Unbekanntes Verkehrsschild

Armin1

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
Multistrada 1260S, Rocket 3 GT Storm, RD 500 YPVS
Modelljahr
alt bis neu
Das haben wir beim Wandern an den Uracher Wasserfällen heute gesehen.

Gibt es da eigentlich auch ein Bussgeld wenn man sich nicht dran hält?🤔
 

Anhänge

  • 20240920_142338.webp
    20240920_142338.webp
    544,2 KB · Aufrufe: 89
Der Verkehr, der da stattfindet, unterliegt eigentlich keinen Regelungen.
Also früher jedenfalls.
Soweit ich mich erinnere...
 
Wolltest Du jetzt genau da Deine neuen Jimmy Choo Highheels ausführen oder warum fragst du? 😳😜🤣
Eigentlich tragen weder meine Frau noch ich Stöckelschuhe beim Wandern.😁

Mich würde nur interessieren was passiert wenn das wirklich jemand macht. Kommt dann ein Sheriff aus dem Gebüsch gesprungen und überreicht einen Strafzettel?🤔
 
Dieses Zeichen ist kein offizielles Verbotsschild, sonst wäre es in der STVO aufgeführt.
Also kann da gar nix passieren, wenn da irgendwer mit High-Heels da lang läuft und sich die Haxen bricht.

Solche Schilder werden aber oft aus gegebenem Anlass entwickelt.
Bestimmt hat sich da eine Person mal verletzt, weil sie auf dem unbefestigtem Weg mit ihren Stöckelschuhen gestolpert, gestürzt oder sonstwas ist.
Natürlich ist man nie selbst an so was schuld, sondern da wird dann mal die Stadtverwaltung auf Schadenersatz verklagt, weil die ihrer angeblichen Verkehrsicherungspflicht nicht nachgekommen ist und den Wanderweg nicht plan asphaltiert hat.

Solche oder ähnliche sinnfreien Klagen gibt es Bundeweit täglich zu hunderten, Erfolgsaussichten sind gleich Null. Aber die Gerichte und Verwaltungen sind monatelang damit beschäftigt.

Dann kann sich die Stadtverwaltung nur mit solchen Phantasieschildern versuchen zu schützen, um nicht dauernd verklagt zu werden.
 
Dieses Zeichen ist kein offizielles Verbotsschild, sonst wäre es in der STVO aufgeführt.
Also kann da gar nix passieren, wenn da irgendwer mit High-Heels da lang läuft und sich die Haxen bricht.

Solche Schilder werden aber oft aus gegebenem Anlass entwickelt.
Bestimmt hat sich da eine Person mal verletzt, weil sie auf dem unbefestigtem Weg mit ihren Stöckelschuhen gestolpert, gestürzt oder sonstwas ist.
Natürlich ist man nie selbst an so was schuld, sondern da wird dann mal die Stadtverwaltung auf Schadenersatz verklagt, weil die ihrer angeblichen Verkehrsicherungspflicht nicht nachgekommen ist und den Wanderweg nicht plan asphaltiert hat.

Solche oder ähnliche sinnfreien Klagen gibt es Bundeweit täglich zu hunderten, Erfolgsaussichten sind gleich Null. Aber die Gerichte und Verwaltungen sind monatelang damit beschäftigt.

Dann kann sich die Stadtverwaltung nur mit solchen Phantasieschildern versuchen zu schützen, um nicht dauernd verklagt zu werden.
Jetzt kapiere ich es. Da war eine Gruppe mit US Amerikanern in der Gaststätte beim Wasserfall.

Für die hat man wahrscheinlich so ein Schild aufgestellt. Bei denen ist es ja guter Brauch alle Möglichen auf Millionen zu verklagen wenn einem wegen eigener Blödheit was zustösst.🙂
 
Motoplex
Zurück
Oben