Unsere besten Freunde des Menschen...

Ist ne Tablette.

Zerkleinern dachte ich auch schon, aber der riecht die Pille 10 Meter gegen den Wind. Wenn er dann zB. nicht alles frisst, dann hat er nicht die ganze Dosis. Am besten ist halt wenn das Ding auf ein Mal drin ist. Dann sind wieder 6 Wochen Ruhe und sau teuer sind die Pillen auch noch.
Es gibt ein Spezialfutter (unsere alte Katze hat leider schon Nierenprobleme) aber das kann auch jede Katze fressen.

Das sind so Sticks mit einem Brei, den fressen Katzen IMMER. Unsere würde am liebsten die Löffel mitessen. Muss die Hölle sein, da kann man alles druntermischen das wird alles aufgeschleckt.

Ein Teelöffel reicht. Da geht alles rein.

Beim Tierarzt hab ich mal gesehen, Mäulchen auf, Tablette rein, Mäulchen kurz zuhalten, Tablette weg. Bin ich zu tierlieb zu, das schaffen irgendwie nur die Profis!

Ist ne Tablette.

Zerkleinern dachte ich auch schon, aber der riecht die Pille 10 Meter gegen den Wind. Wenn er dann zB. nicht alles frisst, dann hat er nicht die ganze Dosis. Am besten ist halt wenn das Ding auf ein Mal drin ist. Dann sind wieder 6 Wochen Ruhe und sau teuer sind die Pillen auch noch.
Die Tierärzte geben oft die simple Empfehlung "ins Futter mischen" oder "einfach idK". In der Praxis funktioniert das aber meistens nur suboptimal, da die Katzen in aller Regel um die Pille/Tablette drumherum fressen. Ich mache es mittlerweile so, dass ich die Tablette mit einem oder zwischen zwei Esslöffeln zermahle und dann unter ein Schleck-Leckerlie mische. Das hat den weitaus stärkeren Geruch und die meisten Katzen sind da so scharf drauf, dass ihnen dann das bißchen Tablettenstaub nichts ausmacht.

Muss wie Ritter-Sport sein. Geht immer!
Jetzt Off-Topic, aber ich bin früher zur Arbeit zwei mal am Tag am Ritter Werk vorbeigefahren und die hatten auch noch so einen kalorienreichen Werksverkauf. 🤣

Die haben sich auch keine Mühe gemacht den Schocko Duft aus den Werkshallen zu filtern und haben die Ungebungsluft damit geschwängert. Nicht auszuhalten 🤣😂🤣

Jetzt Off-Topic, aber ich bin früher zur Arbeit zwei mal am Tag am Ritter Werk vorbeigefahren und die hatten auch noch so einen kalorienreichen Werksverkauf. 🤣

Die haben sich auch keine Mühe gemacht den Schocko Duft aus den Werkshallen zu filtern und haben die Ungebungsluft damit geschwängert. Nicht auszuhalten 🤣😂🤣
Als Kinder sind wir da hin geradelt und für 5 DM gab's 'ne Riesentüte Bruchschokolade. 😍😋

Unser Charlienator 🐈‍⬛ wird immer mehr zum Gourmet. Früher wurde das Futter nahezu atomisiert und jetzt passt ihm dies und das nicht mehr. Das Problem dabei ist das Untermischen von Tabletten.

Er bekommt in regelmäßigen Abständen was gegen Würmer und in der wärmeren Jahreszeit was gegen Zecken, aber wir bekommen es nicht immer sicher in ihn rein.

Wir haben versucht mit:

a) nur die Pille 💊 (soll Rindergeschmack haben) 👎 0% Erfolg
b) Nassfutter und die Pille 💊 reingesteckt. 👎 50%
c) Rinderhackbällchen und die Pille rein. 👎 0%
d) Leberwurstschleck-Snack mit Pille hat jetzt (zufällig 🤷🏻‍♂️) geklappt.

Was habt ihr für Tricks?
Unser Tierarzt hatte bei unserer Damaligen die Tablette ins Maul gestopft und dann auf einen bestimmten Punkt am Kiefer gedrückt. Da setzt scheinbar der Schluckreflex ein. Ob man das als Laie auch hinbekommt wage ich aber zu bezweifeln, kannst ja mal beim Tierarzt nachfragen.
Vielleicht mag Euch dann euer Kater auch nicht mehr wenn ihr das mit ihm macht, die können ja schon nachtragend sein.🙂

Hab gerade erst gesehen dass Twister diese Methode schon erwähnt hat.

Motoplex
Zurück
Oben