Unterschiede E3,E4 und E5

ja herbst 2009 habe ich mir bestellt , war das erste model ( factory ) mit den geilen magnesium deckel und 2011 kam sie als aprc und war dann gut fahrbar, waren optisch die schönsten und zierlichsten wenn man anderen auspuff montiert hat 😀

ja herbst 2009 habe ich mir bestellt , war das erste model ( factory ) mit den geilen magnesium deckel 😀
die 109 db waren aber auch mega auffĂ€llig 😂

mich haben sie in ADR mit dem LeoVince mal gemessen... 104,5 db
Dann wollt er mir keinen Aufkleber dran mach.
Hab ihm dann angedroht den Orginalen dranzumachen und im 1.Gang durch Start-Ziel zu fahren.
Er hat dann den Aufkleber mit einem Augenzwinkern drangemacht đŸ˜‚đŸ€Ł

die leute waren damals glaub ich auch nicht so empfindlich wie heute , einfach gelassener :)

Korrekt, Von E4 auf E5 haben sich lediglich die Abgasemissionsgrenzen verschÀrft, aber nicht die GerÀuschgrenzen.
Das ist bestimmt richtig. Warum hat dann nur die E 5 die 95 dB Tirol Tauglichkeit ? Ist auch in meinen Ohren deutlich leiser wie die VorgÀnger !

Das ist bestimmt richtig. Warum hat dann nur die E 5 die 95 dB Tirol Tauglichkeit ? Ist auch in meinen Ohren deutlich leiser wie die VorgÀnger !
Wahrscheinlich eben wegen der Tiroltauglichkeit. 95 oder 96db ist doch Jacke wie Hose und ohnehin in der Spezifikationstoleranz. Hauptsache es steht jetzt auf dem Typenschild...

Der Auspuff ist ja nun neu gestaltet, damit kann man, wenn man sich der 1db Problematik bewusst ist, durchaus etwas verÀndern

Der Auspuff ist ja nun neu gestaltet, damit kann man, wenn man sich der 1db Problematik bewusst ist, durchaus etwas verÀndern
Aber mit Akra, ist zwischen E4 und E5 kein Unterschied mehr, wenn die Drehzahl dem 5 Stellingen Bereich nĂ€her kommt 😎.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben