ist die 20L Tasche, die reicht vom Volumen für ne 5 Tages Tour locker.
Ich hab mir zusätzlich noch die 10er geholt für oben drauf. Damit sollte ich dann locker über eine Woche kommen. Man sollte nicht vergessen dass man ja unterwegs auch mal was waschen kann.

tempImageyX9xNW.jpg

Machst du zwischen Sportrack und Heck was rein? Ich finde, dass des spaltmass da ganz schön groß ist…bei schlechtem Wetter kommt da viel dreck und Feuchtigkeit rein…

ich hab das Rack gebracht gekauft. Da waren von Anfang an so Qwellbänder dran die nach unten abdichten. Ob das Serie ist oder vom Vorbesitzer kann ich nicht sagen. Es dichtet allerdings hervorragend ab. Nach ner 5 Stunden Regenfahrt alles dicht.

Die hab i a dran gemacht…ich dachte nur, ob es da vielleicht a andere Lösung gibt

Mal ne blöde Frage, ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass ihr beim Kriega, wenn der auf dem Sozius ist mit Begestigungskit, das ihr empfehlt, die Verkleidung zum Schutz anklebt. Jetzt die Frage, welchen Bereich meint ihr? 😊😁

Da wo die Tasche über den Sitz steht und auf der Heck Verkleidung am Lack schleifen könnte

Hab mir mit dem 25% auf Gepäck Angebot bei Polo jetzt auch die 20L Kriega Tasche gekauft und warte noch aufs Anbauset - für n verlängertes WE reicht das sicher :)

Hab mir mit dem 25% auf Gepäck Angebot bei Polo jetzt auch die 20L Kriega Tasche gekauft und warte noch aufs Anbauset - für n verlängertes WE reicht das sicher :)
Habe das letztens auch montiert
Ist ein ziemliches gefrickel

Mit Tankrucksack und 20L bist du gut gerüstet
Bei Bedarf kann da noch eine 10l oben drauf gezurrt werden

Bei der E5 kann ich die Sozia Halterungen zum Verzurren empfehlen 😉
44DD4D03-CA8B-4633-ADAB-EA68DB3B1103.jpeg

Motoplex
Zurück
Oben