Umbau RSV4 auf Tuono

WSC-Neuss Shop

schorschi43

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hat jemand eine RSV4, altes oder neues Modell auf Tuono umgebaut? Nach meinem Kenntnisstand müsste bei der oberen Tuono Gabelbrücke das Zündschloss links und nicht Mittig wie bei der Tuono sein. Wo bekommt man dafür eine passende Gabelbrücke? Gibt es noch weitere Baustellen?

Grüße Schorschi
 
Ich hab eine 2011er Factory Aprc auf Tuono umgebaut.
Da ich nur Rennstrecke fahre, stört mich die Zündschloßthematik nicht, passende Gablebrücke macht Flyhammer.

Armaturenträger von der Tuono passt und kostet neu bei AP kein Vermögen, Kabelbaum ist kaum unterzubringen, geht aber zumindest für die Rennstrecke, ob es für die Straße (Scheinwerfer Blinker etc.) auch passt kann ich nicht sagen.
Regler hab ich von einer Tuono genommen weil der RSV4 Regler zu kurze Kabel hat ( verlängern kein Problem) und wie bei der Tuono am Armaturenträger befestigt, Steuergerät für Radsensoren passt ohne Änderung vorne, musste nur das Kabel ein wenig anders verlegen
Kupplungszug, Bremsleitung, Gaszug und Kühlwasser-Ausgleichsbehälter von Tuono.

Cockpitverkleidung muss neu distanziert werden, weil bei der RSV4 der Rahmen im Bereich Steuerkopf und Aufnahme Armaturenträger anders ist.....anderer Lenkkopfwinkel.

Und so sieht sie aus:
image.jpg
 
Hey Harry
Front und Bug kenne ich. Die hab ich auch. Aber von welchen Hersteller ist das Heck und der Sitz
 
CRC.....war leider eine Heidenarbeit den dran zu bringen.....hat nirgendwo richtig gepasst, der Dremel ist heiß gelaufen .;-)....obwohl CRC eher für gute Qualität bekannt ist.

Übrigens wird Cruciatta ab Sept. eine Racemaske für die neu Tuono anbieten.
 
Ja der ist dabei.
Meine CRC Heckverkleidung hat ganz gut gepasst. Nicht perfekt aber geht schon.
 
@Harryrsv
Danke für die ausführliche Beschreibung, deine V4 sieht wirklich klasse aus, gefällt mir top :mrgreen:

Welchen Lenker hast du verbaut?

Gibt es eigentlich noch einen Unterschied an der Gabellänge? RSV4 und Tuono?

Grüße Schorschi
 
Wenn Du nur an einer entspannteren Sitzposition interessiert bist, schau Dir mal den ABM Multiclip an. Ist Bis zu 7 cm höher und was breiter. Bei max. Höhe muss die Verkleidung nur minimal unterlegt werden.
 
Wenn Du nur an einer entspannteren Sitzposition interessiert bist, schau Dir mal den ABM Multiclip an. Ist Bis zu 7 cm höher und was breiter. Bei max. Höhe muss die Verkleidung nur minimal unterlegt werden.

An sowas habe ich auch schon gedacht, wäre möglicherweise ne Option.. Vielleicht krieg ich mal so ein Gerät zum fahren :p
 
So sieht's aus:

K800_20150311_154754_zpsadhzabon.jpg


K800_20150311_154803_zps2q3bbw0q.jpg


Ist schon erheblich höher.
 
@Harryrsv
Danke für die ausführliche Beschreibung, deine V4 sieht wirklich klasse aus, gefällt mir top :mrgreen:

Welchen Lenker hast du verbaut?

Gibt es eigentlich noch einen Unterschied an der Gabellänge? RSV4 und Tuono?

Grüße Schorschi

Danke!

Gabel ist gleich lang.
Lenker ist momentan der von der 2015 Tuono, hab noch den von der 2011er Tuono und den von der 848 Streetfighter.....aber dazu gibt es einen eigene Thread hier.

LG Harry
 
Motoplex
Oben Unten