Hallo.
Habe da auch schon vieles ausprobiert und das ist mein Fazit:
1. Rukka: Ungeeignet, weil zu wenig Hightechfaser und ein unangenehmes Tragegefühl. Halsabschluß nervt auf der Rennstrecke.
2. Lidl: Viel zu wenig Bewegungsfreiheit, Material zu dick und zu unbeweglich, langsamer trocken, als anderes Material und meist nur als Zweiteiler zu haben, unangenehmer zu tragen, wenn es feucht ist, weil es sich "nasser" und vollgesogener anfühlt, als andere Materialien und ich spreche dem Material, rein von der Haptik her, die Fähigkeit ab, vor Schürfwunden und Verbrennungen beim Sturz wirklich gut zu schützen, fühlt sich einfach so an, so hart und dick.
3. Ducati (baugleich mit Dainese): Teuer, aber super angenehmes Tragegefühl, super schnell trocken, Halsabschluß nervt allerdings und das Teil verschleißt sehr schnell.
4. RevIt: Sehr teuer und den Preis nicht wert, plastikähnliches Tragegefühl, wenn er feucht ist, beschissener Ein- und Ausstieg, sehr geniale Optik, allerdings mit diesen Gummiaplikationen an den Schultern etc., nicht so dolle Haltbarkeit.
5. Held: Mein Favorit, angenehmes Tragegefühl, vernünftiger Ein- und Ausstieg, gescheites und schnell trocknendes Material, super Bewegungsfreiheit, nicht nervender Halsabschluß, okay - optisch jetzt kein Hit, aber der Preis geht für das gebotene in Ordnung.
6. A-Stars: Noch nicht ausprobiert, der kommt als nächstes dran.
Noch ein Tipp am Rande: Die Unteranzüge immer im Wäschesack in der Maschine waschen (sagt meine Frau), sonst verschleißt das Material viel schneller.
Grüße René.