Unterlegscheibe beim Hinterradausbau rausgefallen. Weiß wer wo die hingehört?

WSC-Neuss Shop

Kacki

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mal ne doofe Frage.
Am Wochenende habe ich zum ersten Mal, weil neues Moped, zum ersten Mal das Hinterrad ausgebaut.
Da ich nicht so viel Zug auf die Bremsleitung der Bremszange und des Kabels des ABS-Sensors geben wollte, habe ich diese einfach fix von der Ankerplatte abgeschraubt.
Aber als ich das Zeugs in der Hand hatte, ist mir eine Unterlegscheibe auf den Boden gefallen, mit der ich so überhauptnichts anfangen kann.
Weiß von euch jemand, wo die Scheibe hingehört? Wenn dann kann es doch nur eine "Distanzscheibe" sein, oder?

Beste Dank schonmal für eure Unterstützung.


Gruß
 
Hi,

ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was für eine Scheibe du meinst, aber vielleicht hilft dir die Zeichnung vom Wendel weiter:

Wendel

Ist in dem Fall von einer RSV4 Factory APRC. Hier noch eine Übersicht, zum speichern als Favoriten im Browser:

http://www.wendelmotorraeder.de
 
aber trotzdem muss man mir mal erklären, warum beim Hinterradausbau soviel Aufwand betrieben wird???
 
Dank dir für die Zeichnung.
Es ist fast so, wie ich es mir gedacht habe.
In dem Bereich gibt es keine solche Unterleg, oder Distanzscheibe.

Ich gehe eher stark davon aus, dass einem Monteur, beim Zusammenbau des Mopeds, diese Scheibe in einen der vielen Hohlräume der Schwinge, reingefallen ist und ich diese beim Ausbau wieder befreit habe.

Ist halt was Italienisches, da sind die Monteure bei der Montage nicht ganz so kleinlich^^

Kenne ich auch so von den italienischen Autos, dass ab und an mal etwas zuviel rumliegt. ;)
 
@Ostsee Welchen Aufwand meinst du? Weil ich den Sattel und Sensor ausgebaut habe?

Bei nächsten Ausbau wird das sicher nicht mehr gemacht werden. Wollte halt erst mal auf Nummer sicher gehen und nichts kaputt machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe mal ne doofe Frage.
Am Wochenende habe ich zum ersten Mal, weil neues Moped, zum ersten Mal das Hinterrad ausgebaut.
Da ich nicht so viel Zug auf die Bremsleitung der Bremszange und des Kabels des ABS-Sensors geben wollte, habe ich diese einfach fix von der Ankerplatte abgeschraubt.
Aber als ich das Zeugs in der Hand hatte, ist mir eine Unterlegscheibe auf den Boden gefallen, mit der ich so überhauptnichts anfangen kann.
Weiß von euch jemand, wo die Scheibe hingehört? Wenn dann kann es doch nur eine "Distanzscheibe" sein, oder?

Beste Dank schonmal für eure Unterstützung.


Gruß

Wie Groß/klein ist denn die Scheibe?
Vieleicht hat damit jemand den Sensor zum Sensorring distanziert!
Muss ich immer machen, wenn ich die OZ-Felge einbaue........
 
Motoplex
Oben Unten