Tuono Vorderrad ohne Distanzhülse links?

WSC-Neuss Shop

xx4

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hab gerade meine Tuono Räder vom Reifenhändler zurück bekommen!
Kann es sein das am Vorderrad keine Distanzhülse in Fahrtrichtung links verbaut ist?

Sieht irgendwie komisch aus??!

upload_2017-5-11_11-29-6.png
 
Ne da ist keine Hülse. Da drückt doch der dicke Bund von der Achse dirkt aufs Lager.
Rechts ist die Distanzhülse Nr.9Vorderrad.JPG
 
9 Minuten und schon ne klare Antwort...einfach klasse unser Forum (y)
 
@Picke
danke erstmal ...

aber warum ist dann der "hohle Schaft" in dem die Achse läuft, nicht bis zur Aussenkante des Dichtrings des Lagers ausgeführt? (rote Farbe)
Ist ja nicht gerade günstig oder?

Die Abdichtung erfolgt doch dann direkt über den grün markierten Ring??

upload_2017-5-11_12-47-4.png
 
Das was du rot markierst ist ja der Simmerring. Der dicke Bund der Steckackse drückt ja auf den inneren Laufring des linken Radlagers. Durch die mittlere Distanzhülse (6) die in der Radnabe drin ist stützt sich alles wieder auf den inneren Laufring des rechten Lagers ab. Somit ergibt sich ein definiertes Lagerspiel. Durch die Achsmutter rechts wird dies ja mit deffiniertem Drehmoment angezogen. Also quasi ist das ganze Vorderrad an dem rechten Holm fest verschraubt. Und die Klemmung rechts sichert gegen Verdrehung und die linke gegen Verdrehung und die richtige axiale Position (Parallele). Die Klemmungen an den Gabelfüssen sind ja eigentlich "nur" da um die Standrohre in saubere Position (parallel) zu bringen.
Klar gibt es auch Klemmungen wo man das ganze Rad mitsamt der Achse ausbauen kann.
 
habe ich mir gedacht ... finde ich nicht so optimal gelöst ... aber danke für eure Hilfe! (y)
 
Lässt sich so aber bedeutend einfacher ein und ausbauen, da mehr Platz als mit Buchse.
 
Ja genau! Und wo ist das schlecht gelöst??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Finde ich prima gelöst (y)
 
Wechsel die reifen im Familienkreis immer und wenn man siehst was das teils für ein gefummel ist. Und hab da einige R6,CBR600,Street triple und gilera saturno


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten