Tuono V4 RR Heck für Factory

WSC-Neuss Shop

kuschi

kommt öfter vorbei...
Motorrad
Tuono V4 Factory
Modelljahr
2020
Hallo, ist es möglich das RR Heck auf den Rahmen der Factory aufzubauen? Mj.2020

Hat das schon jemand gemacht?

Falls es geht, hat noch jemand die Teile dafür zu verkaufen? Meine Frau fühlt sich auf dem Factory Beifahrersitz nicht gut. Zu hart und zu glatt.
 
Ist aufwendiger und hässlich ;)
Bring das sitzbrötchen zum Polsterer und lass es ordentlich aufpolstern. Die tuono ist jetzt allgemein kein motorrad was fuer ultra lange Touren mit sozia gebaut ist.
 
Ist aufwendiger und hässlich ;)
Bring das sitzbrötchen zum Polsterer und lass es ordentlich aufpolstern. Die tuono ist jetzt allgemein kein motorrad was fuer ultra lange Touren mit sozia gebaut ist.
Ich habe den Umbau, wie viele andere auch, vom RR- zum Factory-Heck gemacht. Der Aufwand ist überschaubar und andersrum sicher nicht aufwendiger.

Hässlich ist das RR-Heck auch nicht. Aber klar, das Factory Heck ist halt eines der geilsten Moppedhecks überhaupt und dagegen ist das RR-Heck schon etwas schlicht. RR-Hecks müsste es viele geben, erwarte aber nicht zu viel was den Komfort für die Sozia angeht.
 
Wenn du das tuono heck drauf machst ists Erfahrungen zufolge nicht wirklich besser(der Knubbel vorn stört wohl ziemlich... Auch bei den Mädels) du musst dann zusätzlich den tuono Sitz aufpolstern, damit es gut wird...und die soziusrasten tieferlegen... Falls das bei den e4 Modellen geht...

Umbau dauert mit video dazu gucken und nem bier beim 1. Mal 2h...

Gruesse der W
 
Danke für die Tipps.
Der Umbau sollte auch nur 4-5 mal im Jahr erfolgen und nach gebrauch gleich wieder umgebaut werden. Sonst hätte ich ja gleich eine RR kaufen können.
Habe schon im Internet ein wenig geguckt. Es gibt Lösungen. Aber für die paar mal sollte es auch preislich im Rahmen bleiben.
 
Also dann würde ich den tip von Leonv4 beherzigen und das rsv4 sitzbroetchen aufpolstern... Alles andere ist glaube ich zuviel zum umbauen auf Dauer...
 
Solltest du dich trotzdem für ein tuono RR Heck interessieren schreib mir eine PN hab grad umgebaut und brauche das alte nicht mehr
 
Solltest du dich trotzdem für ein tuono RR Heck interessieren schreib mir eine PN hab grad umgebaut und brauche das alte nicht mehr
Danke für das Angebot, habe heute Nachmittag bei uns in der nähe einen Sattler gefunden der mir den Soziussitz aufpolstert. Habe aber vergessen nach dem Preis zu fragen. Ich denke mehr wie Hundert € wird es nicht.
Wenn ich das Teil bekomm werde ich mal ein Bild hochladen. Ca. Anfang Juli.
 
und die soziusrasten tieferlegen... Falls das bei den e4 Modellen geht...
Spacer unter die beiden Verschraubungen legen und einfach entsprechend längere Bolzen verwenden - easy und schnell gemacht.
Das geht natürlich nur, wenn der Auspuff weiterhin an der Fussrastenanlage befestigt bleibt. Ansonsten bleiben nur Variorasten für hinten.

Ich würde auch eher den Factory Sitz umarbeiten (lassen), als alles umzubauen. Der Knubbel soll wirklich für den Sozius/Sozia unangenehm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten