Unterschiede Bodis Exhaust MJ bis 14 / ab 15

Der sc als crt und gp70r ist nicht nur lauter als der originale...die sind einfach nur krank laut!!!
Bodis p tec 2 und der sb1s sind beide lauter wie original aber absolut ok

1 sc prokect crt und gp 70r
2 bodis sb1s
3 bodis p tec 2
4 original auspuff
5 akra


Genau so habe ich es gemeint! :)
Vielen Dank (y)

Ich habe mir Videos zu den SC's angeschaut und festgestellt, dass das Geräusch echt hoch ist, also nicht nur laut, sondern wirklich nicht so dumpf und dunkel, sondern eher im oberen Bereich oder wie man das nennen würde haha

Was wären die Folgen, wenn man sich so etwas anbaut?

Kann es sein, dass kurze ESD abgesehen von lauteren Geräuschen auch höhere ergeben, während längere ESD dumpfere und tiefere, sowie etwas leisere Töne von sich geben? :LOL:

Danke für die tollen und netten Antworten, sowie Beiträge :)
 
Naja generell kann man schon sagen das die kurzen und kleinen töpfe mit wenig volumen einen schrilleren und kreischenderen sound fabrizieren als ein Topf mit mehr volumen.
Deswegen hört sich z.b. der bodis sb1s noch etwas dumpfer an als der p tec weil er vom volumen größer war und einen carbonmantel hatte. Der p tec hat ja einen edelstahl mantel. Dieser Unterschied macht sich auch im klangbild bemerkbar.
Was meinst du mit welche folgen das hat wenn man sich sowas anbaut?


Vielen Dank! :)

Ich meine mit welchem Auspuff würde man die Leistung des Motors beibehalten oder sogar verbessern? Und mit welchem eher verschlechtern?

Oder verschlechtern sie alle die Leistung im Vergleich zum originalen ESD?

Außerdem was für gesetzliche Folgen hat dieser Wechsel des ESD?
Z.B. wenn man den SC anbaut oder den Bodis oder den GPR?

Angenommen man wird kontrolliert...oder wird man da allgemein dann eher aufjedenfall kontrolliert?
Ich wurde bis jetzt noch nie angehalten, geschweige denn kontrolliert.
 
Hey Leute,

passt nicht wirklich zum Thema, aber habe eine Frage.

Ich bin gestern mit der RSV4 ausversehen (Müdigkeit und Erschöpfung) vor lauter Eile und weil ich unaufmerksam war (bin ich sonst bei den Gängen nie) mit dem 2. Gang berghoch angefahren aus dem Stand an einer Ampel.

Das Ganze hat sich ganz komisch angehört wie ein Fast-Absterben des Motors (habe es zuerst gar nicht verstanden) und ich bin schließlich auch im 2. Gang voran gekommen, aber halt viel mühseliger und schwerer und vor Allem langsamer als sonst. :cry:

Meine Frage an euch: Ist es euch auch mal passiert? Habt ihr auch etwas komisches gehört dabei und danach beim Fahren?

Kann da etwas kaputt gegangen sein? Darf sowas mal passieren? :unsure:

Bin jetzt vielleicht auch einfach zu paranoid, wenn es um die Maschine geht, aber ich mache mir echt Sorgen und habe den Eindruck, dass es seitdem (keine Ahnung ob es davor schon so war) während dem Fahren im Hintergrund des Motorgeräusches ein Rasseln und Knistern unter dem Sitz bzw. in der Maschine gibt. o_O

Kann sowas sein? Was könnte passiert sein? Bin heute noch nicht gefahren, aber wollte aufjedenfall mal schauen, ob es immernoch so ist und ob die Maschine richtig zieht und nichts kaputt ist.


Bin für jeden Tipp dankbar! :(
 
bin auch schon mal im 2. angefahren war aber ne ebene.

ich denke nicht das da großartig was schaden genommen hat. Einfach weniger kopf machen und frei fahren. Du hörst jetzt im nachhinein einfach genauer hin und hörst mehr und denkst das sei jetzt neu ;)
 
bin auch schon mal im 2. angefahren war aber ne ebene.

ich denke nicht das da großartig was schaden genommen hat. Einfach weniger kopf machen und frei fahren. Du hörst jetzt im nachhinein einfach genauer hin und hörst mehr und denkst das sei jetzt neu ;)

Danke dir! Hat es sich bei dir auch klappernd angehört und als ob es abstirbt?
 
Motoplex
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