Umritzeln Tuono 2014er APRC auf 15 / 42

Wie ist denn das mit der Garantie? Bleibt die vollständig erhalten auch wenn ich selber das Ritzel wechsle oder soll ich das dann doch lieber mit dem KD zusammen machen lassen?

Grüße

In der Regel gehören Verschleissteile nicht zur Garantie ... ;-)

Auch wenn du andere Sachen umbau´st und dann irgendwann ein Schaden von irgendwas eintritt, muss es Rückschlüsse auf den Umbau geben.
So im Allgemeinen gesagt.

Hallo Freunde des V4!
Ich will meinem Gerät heuer zum Saisonbeginn auch eine kürzere Übersetzung gönnen.
Ich überleg auf 15/43 umzusteigen, hat die Übersetzung jemand drauf, ist das zu kurz? Fahr so gut wie nur Landstraße.
Geht sich das mit der 110er Kettenlänge aus oder brauch ich da dann schon eine längere 112er?
Grüße
Laussi

Hallo Freunde des V4!
Ich will meinem Gerät heuer zum Saisonbeginn auch eine kürzere Übersetzung gönnen.
Ich überleg auf 15/43 umzusteigen, hat die Übersetzung jemand drauf, ist das zu kurz? Fahr so gut wie nur Landstraße.
Geht sich das mit der 110er Kettenlänge aus oder brauch ich da dann schon eine längere 112er?
Grüße
Laussi
ja hab ich als erstes gemacht eben wg LS.. wer fährt da schon über 250 ... und 15/43 bleibt die kettenlänge logischerweise genau gleich
vo einer weniger /hi einer mehr :sneaky:

ja hab ich als erstes gemacht eben wg LS.. wer fährt da schon über 250 ... und 15/43 bleibt die kettenlänge logischerweise genau gleich
vo einer weniger /hi einer mehr :sneaky:

Hi Alfisti
Danke für die schnelle Antwort.
hahahaha....schei* Mathe....:ROFLMAO: da hat da laussi wieder mal viel nachgedacht bevor er eine Frage gestellt hat.... :D
Wie sind deine Fahreindrücke mit der Übersetzung zur Originalen?

Hi Alfisti
Danke für die schnelle Antwort.
hahahaha....schei* Mathe....:ROFLMAO: da hat da laussi wieder mal viel nachgedacht bevor er eine Frage gestellt hat.... :D
Wie sind deine Fahreindrücke mit der Übersetzung zur Originalen?

k.a. , bin im einfahrmodus 120 km nh und hab umgeritzelt.. hab bei den letzten 4 mopeds(duc's) immer sofort d. übersetzung gewechselt..
mir ist wichtig das sie unten rum besser anzieht und ich auch kehren ohne schleifender kupplung fahren kann ..
AB is ohnehin tabu

k.a. , bin im einfahrmodus 120 km nh und hab umgeritzelt.. hab bei den letzten 4 mopeds(duc's) immer sofort d. übersetzung gewechselt..
mir ist wichtig das sie unten rum besser anzieht und ich auch kehren ohne schleifender kupplung fahren kann ..
AB is ohnehin tabu

alles klar, sind bei mir auch die Gründe für den Übersetzungswechsel.
dann schau das du schnell die Einfahrphase hinter dich bringst um aus den vollen Schöpfen zu können (y)

Hab zwar die 1100er und auch schon geschrieben ... hab ja Original das 15er schon drauf ... statt dem 43er hinten hab ich ein 45er. Kette um 2 Glieder länger.
Bei 248-250 ist bei mir Schluss .... vom Fahren selber her merke ich jetzt nicht so den Unterschied. In der Stadt hab ich jetzt aber jetzt 4t Dreher und kann im 2ten Gang fahren ohne ruckeln, zuckeln etc.

Ich finds so super.

Kann mir jemand sagen was empfehlenswerter wäre, 15er Ritzel vorne gelocht von JP(14€) oder 44er Alu Kettenrad hinten von SITTA(39€).
Kette sollte original bleiben, hat erst 750km drauf, ich möchte nur das es unter 4000 U/Min besser wird.

Wie ist es mit der Schwinge und 15er Ritzel?

15er Ritzel passt auf jeden Fall (auch mit 44er Kettenblatt, falls es noch kürzer werden soll) nur Kettenrad weiß ich nicht.

Die Frage ist wie schnell der Schwingenschutz durch das 15er Ritzel runter ist, deswegen überlege ich mir das 44er Kettenrad mit 16er Ritzel zu fahren.
Also entweder 15/42 oder 16/44 würde nur gerne wissen was davon empfehlenswerter ist, Kette soll original bleiben.

Ich hab mir jetzt 15/43 montiert. Bleibt die Kettenlänge auch origi al was mich jedoch nicht davon abgehalten hat eine neue goldene Kette zu kaufen ;D.
In wie weit das den Schwingenschutz malträtiert kann ich natürlich noch nicht sagen. Um es in den Worte von Rudi Carrell zu sagen..... lass dich überraschen ;))

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ich fahre auf der tuono 2013 15/43 und auf meiner rsv2013 auch 15/43 in ledenon. Nächste

Habe hinten 2 Zähne mehr und frage mich gerade ob ich vorne auch ein Zahn weniger gehen kann oder ob es too much ist

Hi also 15 42 ist perfekt, noch kürzer macht eigentlich keinen Sinn. Ist easy zu machen, Kette passt auch, allerdings drückt der Hobel 15km/h weniger bei Vmax aber das braucht auf der Strasse kein Mensch.

Motoplex
Zurück
Oben