Unsere besten Freunde des Menschen...

Klar doch 🤣, habe ja noch kein 200 PS Bike in der Garage 🤔, da muss eben Gewichtsersparnis her 😂
Bin ja froh, dass die Katze nur Mäuse und ab und zu ne Meise auf der Terrasse hinterlegt.
Vor der Haustüre hatte mal irgendwas ne kleine Ratte abgelegt.
Da war die Mieterin früh am Morgen am quieken 🫣.
Der 6kg-Kater meiner Tante hat früher mal einen riesigen Koi auf die Terrasse gelegt. Der wurde ganz schnell im Garten vergraben. Am nächsten Tag erzählte der Nachbar ihr, dass jemand seinen teuersten Koi gestohlen habe, über 2000€ sei der Wert gewesen 🤦‍♂️

Meine vier Mieze-Katzen bringen auch hin und wieder ein Geschenk mit nach Hause. Meistens Mäuse, aber je nach Jagd-Glück und meinem Benehmen liegt auch schon mal ein Pferde-Kopf in meinem Bett, um mich an meine Pflichten als unterwürfiger Diener zu erinnern und um mir die Konsequenzen von Fehltritten zu verdeutlichen.

Früher hatten wir hier in der Umgebung größere Rinder-Herden, aber das hat auf Dauer nicht mehr funktioniert. Meistens haben die kleinen Racker nur zwei oder drei Rinder gefressen und mit den anderen gerissenen Tieren nur noch gespielt. Man kennt das ja. Die werden dann in der Luft herum geworfen und am Ende unter dem Bett versteckt. Und wehe, man will ihnen die Beute wegnehmen.

Mit den Landwirten hat man sich dann so geeinigt, dass die Mieze-Katzen im Gegenzug den Schutz der Schafherden abdecken. Die Hunde hatten da in den letzten Jahrzehnten doch ein Monopol aufgebaut und waren in ihrer Effizienz nahezu in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

Jetzt liegt zwar alle paar Tage mal eine 85-Kilo-Wolfsleiche vor der Tür, aber irgendwas ist ja immer.

IMG_5861.webp

Meine vier Mieze-Katzen bringen auch hin und wieder ein Geschenk mit nach Hause. Meistens Mäuse, aber je nach Jagd-Glück und meinem Benehmen liegt auch schon mal ein Pferde-Kopf in meinem Bett, um mich an meine Pflichten als unterwürfiger Diener zu erinnern und um mir die Konsequenzen von Fehltritten zu verdeutlichen.

Früher hatten wir hier in der Umgebung größere Rinder-Herden, aber das hat auf Dauer nicht mehr funktioniert. Meistens haben die kleinen Racker nur zwei oder drei Rinder gefressen und mit den anderen gerissenen Tieren nur noch gespielt. Man kennt das ja. Die werden dann in der Luft herum geworfen und am Ende unter dem Bett versteckt. Und wehe, man will ihnen die Beute wegnehmen.

Mit den Landwirten hat man sich dann so geeinigt, dass die Mieze-Katzen im Gegenzug den Schutz der Schafherden abdecken. Die Hunde hatten da in den letzten Jahrzehnten doch ein Monopol aufgebaut und waren in ihrer Effizienz nahezu in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

Jetzt liegt zwar alle paar Tage mal eine 85-Kilo-Wolfsleiche vor der Tür, aber irgendwas ist ja immer.

Anhang anzeigen 141477

Es kam gerade die Frage, ob das Seil im Foto Teil eines neuen Kratzbaums oder seine Leine ist. Beides trifft nicht zu.
Es handelt sich hier um seine Zahn-Seide. :cool:

Schon interessant wie unterschiedlich Katzen sein können.
Unserer ersten Katze konntes es gar nicht warm genug sein. Im Winter bevorzugte Plätze auf der Heizung oder am Kachelofen.
Mietze-002.webp

Unser jetziger Kater dagegen mag es gerne kalt. Der macht sogar im Winter seinen Nachmittagsschlaf meist im Keller im Wäschekorb, wo es oft nur wenig über Null Grad hat.
Hängt vielleicht damit zusammen, dass der "Berglöwe" von einem Bergbauernhof nahe der österreichischen Grenze kommt. :LOL:
Mokka-025.webp

Zwischen den Beiden hatten wir ja noch diesen kleinen Racker, der leider durch einen Unfall nur ein kurzes aber schönes Leben hatte.
Lilly-002.webp

Motoplex
Zurück
Oben