Tach zusammen, ich bin Phillip aus der nähe von Köln, 34 Jahre alt, verheiratet und Vater einer 5 jährigen Tochter.
Da ich mich so langsam an reihen Vierzylindern satt gefahren habe musste also was neues her.
So bin ich bei der Tuono gelandet, probegefahren, verliebt, gekauft.
Was für ein Wahnsinns Gerät, Emotionen Pur.
Leider hat mich das Getriebeproblem vom 4. In den 5. Gang ereilt.
Beim Ausbau durfte ich dann feststellen dass einige andere Zahnräder auch bereits in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Ich bin dann relativ günstig an ein gebrauchtes Getriebe mit wenig Kilometern und in gutem Zustand gekommen.
Hab es nun erfolgreich eingebaut aber habe ein Problem mit dem ersten Gang.
Wenn ich von N in den ersten Gang schalte knallt er richtig rein (von N in 2. Gang das selbe), sodass es einen lauten Schlag gibt.
Ich weiß dass es normal ist dass der erste Gang rein knallt, aber nicht so...
Was könnte ich falsch gemacht haben?
Oder ist das nur Einstellungssache der Kupplung?
PS.
Sorry für den Langen Text direkt in der Vorstellung...
Da ich mich so langsam an reihen Vierzylindern satt gefahren habe musste also was neues her.
So bin ich bei der Tuono gelandet, probegefahren, verliebt, gekauft.
Was für ein Wahnsinns Gerät, Emotionen Pur.
Leider hat mich das Getriebeproblem vom 4. In den 5. Gang ereilt.
Beim Ausbau durfte ich dann feststellen dass einige andere Zahnräder auch bereits in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Ich bin dann relativ günstig an ein gebrauchtes Getriebe mit wenig Kilometern und in gutem Zustand gekommen.
Hab es nun erfolgreich eingebaut aber habe ein Problem mit dem ersten Gang.
Wenn ich von N in den ersten Gang schalte knallt er richtig rein (von N in 2. Gang das selbe), sodass es einen lauten Schlag gibt.
Ich weiß dass es normal ist dass der erste Gang rein knallt, aber nicht so...
Was könnte ich falsch gemacht haben?
Oder ist das nur Einstellungssache der Kupplung?
PS.
Sorry für den Langen Text direkt in der Vorstellung...