Umbau Tuono APRC (2014) Lichtmaske auf neues Modell

WSC-Neuss Shop

Averell

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Guten Morgen zusammen,
da die Lichtmaske der "alten Tuono" in meinen Augen nicht ganz so schick ist, habe ich mich gefragt, ob es möglich ist, die Lichtmaske vom neueren Modell zu verbauten.

Weiß Jemand ob das möglich ist?
Hat das schon mal Jemand gemacht?

mfg.

alt.pngneu.png
 
Moin,

Ist möglich, aber glaube mich zu erinnern recht aufwendig.

Der Regler hinter der alten maske muss verlegt werden, die lichtelektrik muss angepasst werden da von 2 auf 3 strahler gewechselt wird ... und paar andere sachen.

Hinz und onlytwins haben das bereits gemacht.

Versuch mal zu googlen ... den thread findest du denk ich.

Wenn nicht melden... hab den grad nicht bei der hand.


Kosten waren ca 1000eu+ ... rum

Gruss der w
 
@wizzard , vielen dank für deine Auskunft. Bei 1000€ Umbaukosten bin ich nämlich raus. Da rentiert es sich schon bald die alte zu verkaufen, ein paar Euro draufzulegen und das neue Modell zu holen.

-> Closed :D
 
Guten Morgen zusammen,
da die Lichtmaske der "alten Tuono" in meinen Augen nicht ganz so schick ist, habe ich mich gefragt, ob es möglich ist, die Lichtmaske vom neueren Modell zu verbauten.

Weiß Jemand ob das möglich ist?
Hat das schon mal Jemand gemacht?

mfg.

Anhang anzeigen 44595Anhang anzeigen 44596
Moinsen!
Mir persönlich gefällt die alte Maske fast noch besser als die neue, obwohl die Lichtausbeute der neuen wohl besser sein soll. Aber glücklicherweise ist "Schön" für jeden anders.
Die alte Maske hat auf jeden Fall etwas Eigenständiges und hebt sich von der breiten Masse ab. Ausserdem passt das "Glubschaugen"-Gesicht ganz gut zum Thunfisch- Image eines Streetfighters aus Noale...😎
Die neue Maske ist da deutlich gefälliger, aber auch viel gewöhnlicher. Nur die Blinker gehen bei beiden gar nicht!!!
Grüße
Carsten
 
@Carsten47 lustig, dass es Leute gibt denen die alte Front besser gefällt. Angesichts des Preises für den Umbau werde ich mich wohl damit arrangieren müssen. Vllt. gefällt Sie mir ja nach einiger Zeit auch irgendwann :D

Wenn wir schon bei dem Thema sind. Hat Jemand schon LED-Birnen (diese mit dem großen Kühlkörper) in die Aprc eingebaut?
Ich habe inzwischen Osram Nightbraker Laser drin, die haben schon etwas gebracht, aber es könnte besser sein. Vorallem das Fernlicht, welches über Klappen gesteuert wird, ist ja ein absoluter Witz :D, kaum Unterschied zum Abblendlicht.
 
Ja, ich auch. Die hier häufig diskutierten und empfohlenen Novsights. Funktionieren perfekt, sind eine deutliche Verbesserung und können innerhalb weniger Minuten ohne weitere Anpassungen montiert werden.
 
Ja, ich auch. Die hier häufig diskutierten und empfohlenen Novsights. Funktionieren perfekt, sind eine deutliche Verbesserung und können innerhalb weniger Minuten ohne weitere Anpassungen montiert werden.

Danke für den Tipp, du hast die Novsights aber selbst noch nicht drin?
 
Doch klar, sind verbaut. Sonst wüsste ich doch nicht, dass das Licht jetzt deutlich besser ist.
 
Hey.
Nein das ist nicht alt und neuer Typ. Das sind einfach unterschiedliche Typen.
Nimm die mit dem Lüfter. Das sind die hier min schon geschätzt 20-30 Leute verbaut haben. Ich fahre diese auch. Passen wie gesagt ohne Änderung
 
Motoplex
Oben Unten