Unteranzug für Lederkombi

kreuz&quer

hat wirklich was drauf...
Hallo V4 Gemeinde
Wer kann mir denn einen Underall empfehlen und wie dehnbar sind die Dinger.
Ich denke da am meine Länge und das nix zwickt im Schritt.
Ich bekomme im Januar meine neuen Lederkombi (Maßaktion beim Schwabenleder)und wollte mir dann auch son Underall zulegen.
Hab mal geschaut. Held Race skin und Alpinstar und Ducati Underall gefallen mir gut.
Bin bis jetzt immer mit Boxershorts und Shirt gefahren...denke aber fürn Kringel machen die Teile erst recht Sinn.
Wie sind da eure Erfahrungen?

Lg patrick

Auf jeden Fall empfehle ich einen einteiligen Unteranzug.

Ich trage schon seit Jahren die von Arlen Ness, die sind gelocht und im Sommer perfekt, damit nichts klebt und man sich gut bewegen kann.

Auch das An- und Ausziehen ist ein Kinderspiel.

Im Frühjahr und Herbst wird ein warmer Unteranzug getragen.

ich fahre Alpinstar und das Ding ist genial. Man kommt viel leichter rein und raus (vorallem im Sommer) und selbst nach einem kompletten Tag auf der Renne verbreitet man keinen Gestank. Nie wieder ohne...

Servus Patrick,
also schon aus hygienischen Gründen, macht so ein Unterziehanzug Sinn.

Das Funtionszeugs sollte auch aus irgendeiner Kunstfaser sein, die den Schweiß ableitet.
Baumwolle saugt sich bloß voll und bleibt unangenehm feucht.

Wenn Du Dir ein Einteiler bei Schwabenleder hast machen lassen, ist so'n Unterzieher eh obligatorisch,
sonst wird der Einstieg bzw. Ausstieg aus dem Einteiler eine ziemliche Quälerei!

Ich hab zwei Lederkombi's, ein Zweiteiler und ne perforierte Rennkombi.
Die Rennkombi ziehe ich an wenn's so richtig warm,
allerdings ohne ein langärmliges Funtionsunterhemd und langer Hose drunter,
komm ich da kaum rein und noch schlechter wieder raus wenn ich verschwitzt bin.

Ob Du Dir ein Unteranzug am "Stück" oder ein Zweiteiler zulegst, ist "Geschmacksache".
Den einen stören die Bunde von Hose und Jacke, den anderen nicht.
Wenn Du ein gut passenden Einteiler hast, ist dies natürlich die bequemste Sache.

Wenn Du ein Markenfetischist bist kaufst Du dir das Zeug von den Herstellern die Du oben genannt hast, da machst nix falsch.
Die sind halt teurer.
Ansonsten haben die Discounter (Aldi, Lidl, Tchibo...) immer wieder diese Funktionsunterwäsche,
zu nem recht günstigen Preis im Angebot.
Ich selbst habe mir das Zeug von Aldi gekauft: https://www.aldi-sued.de/de/angebot...w45-do/ps/p/crane-sportunterwaesche-seamless/
Da bin ich bestens zufrieden mit.
Allerdings fällt das Zeug recht klein aus, trotz das das sich unglaublich dehnt,
also am besten 1-2 Nummer größer also sonst kaufen.

Gruß Uwe

P.S. Aktuell bei Tchibo im Angebot: http://www.tchibo.de/herren-profi-funktionsunterwaesche-p400037043.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
bei dem Race skin von Held war etwas was bei mir einen juckenden Eindruck hinterlassen hat, auch nach mehrmaligen waschen.

Bin inzwischen beim Rucca und Köhler Einteiler gelandet.

Gruß Markus

Hi,
bei dem Race skin von Held war etwas was bei mir einen juckenden Eindruck hinterlassen hat, auch nach mehrmaligen waschen.

Bin inzwischen beim Rucca und Köhler Einteiler gelandet.

Gruß Markus

Vielleicht lags daran,
daß Du nur den RaceSkin gewaschen hast und nicht den Inhalt! :D
Bei uns sagt man hier wenn's ein juckt: "Nicht kratzen, waschen!"

Duck und weg........

Ich frag mich nur wo da der Unterschied bei den Dingern ist.
Z.bsp. Held race skin ca65 alpinstar 110 und discounter ware ca 25..

Die Teile bestehen doch hauptsächlich aus Lycra und haben teilweise kompressionszonen.
Da wird der Markenfaktor wohl nicht unerheblich sein.
Ich glaub ich bestell mir mal 3 verschiedene und behalt den der mir gefällt.
Trocken die Dinger schnell genug wenn man zwischen den Turns ne stunde pause hat?

Das Zeug ist wirklich ruck zuck trocken, wenn man es in die Sonne legt.
Ne Stunde dürfte da locker reichen!

Ich habe Berik Einteiler verschleisst schnell Einstieg schwer und ausziehen Hölle, Dainese Einteiler Ok , Eska Einteiler Ok , Louis Einteiler Ok und Billig , Rukka ok aber verschleisst schnell, Hofer Zweiteiler ok superbillig.
Meine Empfehlung ist der von Hofer.

@ durcheinander, ja das Ding ist schnell wieder trocken :)

Der Alpinstar hat so Silberionenzeuchsfäden mit drin, deshalb stinkt man auch nicht am Ende des Tages. Das Ding wurde 2010 gekauft und sitzt immer noch perfekt. Ich verwende auch beim Radfahren Funktionskleidung, da gibts immer wieder Teile die nach 3-4 Stunden stinken. Hier ist das nicht der Fall, alleine deshalb bin ich schon bereit tiefer in die Tasche zu greifen. Fahre übrigens einen Einteiler, ohne den Unteranzug ist da im Sommer fast kein rauskommen, mit eben ein Kinderspiel.

@ durcheinander, ja das Ding ist schnell wieder trocken :)

Der Alpinstar hat so Silberionenzeuchsfäden mit drin, deshalb stinkt man auch nicht am Ende des Tages. Das Ding wurde 2010 gekauft und sitzt immer noch perfekt. Ich verwende auch beim Radfahren Funktionskleidung, da gibts immer wieder Teile die nach 3-4 Stunden stinken. Hier ist das nicht der Fall, alleine deshalb bin ich schon bereit tiefer in die Tasche zu greifen. Fahre übrigens einen Einteiler, ohne den Unteranzug ist da im Sommer fast kein rauskommen, mit eben ein Kinderspiel.

habe den racing seamlees von Dainese, auch mit den Silberfäden. Früher habe ich immer gelästert über die Dinger, dann doch mal versucht. Ich habe den jetzt seit 4 Jahren und bin immer noch begeistert :grin:

Ich hab den perforierten Dainese.

Passt mir gut. Trocknet sehr schnell. Stinkt erstaunlicherweise auch nach 2 Tagen vollschwitzen nicht.
Ohne ist nicht mehr vorstellbar.

den Race Skin gibt es zur Zeit bei " Axels-bikershop.de " in den Größen S,M und XL im Angebot für 45€ ;)

Habe mir den X Bionic gekauft, ist Teuer aber ist sein Geld Wert. Ist schon 3 Jahre alt, sieht immer noch wie am ersten Tag aus und genau so gut. Klebt nicht, stinkt nicht, trocknet sehr Schnell und sehr angenehm zu tragen

Ist euer race skin von held am anfang auch so richtig eng gewesen? Hab normal Größe M / 50 bei meiner kombi, aber das race skin sitzt echt krass eng und spannt bissi im schulter / nacken/ bauch bereich :p ist das bei euch auch so gewesen?
Ps: ich bin weder dick noch nen muskelberg, sportliche figur eben :D

Motoplex
Zurück
Oben