Tuono V4 springt nicht mehr an...

MCI_Mich

kommt öfter vorbei...
Servus zusammen,

leider gibt es ein Problem mit meiner 2012er Tuono V4.

Hab Fehlersuche betrieben, da sie wenn sie warm ist nicht anspringt. Nachdem der Anlasser als Fehlerursache ausgemacht war(wenn ich im warmen Zustand direkt Strom mit einer externen Batterie drauf gebe, startet sie trotzdem nicht), hab ich ihn zur Überprüfung ausgebaut.
Leider kein Fehler feststellbar, deshalb alles wieder zusammengebaut.

Beim Startversuch orgelt sie nur noch und springt nicht an. Benzinpumpe läuft, kein Fehler im Display, Batterie voll geladen, alle Sicherungen OK.
Kein Zündfunke.

KW-Sensor habe ich durchgemssen, hat 0,90kOhm statt den im WHB angegebenen 0,78kOhm. Könnte der durch Zufall defekt sein?

Jemand eine Idee?
 
Wo hast kontrolliert dass kein Zündfunke da ist ?

Was wurde gebaut oder umgebaut bevor der Fehler kam ?
 
Der Anlasser zieht kräftig und schnell durch ?

Ist die nach deiner Ventileinstellerei schon mal richtig gelaufen ?
 
Zum Kerzen rausmachen muss aber der Lufi runter.
Unterdruckschlauch der Drucksensoren beschädigt oder eingeklemmt ?
Nicht ganz 😉
Hab aber der Einfachheit halber nur die beiden Kerzen der hinteren Zylinder kontrolliert.

DAS kann ich nochmal kontrollieren, aber wie gesagt, Luffi war seitdem nicht mehr ab.
 
Also nach Ventileinstellen und wieder Zusammenbau ging sie einwandfrei. Der Fehler kam erst nach 30km.
Patscht sie irgendwie in den Auspuff, also wie Fehlzündungen ?

Da hilft erst mal nur Fehler auslesen denk ich.
 
Also nach Ventileinstellen und wieder Zusammenbau ging sie einwandfrei. Der Fehler kam erst nach 30km.
Patscht sie irgendwie in den Auspuff, also wie Fehlzündungen ?

Da hilft erst mal nur Fehler auslesen denk ich.
Richtig. Bin schon die ganze Zeit am Überlegen, was ich beim Anlasser Ausbau beschädigt/abgesteckt/verändert haben könnte, aber in dem Bereich ist ja nix...

Nein, keine Fehlzündungen, gar nichts. Aufgrund dessen hab ich die Zündung geprüft...
Ja leider, ich mach mich mal auf die Suche nach nem Diagnosegerät bzw. Werkstatt.

Der KW Sensor könnte es nicht sein mit der Widerstandsabweichung?
 
Ich hatte mal an meiner 2012er ein angescheuertes Kabel (Masseschluss) unterm Tank. War dort eingeklemmt. Moped von Inspektion geholt mit dem Trailer. Ca. 1 Std. Fahrt. Abgeladen und nicht mehr gestartet. Werkstatt ist ca. 10km Probefahrt vor Abholung gefahren. Alles I.O. gewsen.
Wahrscheinlich bei dem dauernden Durchfedern währen der Fahrt auf dem Trailer durchgescheuert.
Also Tank runter und nochmals checken. Aber erst Fehler auslesen. Oder anders herum ??
 
Adapter zum Fehler auslesen ist gerade gekommen(9 Euro/1 Tag Lieferzeit = TOP (y)).
Fehler gespeichert: P0611 Datenspeicher voll: ungültiges Signal , kann aber nicht gelöscht werden.
Nach dem Versuch den Fehler zu löschen, Zündung ausgemacht und Kabel wieder getrennt. Danach Startversuch -> Läuft wieder 1A :cool:
 
Motoplex
Zurück
Oben