Unteranzug für Lederkombi

Habe gestern meine Lieferung bekommen.
Rukka und Alpinstars tech race.
Beides Einteiler und in xxl.
Ich hab den rukka wieder zurück geschickt.
Der war mir vom Material her zu stumpf und ich hab mich nicht so
wohl gefühlt.
Passform war gut.
Der Alpinstars ist sehr glatt und sitzt wie ne zweite Haut.
Bin mal gespannt wie er sich in der Praxis schlägt.
Preis für den rukka 49.
Alpins. 99 eur
Lg patrick

Hab da so nen Test von Motorrad gefunden.
LG,
Walter
Funktionswäsche.jpg
Ist aber von 02/11

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Habe da auch schon vieles ausprobiert und das ist mein Fazit:

1. Rukka: Ungeeignet, weil zu wenig Hightechfaser und ein unangenehmes Tragegefühl. Halsabschluß nervt auf der Rennstrecke.

2. Lidl: Viel zu wenig Bewegungsfreiheit, Material zu dick und zu unbeweglich, langsamer trocken, als anderes Material und meist nur als Zweiteiler zu haben, unangenehmer zu tragen, wenn es feucht ist, weil es sich "nasser" und vollgesogener anfühlt, als andere Materialien und ich spreche dem Material, rein von der Haptik her, die Fähigkeit ab, vor Schürfwunden und Verbrennungen beim Sturz wirklich gut zu schützen, fühlt sich einfach so an, so hart und dick.

3. Ducati (baugleich mit Dainese): Teuer, aber super angenehmes Tragegefühl, super schnell trocken, Halsabschluß nervt allerdings und das Teil verschleißt sehr schnell.

4. RevIt: Sehr teuer und den Preis nicht wert, plastikähnliches Tragegefühl, wenn er feucht ist, beschissener Ein- und Ausstieg, sehr geniale Optik, allerdings mit diesen Gummiaplikationen an den Schultern etc., nicht so dolle Haltbarkeit.

5. Held: Mein Favorit, angenehmes Tragegefühl, vernünftiger Ein- und Ausstieg, gescheites und schnell trocknendes Material, super Bewegungsfreiheit, nicht nervender Halsabschluß, okay - optisch jetzt kein Hit, aber der Preis geht für das gebotene in Ordnung.

6. A-Stars: Noch nicht ausprobiert, der kommt als nächstes dran.

Noch ein Tipp am Rande: Die Unteranzüge immer im Wäschesack in der Maschine waschen (sagt meine Frau), sonst verschleißt das Material viel schneller.

Grüße René.

Die Preisspanne ist echt gewaltig.
Von 19 bis 209...
Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Gut das es Foren wie dieses gibt.
Mit dem Rukka stimmen wir ja überein.
Hab ich auch so empfunden.
der Halsabschluss ist sehr hoch. Fürn Kringel eher ungeeignet.

Ich hab mir den FUSE Megalight 200 bestellt. War die Kaufempfehlung im Motorradtest. Krieg ich morgen.
Bin schon gespannt ob es besser als mein Dainese ist.
Mein Dainese ist ja innerhalb von 1 Jahr bestimmt eine Grösse kleiner geworden (Bauch ist gleich geblieben):-D

LG,
Walter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey René, zu 3 kann ich nicht zustimmen - ich habe den Unteranzug von Ducati seit 2 Jahre, der Anzug fühlt sich super auf der Haut an, trocknet schnell und den Anzug habe ich seit 2 Jahre oft im Einsatz aber von Verschleiß nix zu sehen.

Arlen Ness hatte ich auch, Top Material, angenehmes Tragefühl aber verschleißt wirklich schnell.

Hab die Teile jetzt am Samstag erhalten. Konnte sie leider nicht probieren weil ich gar nicht reinkomme in die Klamotten. Fallen also von der Grössenangabe extrem klein aus. Hab bei der Hose nicht mal meinen Fuß unten durchgebracht. Sieht aus wie die Unterwäsche von einem 12 Jährigen. Oberteil in Gr.L fällt aus wie Gr.S.
Hab heute wieder alles zurückgeschickt.
Werde weiter berichten.
Hab mir als Ersatz jetzt aber den Fuse Megalight 140 bestellt. Soll für den Sommer besser sein.

LG,
Walter

Hallo, erstmal wünsche ich euch allen Frohe Weihnachten. So nun zu meinem Anliegen. Ich möchte mir einen Unteranzug zulegen, was würdet empfehlen, Einteiler oder Zweiteiler? Fahre hauptsächlich Landstraße, 1-2 Touren im Jahr und vielleicht mal auf die Renne. LG Sepp

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Meine Frage war aber Einteiler oder Zweiteiler. LG Sepp

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bin auch für Einteiler.
Liegt aber wohl daran das ich ne 1teilige Lederkombi habe.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Bei meiner leichten Inkontinenz kommt für mich nur ein Zweiteiler in Frage, drunter und drüber!

Motoplex
Zurück
Oben