Tuono V4 RR auf Factory Heck Umbau

erin.v4

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Tuono V4
Modelljahr
2015
Hai zusammen

Habe mich nochmals ein wenig schlau gemacht bezüglich des Umbaus auf das Factory Heck/Sozius. Bei Wendel Berlin gibt es ein Umbau Kit, welches 800 piepen kostet und habe mich dann auf Kleinanzeigen und weiteren Seiten rumgetrieben um nach einer Alternative zu suchen. Nun ist mir die Heckverkleidung von "AVDB Moto" ins Auge gesprungen. (Link: https://avdb-moto.fr/shop/de/heckve...deklination_-komplette_heckverkleidung_allein)

Wenn ich vergleiche, fehlen einfach ein paar Schrauben welche nicht dabei sind wie bei Wendel. Wegen lackieren und allem was folgen kann, weiss ich bescheid. Nun die Frage, hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht und meint ihr dass, das passen kann?

Das AVDB Zeugs kommt aus China . Ist Hartplastik und soll von der Passgenauigkeit gut sein.
Du brauchst aber noch Halter und Schrauben.
Ich könnte Dir solch ein Heck aus gebrauten guten Orginalteilen anbieten.
Müssten aber lackiert werden. Die Sitzabdeckung inner Mitte habe ich aber nicht.

Nun ist mir die Heckverkleidung von "AVDB Moto" ins Auge gesprungen. (Link: https://avdb-moto.fr/shop/de/heckve...deklination_-komplette_heckverkleidung_allein)
Wie @Icke schrieb, kommt das ganze AVDB Zeug direkt aus China. Ist nur teuerer, aber dafür dann schneller geliefert.
Direkt über z.B. AliExpress kostet es bedeutend weniger.
Wenn das Ding lackiert ist, wird man den Unterschied wohl nicht sehen. Das "Polster" ist allerdings bei den Dingern ebenfalls aus Plaste.
Schrauben und Halter musst du dann besorgen, oder über Icke beziehen.
Das Mittelteil bekommst du solo bei Aliexpress ab 20€ zzgl. Versand.
Bildschirmfoto 2024-08-27 um 08.15.51.webp

Wenn das Ding lackiert ist, wird man den Unterschied wohl nicht sehen. Das "Polster" ist allerdings bei den Dingern ebenfalls aus Plaste.
Ich werde das ganze vermutlich in einem Goodwood / British Racing Green lackieren, somit spielt es keine Rolle ob es ein wenig billig aussieht, wenns hinterher gut ist.

Wegen dem Polster, das du ansprichst. Ist das das Teil das beim Fahrer dann am Hintern wäre bzw. vorne an der Soziusabdeckung? Und kann man dann noch den Soziussitz einer Rsv4 montieren (wenn man die Abdeckung natürlich weg nimmt)?

Wie @Icke schrieb, kommt das ganze AVDB Zeug direkt aus China. Ist nur teuerer, aber dafür dann schneller geliefert.
Direkt über z.B. AliExpress kostet es bedeutend weniger.
Schrauben und Halter musst du dann besorgen, oder über Icke beziehen.
Das Mittelteil bekommst du solo bei Aliexpress ab 20€ zzgl. Versand.
Anhang anzeigen 135733
Passgenauigkeit und Spaltmaße wurden mich interessieren

Ich habe mal einen kompletten Verkleidungssatz für meine R6 dort bestellt und die Qualität war zum Kotzen. Schlechte Passgenauigkeit, extrem kratzanfällige Lackierung und das Material an sich ist von minderwertiger Güte. Nach ein paar Monaten waren mehrere Teile gerissen und die Oberfläche sah schlechter aus, als bei den 10 Jahre alten Originalteilen.

Passgenauigkeit und Spaltmaße wurden mich interessieren
Ich kenne 2 Leute die haben an Ihren RSV4's kompl. Verkleidungen von Aliexpress montiert.
Was ich gesehen habe, Passgenauigkeit und Qualität ist mehr als gut für den Preis. Also richtig gut die Qualität für das Geld.
Nachteil, ist aus Hartplastik, da könnte bei Steinschlägen nicht nur der Lack beschädigt sein

Vielleicht hat ja aus dem Forum eines zu verkaufen. Die Kunststoffteile solltest von 200 bis 250 Euronen bekommen. Ich hab noch die zwei Metallhalter die du noch dazu brauchst.

Nachteil, ist aus Hartplastik, da könnte bei Steinschlägen nicht nur der Lack beschädigt sein
Jo sollte schon gehen. Und grundsätzlich gibts eher weniger Steinschläge am Heck. Und auch wenn. Ich weiss was es gekostet hat und werde mich wohl kaum aufregen bei dem Preis, zudem gehe ich auch nicht mit ner Lupe ran um das anzuschauen😂

Motoplex
Zurück
Oben